Beiträge von Alukard

    Hallo alle zusammen! ;)
    Da ich gerade auf der Page von Pioneer war wegen ner Garantie-Frage, bin ich auf was interessantes gestoßen. Einige Pioneer Radios besitzen einen sogenannten Subdisplay-Ausgang. In Verbindung mit einem Adapter soll man dann angeblich Dinge wie den Radiosender,Titel, etc. auf einem Fahrzeugdisplay anzeigen lassen können. Weiß jemand zufällig, ob das möglich ist, das in der MFA anzuzeigen? Oder hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt? Würde mich mal interessieren.
    Gruß
    Alukard


    P.S.: Es gibt auch Radios die eine sogenannte Automatische Lautstärkenachführung (ASL) haben. Sozusagen GALA von Pioneer. Kompatibel?

    So, die unendliche Geschichte geht weiter...... Daher krame ich diesen Thread wieder aus. :(
    Ich habe mir nun das Verbindungsrohr (VWG4-2) zu meinem Endschalldämpfer (SELT-76t) geholt. In der Hoffnung, dass alles passt, hab ich mein Auto auf die Hebebühne gestellt, Teile mal "zusammengesteckt" und druntergehalten. Okay, ESD passt, Rohr führt über die Achse. Jetzt kommt aber der Haken. Auf das Rohr muss ja noch der Adapter für den passenden Durchmesser. (Ohne den Adapter dürfte das 1a passen, wenn da halt nicht das Problem mit dem Rohrdurchmesser wäre) Mit dem Adapter ist die ganze Konstruktion zu lang. Hab mir gedacht ich kürze das Verbindungsrohr am Ende wo der Esd dran kommt. Dann würde zwar der Adapter passen, aber die Biegung hinter dem Vorschalldämpfer würde so weit in Richtung Achse wandern, dass ich quasi durch den Tank muss.
    Bin im Moment ziemlich verzweifelt. Hab ich überhaupt die richtigen Teile? Gibt es irgendeine gute Lösung? Die Alternativen die ich gerade sehe sind folgende: a)Komplettanlage draus machen (also noch den Vorschalldämpfer kaufen, in der Hoffnung, dass alles letzten Endes passen wird) b) irgendwie rumbasteln/rumflexen bis ich gerade so mit Adapter um die Biegung komme.
    Hatte leider keine Digicam als das Auto auf der Bühne stand. Werde gleich mal ne Paint-Zeichnung anhängen um es etwas verständlicher zu machen ;)
    Gruß
    Alukard

    Hallo alle miteinander! ;)
    Wie meine Überschrift schon sagt, frag ich euch nach eurer Meinung zu online-Teilemärkten.
    Da ich durch nen kleinen Unfall finanziell besser wegkomme, wenn ich meine Frontschürze einfach austausche als die alte zu reparieren, bin ich im Moment auf der Suche nach ner Frontschürze ind indigoblauperl. Natürlich verfolge ich aufmerksam die Händlerecke. ;) Allerdings noch nichts passendes gefunden. (ebenso bei ebay bzw. da war jemand anders schneller als ich ;)) Und die Teiledealer in meiner Umgebung haben im Moment nichts für nen 4er.
    Heute morgen bin ich durchs TV auf die Seite von http://www.motoso.de gekommen und hab auch was gefunden. Jetzt ist meine Frage an euch, ob irgendjemand damit Erfahrungen gemacht hat. Würde mich über Antworten freuen :)
    Gruß
    Alukard

    Wenn wir grad ma beim Thema sind :
    Mein Plan war, mir vorne ein gutes Frontsystem reinzubasteln und die original VW-Lautsprecher nach hinten zu verpflanzen (hab nen 3-Türer). "Hört" sich das gut an? Ich mein damit, ob man hört, dass man hinten nur normale Lautsprecher hat. Oder soll ich hinten direkt neue Lautsprecher einbaun?
    Gruß
    Alukard

    Also ich muss ja ma sagen, schlecht find ich die weißgott auch nicht. Außerdem hat meine momentane Schürze (original VW) seit meinem kleinen Unfall eh Kratzer und Beulen. ;) Aber mir sind 300 Eier für die Front wahrscheinlich zu viel. :(
    Von daher werd ich wohl Ausschau nach ner normalen originalen in meiner Farbe halten müßen.
    Gruß
    Alukard


    P.S.: Trotzdem würden mich auch mal Bilder von der Seite interessieren ;)

    Sagt mal wie sieht das mit selbst lackierten Teilen im Innenraum aus? Wie krieg ich die am einfachsten raus und wie krieg ich die Softtouch-Beschichtung am besten runter? Kann da ja nicht einfach drüberlackieren.
    Gruß
    Alukard


    edit: Es hat nicht jemand zufällig seine Teile in indigoblau lackiert und n Bild davon oder? ;)

    Das Kulanzverhalten -find ich- von Bastuck scheint nicht gerade das beste zu sein. Da war es selbst beim :) leichter den Kulanzantrag wegen meinem Lack zu stellen und durchzukriegen. :D
    Bin eigentlich auch der Meinung, dass ich für so ne Stange Geld n fehlerfreies Produkt erwarten kann (mal ganz davon abgesehen, dass ich geschlagene 4 Wochen auf den ESD warten durfte). Werd da am Montag nochma anrufen und richtig Dampf machen.
    Gruß
    Alukard

    Mal so am Rande gefragt: Ist das R32 Fahrwerk nicht schweineteuer? Gibt da doch bestimmt ne günstigere Lösung. Oder hat es dir das R32 Fahrwerk angetan? ;)
    Gruß
    Alukard

    Hallo!
    Wie in einem anderen Thread hier zu lesen ist, hab ich mir von Bastuck den ESD für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt gekauft. Als der ESD bei mir ankam, mußte ich feststellen -als ich den hochhob- , dass sich da ein loses Teil drin befindet. Ich vermute, dass es sich dabei um eine Schweißperle handelt. Hab daraufhin Bastuck ne Mail geschrieben und auch da angerufen. Am Telefon hieß es kann vorkommen, ist aber nicht schlimm. In der Mail wiederum hieß es, dass ich zu meinem Teiledealer gehen soll und das Umtauschen kann. Gesagt, getan. Mein Teilehändler hat dann natürlich auch den Hörer in die Hand genommen und da angerufen. Auch er bekam zu hören, dass das nichts schlimmes wäre. Da ich dem ganzen nichts so ganz traue( , keine Lust hab, dass sich mein Auto wie ne fahrende Rassel anhört und ich den ESD dann nicht mehr umtauschen kann), wollt ich mal eure Meinung dazu haben. Kennt einer das Problem? Oder ist das wirklich kein Thema?
    Gruß
    Alukard


    P.S.: Bevor ich jetzt erschlagen werde: Ich hab die Frage auch schonmal im Thread, den ich oben genannt hab, gestellt und keine Antwort darauf bekommen. Daher mach ich nen neuen Thread in der Hoffnung ne Antwort zu kriegen auf. ;)

    Okay, gut.
    Kann mir denn einer noch was zu diesem losen Teil im ESD sagen (s.o.)? Hört sich an als wenn sich da ein kleiner Stein oder ein kleines Stück Metal im ESD befindet. Es ist jedoch nichts rausgefallen, als ich den ESD mal hochkant geschüttelt hab. Oder ist das ganz normal?
    Gruß
    Alukard

    Also ich hab auch keine Markierung erkennen können als ich unterm Auto stand. Entweder es war keine da oder ich war so blind ;)
    Wie hast du denn die Öffnung für die Öse vergrößert? Dremel?
    Alukard