Das ist VAG-COM von Ross-Tech, hier in Deutschland vertrieben durch Auto-Intern GmbH.
Kostet ca. 350 € inklusive Diagnose-Adapter für USB.
Aber bin auch direkt bei VW beschäftigt
MfG Higgi582
Das ist VAG-COM von Ross-Tech, hier in Deutschland vertrieben durch Auto-Intern GmbH.
Kostet ca. 350 € inklusive Diagnose-Adapter für USB.
Aber bin auch direkt bei VW beschäftigt
MfG Higgi582
Yo, musste Fehlerspeicher löschen, weil ich das Kombi zwecks Umbau auf GTI-Blende draussen hatte...
Die Folie hab ich trocken verklebt, hab´s mal feucht probiert, da kriegste nen Rappel, weil die immer wieder verrutscht ist...
MfG Higgi582
So, habe mir grad eine GTI-Abdeckung inkl. Zeiger auf der Arbeit für 25 € besorgt, Zeiger sind aber noch nicht drinne...
Und so sieht das Ganze dann aus...
https://www.meingolf.de/user/s…-tdi-kombi-2263445c48.jpg[/IMG]
MfG Higgi582
So, also benutzt habe ich eine Folie von Avery Graphics. Leider steht auf dem Rest, den ich noch hier habe, nur noch ...ITE /Ref. 189427...
https://www.meingolf.de/user/s…e-in-weiss-486ca275b8.jpg[/IMG]
https://www.meingolf.de/user/s…in-weiss-2-1f983318ab.jpg[/IMG]
Bei genauerem Hinsehen sieht man aber die ganzen kleinen Schönheitsfehler, geht halt nix über´s Lackieren.
Die Folie passt sich nicht ganz so gut den Vertiefungen an den Verstellrädern für die mittleren Luftaustrittsdüsen an, da musste ich ein wenig "pfuschen". Gibt bestimmt noch bessere Folie für diese Zwecke, war nur ein Test für 8 Euro (50 cm x 100 cm Folie) und 3 Stunden Arbeit...
MfG Higgi582
Kannst Du dir nicht vom lokalen Schrauben-Dealer ein paar selbstsichernde Flügelmuttern besorgen lassen?
MfG Higgi582
cool...
Stell doch mal ein Foto ein!
Aha! Und welche Marke hast Du verbaut?Wie leuchtet denn das dann?
Hast ja normalerweise links NSL und rechts Rückfahrlicht...
Nein, das kann auch bei den Originalen passieren.
Wenn man Pech hat, stehen die Teile nach der Dichtigkeitsprüfung des Fahrzeuges (Fahrt durch Hochdruck-Waschanlage) regelrecht unter Wasser.
Beim Einbauen muss man darauf achten, dass man die beiden Schrauben gleichmäßig anzieht, weil man sonst die Dichtung beschädigen kann. Und das die Leuchten richtig ausgerichtet sind und nix zwischen Dichtung und Karosse ist.
Und Beschlagen können die Teile auch schonmal, das soll aber normal sein. Hatte ich bei meinen Originalen auch schon ein oder zweimal, ging aber wieder weg.
Jetzt habe ich seit vier Wochen die Valeo-LED´s drin und noch keine Probleme.
MfG Higgi582
Dann musst Du dir die Kaltüberwachung der Leuchtmittel rauscodieren lassen,
dann wird dir das nicht mehr angezeigt. Bei mir geht´s noch mit der Überwachung,
liegt aber daran, das VW das geändert hat.
Habe Baujahr 04 und Du hast sicherlich 06 oder jünger?
Dann werden dir aber auch Defekte an anderen Leuchtmitteln nicht mehr angezeigt.
wie kann man das denn umbauen?
MfG Higgi582
Ich würde es mal probehalber zurückrüsten und rauscodieren lassen...
Wenn der Fehler dann immernoch da ist, ist irgendetwas defekt...
Wie hell leuchten die eigentlich? So wie normalerweise dein Bremslicht leuchtet, oder irgendwo dazwischen? Am besten mal nen anderen Golf 5 zum Vergleich danebenstellen!
Läuft doch dank der PWM sowieso als Standlicht mit, oder?! Vielleicht hat er das BSG beim codieren zerschossen?
Hast Du Nebelscheinwerfer verbaut? Also schon ein "High"-Bordnetz-Stg. verbaut?
Das sind die ganz normalen 205/55 R16 91H (Reifen) auf 8P0 601 027 091 (Felge 6J X 16 ET 50 H2 LK 5/112 Preis 64,62 € inkl. MwSt.) mit 2K0 601 149 C 7G9 (Kappe Preis 8,99 € inkl. MwSt.)
MfG Higgi582
Meinst Du silber und in der Mitte eine schwarze Kappe?
MfG Higgi582