Beiträge von mäffjus

    Hallo zusammen,
    habe letzte woche sonntag ein ruckeln meines 1.8t´s bemerkt...und zwar nachdem ich wieder aufs gas ging, nachedem ich ihn im verkehr mitrollen ließ...vom gas runter, wieder drauf, alles super..:-)


    Heute zweimal der selbe mist...(motor war immer warm, war ja schon 150 km gefahren) ach übrigens das ganze meist im dritten gang...


    vag-com dran(leider nur englisch)... Fehler 01249,01250,01251,01247
    frei übersetzt "einspritzventil 1,2,3,4(pro fehler), kurzschluss oder singal abgehackt(intermittend)...


    habe mir mal zusammengesponnen, wenn der "rollt" ist ja quasi die schubabschaltung an, das heißt es wird nix eingespritzt...wenn ich dann gas gebe gehen die ventile nicht mehr??? war so meine theorie..


    was zur hölle ist das?
    hoffe mir kann jmd helfen..



    ps, der gute hat 170.000 drauf...(ja ich weiß, zahnriemen..:-)

    danke schonmal..aber wenn ich denn chippen will (der gute hat 160tkm gelaufen..) wäre das mit dem anderen lader besser oder?
    mehrleistung gibts ohne anpassung aber nicht oder? was kostet der spass den ungefähr?
    hast du deinen von ebucht gekauft?
    wo sehe ich denn die wasserkühlung? habe nur ne ölleitung gesehen von unten...

    hi leutz, habe auch nen 150er 1.8t hat aber schon 160 000 gelaufen (knapp).
    wäre es sinnvoll da nen anderen lader reinzumachen, zwecks haltbarkeit?


    und wäre die gefahr eines motorschadens beim chippen (was ich evtl vorhabe) gebannt?


    wenn jmd weiß wo ich nen guten, günstigen gebrauchten lader herbekomme..:-) bescheid sagen..


    habe nen AGU, bj 99


    mfg

    hmmm stimmt natürlich auch...die fragen die ich aber halt noch habe:


    wo kann ich den ladedruck auslesen? (welcher kanal?)


    Und was würde bei mir denn dann zuerst abnippeln der turbo?

    also es geht ja um andere leistungen, aber mein guter alter polo 2f, 1.3 Liter 55PS (MKB NZ) hat erst bei 190.000 KM ne scharfe Nocke bekommen....und noch etwas anderer kleinkram...so ca 85-90PS...


    und das ding hat se bis ca 230.000 so dermaßen um die ohren bekommen, das fällt schon schwer vorzustellen, ich habe den im winter morgens aufm weg zur arbeit meistens vom start weg bis in den begrenzer geprügelt....wollte ja das es schnell warm wurde:--)
    der kleine kerl springt jetzt immer noch nach ca 3 monaten in der scheune immer noch sofort an!!
    da ich die kopfdichtung vor dieser zeit auch noch gemacht habe, kann ich sagen das der echt noch astrein ist, die kolben haben noch nicht einmal spiel in axialer drehrichtung!


    sollte der motor nicht noch wesentlich länger halten? ich habe nen bekannten mit nem Vectra 2.0 16V (150ps) der hat schon fast 300.000 km runter.....



    ach ja: kann ich nicht mit VAG-COM den Ladedruck irgendwo auslesen..(Welcher kanal?)

    Hi Leutz, habe mir vor zwei monaten nen yeti mit 150Ps (AGU) bj99 gekauft, wie oben auch schon steht hat der kleine kerl schon 156 TKM runter...war abr auch sehr günstig, mit vollauststattung, 17 zoll, tiefer, cli.tronik usw 7000 euronen, habe nicht ähnliches gefunden.
    die meisten händler wollen für ca 135tkm und normale klima usw also gar nix dran gemacht (habe auch noch recaros) 10000 euronen...
    aber ist auch nebensache...


    Fasse zusammen:
    Golf 1.8t MKB AGU,
    156 tkm (aber fast nur kangstrecke,alle insp bei vw)
    VAG-COM keine Fehler


    wäre chippen Mord?


    was würde bei nen motor wie meinem zuerst abkacken (also ohne chip).
    was kostet der spaß? (danny r bitte pn)
    ist einbauen schwer? (also habe nen kleinen lötkolben(klein im sinne von: kein teil für dachrinnen)
    und bin handwerker, aufm weg zum techniker, also kann schon etwas löten...
    Komme vom nürburgring (wegen einbauen evtl..)


    also sagt was kinders....


    danke schonmal,
    MfG
    Mäffjus

    HI Leutz,
    habe mal ne einfache Frage...
    Kann ich andere Radios an meinen original VW Wechsler hängen? und was kann ich mit dem GTI dsp anfangen wenn ich kein original radio drin habe? ist das ding dann wertlos?


    Danke schonmal!
    Mäffjus










    Ps: suche codes für steuergerät, falls da nochwas zu machen ist (z.b. der beep beim schließen über die hupe, also sowas in der art...)