Beiträge von TommyXP

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell einen VW Golf 6 GTI Adidas Edition (EZ: 05/2012) welchen ich nun der in Zwischenzeit seit über 4 Jahren fahre.


    Was die Versicherungskosten betrifft liege ich aktuell bei etwa 370,00 Euro im Jahr (Kfz-Haftpflichtversicherung, Mobilitätsgarantie und Teilkasko mit 250,00 Euro SB bzw. 750,00 Euro SB in Vollkasko).

    Die KFZ-Steuer beträgt 160,00 Euro.


    Mein nächstes Projekt soll nun ein VW Golf 7 R werden. Meine Frage in die Runde mit welchen Mehrkosten muss ich dabei rechnen im Vergleich zu meinen jetzigen VW Golf 6 GTI? Was zum Beispiel betrifft:



    - Versicherungskosten

    - KFZ-Steuer

    - Sprittverbrauch

    - Verschleißteile usw


    Vielen Dank im Voraus

    Guten Abend,


    ich hatte vor ca. 3 Wochen einen unverschuldeten Unfall auf der Autobahn wo es meinen GTI erwischt hatte beim Überfahren eines geplatzten LKW-Reifens. Der Unfall wurde auch der Polizei gemeldet, beide Versicherungsparteien sind schon Kontakt getreten und letzten Freitag hat sich das Fahrzeug ein Gutachter von DEKRA angeschaut. Das Gutachten werde ich dann die nächsten Tage bekommen. Anschließend geht es dann zur Reparatur in die VW Vertragswerkstatt.


    Die Reparaturkosten schätze ich mal als Fahrzeugführer auf ca. 2000 bis 2500 Euro.



    Nach der Reparatur wird mein GTI ein Unfallfahrzeug sein, welchen ich später dann auch nicht mehr als unfallfrei weiterverkaufen kann. Nun geht es mir um das Thema ob ich eine Wertminderung beantragen kann. Anbei ein paar Angaben zu dem Fahrzeug:



    VW GOLF 6 GTI Adddias Edition


    Kilometerstand: ca. 74000 Kilometer


    Erstzulassung: 05/2012


    Vorbesitzer: VW AG, Privatperson und nun ich


    Fahrzeug bis zum Unfall komplett unfallfrei gewesen, insgesamt sehr guter Zustand



    Bezüglich der Wertminderung hatte ich auch schon den folgenden Artikel gelesen:


    https://www.verivox.de/kfz-ver…ung/themen/wertminderung/



    Da heißt es aber das eine Wertminderung nicht möglich wäre, da das Fahrzeug älter ist wie 5 Jahre. Nun wissen ja sicherlich viele und so wie ich das beobachte, das der 6er GTI mit übermäßigen vielen Kilometern, junge Baureihe und unfallfrei dort sehr wertstabil sind.



    - Habe ich eine Möglichkeit eine Wertminderung zu beantragen?


    - Wie schätzt Ihr meine Chancen ein?


    - Wie wäre die weitere Vorgehensweise?



    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    mein Vater möchte sich einen VW Tiguan 2 kaufen (EZ:02/2018). Nun


    haben wir die vollständige Ausstattungsliste zugesendet bekommen. Mit


    einigen Punkten können wir allerdings nicht so richtig anfangen.



    7MM Abgaskonzept EU6 plus


    1E9 ohne Aktivkohlebehälter mit SCR


    9WX Mirror Link plus Wirless RSE "App"


    1JC Dämpfung hinten, Sportausführung


    L19 Federbereich 19 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose


    WTI Technikpaket ACC 210 km/h


    2JR Stoßfänger Komfort


    0BG Stabilistator hinten


    1SA Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz


    7E6 Elektrische Luftzusatzheizung



    Kann uns hier bitte jemand aufklären?



    Danke und viele Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe einen VW Golf 6 GTI mit 211PS, komplett Original, EZ: 05/2012, bin der dritte Besitzer und er hat ca. 63500 Kilometer runter.
    Vor ein paar Tagen hatte ich folgendes Problem mit der Schaltung festgestellt, welches immer noch besteht. Ich bin aus der Hofausfahrt rückwärts normal rausgefahren. Und anschließend in Richtung Autobahn gefahren. Bis dato hatte ich keine Probleme feststellen können.
    Auf der Autobahn hatte ich dann festgestellt das die Gänge auf einmal nur noch sehr schwer und ruckelig reingehen. Obwohl ich die Kupplung vollkommen durchgetreten habe.
    Ich bin dann auf einen Parkplatz gefahren und hatte folgende Tests im Stillstand durchgeführt.


    Stillstand mit laufenden Motor
    - Kupplung durchgetreten, alle Gänge lassen nur schwergänig, ruckartig und mit einem gewissen Widerstand einlegen
    - der Rückwärtsgang lässt sich gar nicht mehr einlegen


    Stillstand mit ausgeschalteten Motor
    - Kupplung durchgetreten, alle Gänge lassen sich ganz leicht und ohne Probleme einlegen
    - den Rückwärtsgang bekommt man auch sehr leicht rein


    Stillstand mit ausgeschalteten Motor
    - Kupplung durchgetreten, Rückwärtseingang eingelegt und anschließend den Motor gestartet
    - Kupplung langsam kommen lassen und es lässt sich auch langsam rückwärtsfahren, es lassen sich dann aber nicht die anderen Gänge einlegen. Erst wenn ich den Motor wieder ausmache kann ich wieder in den Leerlauf oder ersten Gang schalten.
    Bitte um technische Unterstützung was hier defekt bzw. kaputt sein könnte.

    Hallo,
    Mein Vater hat den VW Passat 3C mit CD-Radio-Navigationssystem und einem fünffachen CD-Wechsler. Nun hatte ich erfahren das es für das Radiosystem einen IPod Adapter gibt womit man alle gängigen IPods anschließen kann und diese dann über das Radio-Navigationssystem laufen lassen kann. Also es sollte so sein das man den Ipod nicht selbst bedient sondern ihn über das Radio und dem Multifunktionslenkrad.


    Nun ist folgende Sache, ich hab diesen Adapter beim Autohaus bestellt und diesen einbauen lassen. Nun war nun auch endlich mein neuer IPod Nano 4GB gekommen. Nun wollte ich diesen beim VW Autohaus einbauen lassen, doch sie sagten mir dann das wenn sie den Ipod Adapter und den IPod selbst anschließen. Muss dafür der CD-Wechsler abgesteckt werden. Weil angeblich das Adapterende an den CD-Wechsler Anschluss angeschlossen wird.
    Nun ist die Sache das mir das vorher gar nicht gesagt wurde. Auch wurde mir keine Auskunft in dieser Richtung gegeben das es danach irgendwie Einschränkungen gibt oder so.


    Nun ist die Sache das ich mit dem neuen IPOD dastehe den ich mir extra fürs Radio gekauft hatte. Und außerdem mit dem IPOD Adapter.


    Nun, was soll ich nun machen?
    Gibt es nicht doch irgendwie die Möglichkeit den CD-Wechsler anzuschließen und gleichzeitig den Ipod-Adapter. Denn ehrlich ganz auf den CD-Wechsler will ich nicht verzichten.


    Bitte um Hilfe!