Zitat
Original von kanneiniges
alles klar.
ähm....muss man nach dem stabi einbau nochmal die spur vermessen lassen?
Wenn man es richtig macht nicht.
Man muß weder Antriebswelle lösen noch irgendwie die Federbeine rausnehmen.
Wichtig ist allerdings eine Bühne oder ein Grube mit zwie Wagenhebern, weil man von unten an die Achse muß. Räder, Fahrwerk können am Fahrzeug bleiben. Zuerst nimmt man die komplette Kunststoff-Motorverkleidung unten ab und löst die Koppelstangen von den Querlenkern. Dann schraubt man das Lenkgetriebe (sitzt über der Achse) los und löst die vier dicken Bolzen, die die Achse mit dem Rahmen verbindet. Die Achse kommt dann nach unten, kann aber nicht rutnerfallen, da sie von den Federbeinen gehalten wird. Dann kann man den Stabi, der oben auf der Achse mit zwei Schellen montiert ist, lösen "herauswurschteln". Dann montiert man den neuen Stabi und baut alles in umgekehrter Reihenfolge wieder an.
Zeitaufwand für einen Halbprofi und mir als Hilfe ca. 2 Stunden. Wir hatten eine Grube und zwei Wagenheber, mit einer Bühne geht's sicher schneller, da man besser an die Sachen rankommt.