Beiträge von mobi

    Ich würde es erstmal ohne den Stabi probieren, wenn es schleift kannst Du den immer noch tauschen. Beim 1.4er ist die dünne Antriebswelle verbaut, die normalerweise keine Probleme macht.


    Gerüchteweise kann man bei FK inzwischen auch schon die Stabiaufnahme am Federbein mitbestellen, dann kannst Du ohne Probleme mit dem TÜV den 4WD-Stabi nachrüsten. Da solltest du auf jeden Fall beim Lieferanten nachfragen, ob er das so liefern kann.

    Zitat

    Original von dr.bubipat
    Hallo, also das Prob ist folgendes. Ich habe an meinem Golf 40mm H&R Federn verbaut, an der VA mit Sportfedertellern, was mir auch an Tiefgang eigentlich reicht =). Nur ist das Auto an der HA irgendwie nicht runtergekommen vielleicht so 15mm :rolleyes:. Weiß jemand wie ich meinen Golf an der HA noch etwas runter bekommen kann ohne Ihn zu beladen;-). Kennt jemand einen Federn Hersteller der die HA mehr runter bekommt??? Sollten aber rote Federn sein, weil ich nur die HA tauschen will :]. Besten Dank!!!


    Ruf doch erstmal bei H&R an und schildere Dein Problem, die sind immer sehr hilfsbereit.

    Zitat

    Original von kanneiniges
    alles klar.


    ähm....muss man nach dem stabi einbau nochmal die spur vermessen lassen?


    Wenn man es richtig macht nicht.


    Man muß weder Antriebswelle lösen noch irgendwie die Federbeine rausnehmen.


    Wichtig ist allerdings eine Bühne oder ein Grube mit zwie Wagenhebern, weil man von unten an die Achse muß. Räder, Fahrwerk können am Fahrzeug bleiben. Zuerst nimmt man die komplette Kunststoff-Motorverkleidung unten ab und löst die Koppelstangen von den Querlenkern. Dann schraubt man das Lenkgetriebe (sitzt über der Achse) los und löst die vier dicken Bolzen, die die Achse mit dem Rahmen verbindet. Die Achse kommt dann nach unten, kann aber nicht rutnerfallen, da sie von den Federbeinen gehalten wird. Dann kann man den Stabi, der oben auf der Achse mit zwei Schellen montiert ist, lösen "herauswurschteln". Dann montiert man den neuen Stabi und baut alles in umgekehrter Reihenfolge wieder an.


    Zeitaufwand für einen Halbprofi und mir als Hilfe ca. 2 Stunden. Wir hatten eine Grube und zwei Wagenheber, mit einer Bühne geht's sicher schneller, da man besser an die Sachen rankommt.

    H&R verkauft die 35mm Federn zusammen mit "Deinen" Dämpfern als Cup Kit Comfort.


    Vielleicht könntest Du Dir diese Federn holen und mit gegen die 60/40 Federn austauschen, die Dämpfern würdest Du dann behalten können. Wenn es Dir vorne nicht tief genug ist, könntest Du noch Bonrath Federteller einbauen, die so 10mm bringen sollen.