Beiträge von here_Rigo

    Servus zusammen,
    bitte nicht steinigen, ich weiß es gibt schon viele threads, die sich mit der tieferlegung eines golf v beschäftigen.


    ich stehe nun auch vor der aufgabe meinen trendline tiefer zu legen, habe bereits 17" felgen im nachhinein zugekauft, d.h. ein vw sportfahrwerk hat meiner nicht.


    nun die frage, welche tiefe der feder empfehlt ihr?
    sieht man bei 30mm überhaupt, dass was gemacht wurde? ist 50mm schon wieder zu krass?
    verbaut man beim Ver vorn tiefere federn als hinten?


    optimal wären natürlich bilder!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...


    Grüße aus FFM



    Florian


    PS: Fahre die 1,6l maschine


    http://img470.imageshack.us/img470/9251/dscf0021xb4.jpg

    Zitat

    Original von noise
    Habe noch einen Satz Federn von nem Sportline Fahrwerk hier liegen...


    hmm wie viel geht mein golf mit deinen federn runter und für wie viel willst du sie los werden?


    Flo

    naja, gut 18" is ja dann auch wieder um einiges teurer.
    braucht man distanzscheiben überhaupt oder macht das von der optik nicht so viel. mit wie viel euros muss ich denn bei den federn oder bei dem eibachkit rechnen?



    Gruß Flo

    Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Servus,


    also für ne dezente Tieferlegung wären wohl so 35-40mm Federn die richtige Wahl. Bei den original GTI Felgen die haben ja glaub ich ET51 wirst du vorne wohl 5mm und hinten 10mm Distanzscheiben draufbekommen.


    Joc


    danke für dein post...
    wie sieht es dann mit dem komfot aus? fährt der golf sich dann viel härter?



    Flo

    Hey Hallo,
    fahre seit ca. einem monat einen g5 1,6 ohne sportfahrwerk.
    habe mich nun entschieden andere felgen auf den wagen zu montieren, liebäugel mit den denver gti felgen (7,5x 17").
    Nun sieht nachdem die felgen montiert sind der golf sicherlich noch etwas hochbeinig aus, oder? welche tieferlegungsfeder sollte man bei dieser felgengröße verwenden? sind dann bei der ganannten kombination noch distanzscheiben nötig und wenn welche und welche breite (vorne/hinten???)?
    der wagen soll aber nicht zu weit runter, so dass es schön hamonisch aussieht. welche komponeten könnt ihr mir raten?
    vielen dank für anregungen im vorraus.



    Gruß Flo

    Hallo,
    fahre einen 2 türigen golf v.
    wenn ich meine beiden fenster ca ein 1/3 nach untengefahren habe und beide gleichzeitig nach oben machen möchte, so dass sie auch von alleine gehen also die fensterheberknöpfe komplett durchziehen, dann geht das fahrerfenster komplett hoch, das beifahrerfenster aber anstatt zu fast ganz auf. wenn ich es dann zumachen möchte kann ich das auch nur wnen ich den fensterheberknopf die ganze zeit gezogen halte.


    irgendwie komisch...?? ist das denn normal?


    hoffe ihr konntet mein problem verstehen, ist nen bissel komisch das in worte zu fassen ;)



    Gruß Flo

    hey,
    also ich fahre den golf v mit dem 102 ps benzinmotor.


    wenn man sparsam färht und früh schaltet kann ich den wagen zwischen 6,7 und 6,9 liter fahren.
    habe heute getankt. bin 660 km weit gekommen bei einem verbrauch von 7,5 liter, bin normal gefahren, ziemlich viel stadt kaum autobahn.
    als ich mein auto vor 2 wochen aus kasse abgeholt hab und bin nach frankfurt gefahren über die autobahn immer so zwischen 150 und 180 gefahren hab ich 8,9 liter verbraucht, zum vergleich mein daddy ist mit seinem 530er touring bmw hinter mir gefahren, der hat die strecke 12 liter gebraucht ;)
    meiner meinung kann man den 102 ps richtig richtig sparsam fahren. wenn man es ganz übertreibt hab ich auch schon mal über 40 km auf einen verbrauch von 5,8 geschafft, da bin ich dann aber in der stadt langsam angefahren und auf der autobahn nur so um die 100 -120 gefahren.


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.



    Gruß Flo

    Servus hallo,
    kann man bei dem golf v das tagesfahrlicht einstellen? d.h. das licht ist immer eingeschaltet sobald die zündung an ist? kenne das von bmw so und wollte das bei meinem golf nun auch einstellen?



    Grüße aus FFM



    Flo

    4mB3r197
    AdlerFrankfurt
    aenigma
    AlexFFM
    Antje
    ArneJ
    Batman
    Benny
    berTTi
    BigKiller
    Birni
    Blue_GTI (noch mit A3 unterwegs, 50km von FFM)
    cabriofahrer
    Captain-AL
    Cem
    ChuckChillout
    ck-one
    curff
    CurseHH
    daady
    Daniel-FD
    -DDD-
    def-shooter
    derschonwieder
    ElRonaldo
    ernie
    Faybaz (keine 10 min. vom Waldgeist)
    FireICE
    frankyD
    Frechdachs <---Umgebung: 20min
    fussl
    G4-sTyLeZ
    generalmidi
    gianpa82
    Golf4Freak
    GTI-Freak
    gwg
    Hassomatik
    HomerJay
    Icebear
    Invision
    J0CuTTiS
    janus38
    john_playa
    KaiZi
    killerbabe8000
    kingdavid
    Krake
    Kuckuck
    lambros
    macnight
    maert
    maggus
    Magic-Golf
    Maik04
    MichaV5--> 30km Entfernung
    mir123
    mjoschi
    Mogul
    Mr.T
    MrDee
    Noise
    Passo
    Perle98
    porschewheels
    Powermike
    Psycko
    R32DSG
    Rico-D ( Bad Orb ; 60km)
    Roger
    Rondras
    schranzkind
    Schwarzfahrer
    slappy
    SlowRider
    StevenW
    streetstyla
    styleroca
    syncros
    t0xiC
    TDI-Freak (auch Freigericht)
    Thorsten
    timmy22
    tomneubi
    Turbo-Olli
    V54motionBoy
    vwpeipi
    VWVariant
    WetterauV6-
    Wipeout
    x-mag
    xterminated
    Golfmichel ( Hasselroht,35 km bis Frankfurt )
    Yoheckk ( Freigericht,38 km bis Frankfurt )
    chris002111 (Kelstebach)
    miso-m (Rüsselsheim)
    BlackBetty (Nidda, ~ 3/4 Std bis FFM)
    here_Rigo (Kriftel)