Beiträge von frankitb

    Meiner braucht mit DSG in D-Stellung auf der Landstraße so um 8-9 Liter, aber der macht wirklich früh den 6. Gang rein. Wenn man das Ding ein wenig laufen lässt, liegt man bei 10. Bei zügiger Fahrt auf der Bahn (Köln-Saarbrücken in 1:45 durch die Eifel) liegt man bei 12-13. Spitzenverbauch bei mir 14 bei wirklich volles Rohr wo geht. Wirklich sparsam ist das Ding nicht. Wer unter 10 macht, benutzt das Ding nicht artgerecht. Ich liege im langfristigen Mittel (MFA ohne Zurücksetzen) derzeit bei 10,8 und mache ca. 30% Stadt, 50% Bahn, 20% Landstraße. Ich werde eher selten überholt.

    Tatsache, tut's supergut. Wichtig ist: Vollgas. Die Drehzahl geht dann wirklich nur auf 2500. Und besser nicht mitten in der Stadt machen, da outet man sich sofort als Vollproll. Es sei denn einem ists wurscht... :]