Beiträge von Bacon

    Ja ich weis ja ihr werdet jetzt bestimmt sauer sein aber mit der Suche bin ich nicht weit gekommen.


    Und zwar weis ich schon das ich den Lack an allen Stellen entfernen muss wo ich es verschweise. Aber kann ich sie Stossleisten dann einfach wieder rein machen und dann die Raender verschweisen oder wie??? Oder besser in kleine Stuecken machen??? Ach ja und brauche ich noch zusaetzlich Plastikteile oder reicht die Menge an Originalmaterial von den Stossleisten???


    Vielleicht hat je einer Bilder wie man es genau rein legt.
    Waere nett voin euch.


    Und wo ich gerade dabei bin reicht da ein normaler Heisluftfoehn vom Baumarkt???


    Tschau Bacon

    Moin Leutz.


    Ich wollte in den nachstwn Tagen meine Stossi cleanen und eventuell SML´s mit einbauen. Hab jemand von euch schon mal so was gemacht???
    Mich wurde eigentlich nur interessieren wie die Befestigung von den SML´s ist. Werden die nur in die Stossleisten reingeclipst oder werden die irgentwie verschraubt???
    Weil wenn ich die Stossis dann cleane muss ich mir dann doch eine eigenes "Loch" bauen.


    Hoffe ihr konnt mir helfen. Ach jau nd was kosten die Dinger uberhaubt???



    Tschau Bacon

    Zitat

    Original von IMYTA
    Schau mal ob der an der VA auf den Gummipuffern aufliegt, das Problem hatte ich !


    Das habe ich eigentlich mit

    Zitat

    Original von Bacon
    Meinst du das Federbeinlager das an den unteren Dom dran kommt oder was???

    gemeint.


    Ach ja und du hast ausserdem auch AIRRIDE !!! Wenn bei dir eine Bodelwelle kommt kannst du den bis auf LKW Höhe pumpen :] =) 8o

    #jot_ess


    Hab vorher vorne 38cm gehabt und habe nun 34cm.


    #Daniel-FD


    Doch doch. Bei meinen Kumpel hat sich das gesamte Sportfahrwerk nach ca. 2-3 Monaten noch mal fast 10mm gesetzt.
    Und meine Stossis und Seiten werden bis spätestens zum nächsten Wörthersee gecleant.


    #DaHsutler187


    Also laut Forum halten die ca 50000km. Muss dazu sagen das meine G4 erst 5200 km gelaufen ist. :D Guter Gebrauchter halt!!! :D


    #Kuckuck


    Ja ich weis. Aber als Azubi ist das Geld halt knapp. Und die Federn sollten erstmal rein. Naja mal sehen . Vielleicht setzt er sich ja auch blos noch vorne wer weis???


    # IMYTIA


    Meinst du das Federbeinlager das an den unteren Dom dran kommt oder was???


    Werd so wie es aussieht in ca 1-2 Monaten dann noch mal schauen und die Domlager wechseln.
    Oder kenn jemand noch andere Tricks tiefer zu kommen ohne Gewinde oder anderes Fahrwerk zu kaufen. Will ihn ja auch nicht zu tief haben weil unsere Strassen nicht die besten sind. Ist halt voll und ganz ein Alltagsauto.


    Tschau Bacon

    Hi Jungs.


    Ich hab nun gestern meine 50/50 Weitec Federn eingebaut.


    Schauts euch an.


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/DSCF0058-klein.JPG]


    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-site.net/DSCF0002-klein.JPG]


    Hab mal nach gemessen. Bis jetzt ist er vorne und hinten 40mm runter gekommen. Also kommen dann demnächst noch 10mm pro Achse. Vorne wollte ich dann noch Domlager von Bonrath einbauen. Aber 99€ für Domalger sind ganz schön teuer. Für meine Weitec Federn hab ich mit Versand nur 119€ bezahlt.


    Weis jemand wo ich die günstiger her bekomme???


    Und wie findet ihr die höhe so??? Muss dazu sagen das er auf dem Bildern hocher aussieht als er ist. Also nicht täuschen lassen.


    Tschau Bacon

    So jungs nach harten 4,5 Stunden hab ich nun endlich die Federn drin.


    Hinten ging ja eigentlich ganz gut. Wenn man halt auch weis wie rum die Federn rein müssen 8o :] =) Aber ich hab es schnell raus bekommen.


