Beiträge von dOmVeeDub

    Ist das AK Edition.


    Taugt nix !
    Damit macht sich FK nur seinen namen (im Bereich Fahrwerke) kaputt.
    Bei den Aks werden nämlich keine Fichtel&Sachs bzw. Koni Dämpfer verbaut wie in Highsport bzw. Königsport und deren Edelstahl Pendants.

    Hi Leutz,


    bin auf der Suche nach der richtigen Feder für meine Hinterachse vom A3.
    Fahrzeug ist ein Audi A3 8L 1.8T quattro Bj.03 (baugleich mit V6 4Motion, etc.).
    Hab das FK Silverline drin und hinten schon die Verstellteile rausgemacht. Allerdings geht da hinten noch was, ich noch genug Platz.
    Jetzt gibts von FK ja so wie bei H+R auch einzelne Federn. Hab auch schon die Daten von meiner jetztigen bis auf die Federrate.
    Kurz und knapp:
    Ich brauch ne kürzere Feder hinten mit gleicher bzw. lieber höheren Federrate.


    Daten meiner original Feder:


    FK 88 HA
    Drahtstärke d 13,5mm
    Außendurchmesser Oben 75mm
    Mitte 142mm
    Unten 88mm


    Länge 148mm
    Windungszahl 6


    Federform: Tonne


    Im FK Katalog würde sich eigentlich schon was passendes finden, allerdings wird da nach dem Innendurchmesser gefragt (oder ist Innendurchmesser = Außendurchmesser - 2x Drahstärke ? Darf man so rechnen ?)
    Da ich die Woche wohl nie vor 18 Uhr zu Haus sein werde is auch nix mit Anrufen bei FK =(


    Hat nicht einer von den Federn-Spezis oder den tiefen TT-Quattro Fahrern ne Ahnung was da geht ?

    Was für ein Unsinn, Mensch.


    Hab auch alles raus, weils einfach zu hoch ist.
    "Extrem" tiefer ist das aber auch nicht leider.


    WErd mir irgendwas besorgen vom BMW E30. Die Federn sollen passen.


    Und Kolbenstangen können nicht durchschalgen oder so, selbst wenn KEINE FEder drin sind, weil in den Dämpfern dafür ja Federwegbegrenzer sind damit das nicht direkt auf MEtall aufschlägt.

    Zitat

    Original von nightmare
    Hab mal gehört das bei einem oder mehreren Herstellern die Garantie erlischt beim Selbsteinbau. Kann das jemand bestätigen ?


    Und so ist es auch. Steht aber auf der Page fast jeden Herstellers. Einfach mal genauer hinschauen =)


    Aber ehrlich gesagt, würde ich wenn ich mir schon so ein schweinteures Fahrwerk kaufen wenigstens beim Einbau mithelfen.

    Als ich damals die RS4 bestellen wollte, waren sie in 5x100 für Wochen nicht lieferbar...


    Aber gute, dass es so war, denn finde die sehen weniger gut aus als die originalen, weil die nicht so geschwungen sind.


    Bin jetzt zufrieden mit meinen 19" S-Lines =)


    Sorry aber das ist ja auch keine tiefe Tieferlegung. Das ist ja gerade so bemerkbar.


    Aber was heißt denn "Schlechtwegefahrwerk" ?
    Hab nen A3 8L quattro und hinten auch derben neg. Sturz.


    Sollte es keine Lösung mit Originalteilen geben, hol ich mir die verstellbaren Querlenker von H+R oder Forge Motorsport.

    Hi Leutz,


    ich weiß ich sollte die Suchfunktion benutzen, aber es geht mir nicht darum wie der sich zieht, etc. sondern ob der auch was taugt ?
    Hatte den in 215/35 19 angepeilt.
    Bekomme den für 150€ inkl. Montage, etc.


    Soll ja angeblich nur für den US-Markt sein.
    Möchte aber keinen Reifen der sich dann ab 220km/H auflöst wie manche "coolen" US-Chromfelgen =)


    Und wie stehts mit dem KU31 von Kumho ?