Beiträge von golfflips

    so ich gehöre nun auch zu den glücklichen die xenon scheinwerfer besitzen. habe hier gerade gelesen das in der vorderen platte wo der senso festgemacht ist ein langloch rein muss.
    frage ist dies zingend erforderlich?
    habe meine scheinwerfer noch nicht eingestell bzw. bin ich nicht sicher ob das aLWR von Kufatec funktioniert weil wir die Scheinwerfer bisher nur manuell eingestell habe also hocheschraubt haben aber die ausleuchtung meiner meinung nicht stimmt. wenn der wagen voll beladen ist dann leuchte ich die ganzen autobahnschilder ab die 5 m über der fahrbahn hängen.
    könnte dies eventuell mit dem langloch zu tun haben? gibt es dieses teil evtl. auch bei vw ohne irgend wie noch großartig rum feilen zu müssen? teilenummer?


    vielen dank im vorraus
    golfflips

    wie kann man denn überprüfen, dass die alwr funktioniert? die anleitung von kufatec beschreibt ja leider nur den einbau. soweit ich gehört habe muss man die scheinwerfe noch in die grundstellung bringen. vielleicht hat dafür jemand eine anleitung oder weiß wo ich so etwas herbekomme. wir sind uns nämlich nicht sicher ob das nun funktionier oder nicht. :-/

    hm ganz sicher? also ich muss also nich zu ner abnahme oder so? weil mein kumpel der mir die eingebaut hat, hat mit seinem tüv prüfer gesprochen und der meinte ich müsste sie eintragen damit ich beim nächsten tüv kein problem bekomme. ich allerdings bin auch der meinung das das nicht eingetragen werden muss und wollte mich aber nochmal schlau machen.

    Hey,


    ich hab mir von nem Kumpel der in ner Werkstatt arbeitet Xenon Scheinwerfer einbauen lassen. Damit das natürlich alles legal ist haben wir auch noch di alwR von Kufatec nachgerüstet. Dei Scheinwerferreinigungsanlage ist bei mir schon Serienmäßig verbaut, da ich das Winterpacket habe. Nun ist die Frage of ich die Xenon Scheinwerfer bzw. die alwR noch eintragen muss oder nicht? Wenn ja gibt es vielleicht für die alwR von Kufatec eine ABE oder ein Gutachten?


    Vielem Dank für Eure Infos


    golfflips

    Hi,


    bräuchte mal eure Meinung. Hab meinen Golf IV vom optischen soweit auf R32 umgebaut, also Soßtstangen, Seitenschweill und Felgen (alles original). So das mit den 18" Felgen sieht nun schon ganz schön aus nur halt noch ein bißchen hoch ne :-). Nun ist die Frage welches Fahrwerk. Der Original R32 ist soweit ich weiß 25mm tiefer. So in die Richung würde ich auch gerne gehen wollen, also maximal 30mm. Also nicht zu tief und es sollte auch nicht zu hart sein, also ein bißchen komfort sollte schon noch bleiben. Was würdet oder könnt ihr mir empfehlen. Nehme ja mal stark an eine Gewindefahrwerk, aber welches? Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Gruß
    golfflips

    Nein ist leider nicht so. Habe ich auch immer gedacht bis ich die Felgen selbst in der Hand hatte. Ist ja aber auch irgendwie logisch. VW sichert sich ja nur ab falls eine Firma ärger macht und die Flegen nicht mehr herstellen will oder was weiß ich.

    Hey,


    hab ein kleines Problem. Habe mir nagelneue R32 Felgen bei eBay geholt und habe mir auch zwei Teilegutachten besort. Das Teilegutachten ist jedoch wirklich nur für einen R32. Das andere Teilegutachten wäre schon passen nur da gibt es wieder ein Problem. Das Gutachten ist für die O.Z. Felgen und nicht für die Ronal Felgen, die ich leider habe :-(. Jedenfalls macht mein TÜV gerade richtig Streß und will mir meine Felgen nicht eintragen. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben wie ich weiter komme bzw. vielleicht hat ja jemand auch das Teilegutachten für die Ronal Felgen. Würde dann nachtürlich dafür auch was springen lassen gar keine Frage


    Danke schonmal für die Hilfe!!!


    Gruß
    golfflips