    Vorne ist das ja so ne Sache mit Antriebswelle ausbauen auf der rechten Seite und naja und so weiter. 3 Leute haben wir gebraucht.


    1. Bremse treten
    2. Sehr lange Verlängerung an Getriebe ansetzten
    3. mit Ratsche lösen


    Ich weis hört sich komisch an aber so war es nun mal. Man muss die Antriebswelle ja auch drehen um an die Schrauben ran zu kommen.


    Dann die Federbeine unten wieder wieder rein bekommen. Mir wollte mein Kumpel, der eigentlich bei VW im mittlerweile 2 Lehrjahr ist, nicht klauben das es besser geht wenn das Federbein am Dom wieder fest geschraubt ist.


    Aber am Schluss haben wie es trotzdem geschaft. Sieht schon gut aus. Durch messen habe ich raus gefunden das er nun 40mm teifer ist. Also er setzt sich noch.


    Demnächst kommt dann vorne noch tiefe Domlager rein. Und dann solte erstmal gut sein.


    So Jungs und Mädels dann noch einen schönen Samstag.


    Ach ja und Bilder kommen dann morgen nach dem Waschtag :]



    Tschau Bacon

    Abend Leutz.


    Ich wollte mal fragen wo ihr eure Distanzscheiben gekauft habt. Wollte 15mm oder 20mm, allerdings zum anschrauben.
    Soweit ich jetzt in Katalogen gesehen habe waren die alle nur so zum unterlegen mit längeren Radschrauben.


    Könnt ihr mir weiter helfen???



    Tschau Bacon.

    Hi Leutchens.


    Ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Distanzscheiben.


    Da ich nun endlich nächsten Samstag meine Federn (50/50) einbaue, wollte ich mir gleich noch, bevor ich sie Eintragen lasse, Distanzscheiben montieren.


    Nun weis ich aber nicht genau wie stark die Scheiben sein dürfen. Fahren tu ich 225/40 R18 88W Reifen auf 8,0X18 ET 35 Felgen. Sind vorne und hinten gleich.


    Also vorne ist es eigentlich schon perfekt. Weis aber halt noch nicht wie es aus schaut, wenn ich die Federn drin habe. Stehen die dann an der oberkant weiter nach innen??? Hinten sieht man ganz klar das da noch was geht. Ich tippe so auf 10mm oder 15mm. Sollen halt nicht zu extrem aussehen. Möchte das es bündig mit der Kotflügelkannte abschliest. Also wenn man von hinten schaut das es eine Linie ergibt.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    Tschau Bacon

    Erstmal wünsche ich euch beiden viel Gesundheit und eine wirklich gute Besserung.
    Also was ihr da überlebt habt, das glaubt man garnicht. Hätte man mir die Bilder vorher gezeigt hätte ich gesagt das die Insassen tot war.
    Also wenn da nicht gerade eine versammlung von Schutzengeln war dann weis ich auch nicht.


    Ich hoffe die Versicherung zahlt den Schaden, damit du dir einen neuen Kaufen kannst und wieter schrauben kannst.


    Also noch mal gute Besserung und viel Gesundheit, sowie trotzdem viel spaß am Auto fahren und schrauben.



    Tschau Bacon

    Danke Jungs dann brauch ich mir ja keine Angst machen. Powercap kommt so wie es aussieht zu Weihnachten rein. Wie die Zeit vergeht das sind ja nur noch 4 Monate 8o. Naja gestern abend war es mal wieder nicht. Und vorne sind es nur die Standlichter. Abblend leuchtet ganz normal. Ist aber halt auch nicht immer.



    Tschau Bacon

    Hi Leutchen.


    Mir ist vorhin beim einparken in der Tiefgarage aufgefallen das meine Rückfahrscheinwerfer immer mit dem Bass weniger Leuchten. Hab dann mal geschaut und bei denn Standlichtern ist das das gleiche, trotz laufenden Motor.
    Hab nur eine 400 W Endstufe mit Basskiste und Fussraumbeleuchtung(2 Neonröhren) zusätzlich eingebaut.


    Ist das normal?
    Allerdings muss ich sgane das die Schraube von meinen Minuspol an der Batterie abgebrochen ist. Sitzt aber noch fest. Kann man halt nur ein wenig drehen.


    Kann es daran liegen??? Was kann dadurch passieren???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Tschau Bacon