Beiträge von bb123

    Ich denke eigentlich, dass ich ziemlich sachlich geblieben bin. Nur weil Du schon länger hier bist und mehr gepostet hast, heißt das ja nicht automatisch, dass Du immer richtig liegst, oder? Ist es denn Majestätsbeleidigung, einem Gold Member zu widersprechen? Wenn dem so siein sollte, hast Du allerdings recht, dann ist mein neuer Account wirklich überflüssig und ich könnte mich wieder abmelden. Ich denke aber nicht, dass das allle Members so sehen, schließlich lebt ein Forum von widersprüchlichen MEinungen und der Diskussion.


    Es war nach Erfahrung mit dem FSI 2.0 gefragt, da habe ich meine (habe eben diese Maschine) mitgeteilt. Das die subjektiv sind, liegt in der Natur der Sache.


    Angefangen zu pöbeln hast aber Du (keinen besseren Motor gefahren, Schrottmotor...).


    Wie dem auch sei: Du hast Deine Meinung, ich habe meine, was mir eigentlich völlig egal ist. Wichtig ist doch nur, dass der Ersteller dieses Threads mitnehmen kann, dass es eben verschiedene Meinungen gibt, und er gut daran tut, alle in Frage kommenden Motoren probezufahren.


    Also, nichts für ungut und ebenfalls "Gute Nacht!"

    Seit wann baut VW " Schrottmotoren"? Jetzt hast Du Dich selber disqualifiziert!


    Aber ich stelle hiermit fest: Du hast recht und ich meine Ruhe! Du wirst mir mienen Motor jedenfallls nicht madig machen, zumal ich der festen Überzeugung bin, dass Du ihrn noch nie gefahren bist, sondern einfach nur STammtischparolen nachplapperst!


    Dann bist halt noch nie einen besseren Motor gefahren


    Was soll Diene Polemik? Woher weißt Du, was ich bisher gefahren bin? Junge bleib cool, was ich bisher gefahren bin, wirst Du in Jahren nicht in die Finger kriegen!


    Aber ich erkenne neidlos an, Dein eiin weinig in die Jahre gekommener Golf IV ist das Maß aller Dinge und nur Du weiß, was ein guter Motor ist. Bleib ruhig bei Deiner Meinung, ich habe keine Lust mch weiter um des Kaisers Bart zu streiten.


    Ich denke einfach, dass jeder den für Ihn persönlich besten Motor problemlos im reichhaltigen Angebot finden können sollte, man muss bei Zweifeln einfach mal probefahren und die Kosten nachrechnen.

    Wenn ich mich im Rahmen des im Handbuch Erlaubten bewege, liege ich auf jden Fall auf der sicheren Seite, also "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"


    Außerdem ist es einem modernen Motor ein Leichtes, sich per Elektronik und z.B. Klopfsensoren auf schlechteren Sprit einzustellen. Dein Golf IV hat aber, soweit ich weiß, solche Sensoren noch nicht, oder?

    Du hast nur zum Teil recht, auch meiner dürfte für den Notfall (überhaupt kein Super zur Verfügung) laut Handbuch Normal tanken. VW empfiehlt für diesen Fall aber auch möglichst bald Super nachzutanken.


    Bei Super (ohne +) sieht das völlig anders aus, es ist ausdrücklich mit den von mir genannten geringen Einbußen erlaubt. Meines Wissens war das aber nicht von Anfang an so, vielleicht bist Du da einfach nicht auf dem neuesten Stand.


    Laut meinem Freundlichen sind diese Einbußen aber überhaupt nicht spürbar, vor allem wenn man das Auto nicht ständig am Limit bewegt. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, finde ich nicht so wichtig und außerdem habe ich den Wagen noch nicht sooo lange.

    R32-power:


    Dein Posting strotzt von Aroganz!


    Wenn ich einen R32 fahre, finde ich eventuell auch einen 2.0 lahm, alles ist eben relativ. Trotzdem ist es ziemlich lächerlich, ein Auto, dass über 200 Km/h läuft und in unter 9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt, lahm zu nennen.


    Ich bin mit meinem FSI 2.0 jedenfalls sehr zufrieden, er ist weder träge noch lahm.


    Im Übrigen vergiss nicht, dass dein R32 letzlich doch ein Golf IV ist. Ob der unbedingt mit dem neuen Modell zu vergleichen ist, weiß ich nicht.

    @Infernaleternal:


    Woher nimmst du die Weisheit ("kein Reißer")? Bist du diesen Motor schon einmal gefahren? Woran machst du deine Aussagen fest? Woher weißt du, dass der GOlf V GTI (TFSI) so toll ist, bist du den schon gefahren? Du hast doch den Golf IV, das ist überhaupt nicht vergleichbar.


    Ich finde den FSI 2.0 absolut super, ich bin voll von dieser Maschine begeistert. Der GTI käme für mich nie in Frage, auch wenn ich mit Sicherheit dessen Motor toll finde. Aber mir ist das Design einfach ein wenig zu, ja sagen wir es ruhig, zu prollig, ich stehe mehr auf das Dezente und auf Understatement. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Meiner Meinung sind die Qualitäten des 2.0 FSI Motors aber nicht wegzudiskutieren, er läuft sehr ruhig, zieht seidenweich hoch (fast wie ein 6-Zylinder). Irgendwo ist Hubraum auch heute halt durch nichts zu ersetzen!


    Wenn man dan wie ich nicht viel fährt (fahre mehr Motorrad) hat auch der höhere Verbrauch nur eine geringe Bedeutung. Ein Diesel hätte da doch nur Nachteile (rauher Lauf, Nageln, sehr viel höhere Steuern), die ich nicht durch Vorteile ausgleichen könnte.

    Das ist so nicht richtig! Inzwischen ist normales Super ausdrücklich von VW erlaubt, bei "geringen Einbußen an Leistung und geringfügig höherem Verbrauch" (ziemlich wörtlich aus dem Handbuch zitiert).


    Ich habe aber noch keine Erfahrung mit derm einfachen Super, bie meiner FAhrleistung spielt der preisliche Unterschied nicht so di Rolle, zumal ich dann lieber preisgünstig an einer freien Tankstelle Super+ tanken würde, statt Marken Sprit ohne plus.

    Lass Dich nicht verrückt machen, jeder findet hier natürlich seinen Motor am tollsten!


    Wenn Du wenig fährst, ist der FSI2.0 eine Super Maschine. Natürlich fährt er sich nicht wie ein Diesel, d.h. er braucht schon etwas Drehzahl.


    Dafür bietet er aber wesentlich besseren Komfort (die VW Diesel sind da ja bestimmt keine Musterknaben) und Laufruhe. Die Fahrleistungen sind allemal besser als die der Diesel. Nachteil ist natürlich der höhere Verbrauch, der bei deiner geringen Laufleistung allerdings locker durch die geringere Steuer kompensiert werden dürfte.


    Für jemanden wie mich, der zwar selten fährt (mehr Motorrad), dann aber gerne zügig, ist das die ideale Maschine, wenn man mal vom GTI absieht. Der ist aber deutlich teurer und das (Entschuldigung an die GTI Fahrer) doch etwas prollige Design ist auch nicht jedermanns Sache, oder?


    Ich bin jedenfalls super zufrieden mit meinem FSI 2.0, auf keinen Fall würde ich ihn gegen einen Diesel tauschen!