Einen Fronttriebler Golf auf 4Motion (bzw. quattro) umbauen ist sehr aufwendig. der Ganze unterboden müsste umgeschweisst werden.
Beiträge von Flanker
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Hi,
ich hatte mal so ein kleines Programm mit dem man einzelne BMPs zu einem GIF zusammenfügen konnte.
Das dumme ist nur, dass im obigen Satz das Wort "hatte" vorkommt. Es ist also weg.
Kenn jemand so ein Progi? Freeware am liebsten.
Gruss Andi
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Original von Golf4Freak
Hi...
Da ich meinen Golf jetzt verkaufe möchte ich euch mal um Rat bitten. Ich suche ein Auto mit folgenden merkmalen:
- sportlich
- sollte man auch mal mit in Urlaub fahren können
- Benziner
- ab 120PS aufwärts
- bis 15.000Euro
- ab .18Ltr. Motor
Welche Auto´s sagen euch in diesem Rahmen zu, wleche Marke ist gut, zuverlässig? Möchte keinen Diesel mehr da ich max 5000Km im Jahr fahre...
Gruß Marcelab 18Ltr Hubraum? Da könnte ich dir nen Leopard 2 empfehlen, der hat 47.6ltr. ist aber ledier ein Diesel
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Original von Marcel16V
also wenn ich mich noch recht erinnere habe ich die damals mit so einem E-Prüfer für die Steckdose rausbekommen.
Welche bekommst Du den nicht raus?
die von unten oder die die hinter dem Lenkrad sitzen?Die unteren, da sind die Schraubenköpfe ja sehr tief eingelassen.
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Hallo,
ich habe vorhin vergebens versucht die Verkleidung der Lenksäule zu demontieren. Also die beiden Plastikteile die hinter dem Lenkrad bei Blinker und co sind.
Aber leider habe ich keinen passenden Schraubenzieher! Der 1er Kreuz passt ned rein, mein 0er Kreuz ist zu kurz und auch mit meiner Torx Armada hatte ich kein Glück.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich einfach einen längeren 0er + brauche da meiner garnicht bis zur Schraube eindringt.Gruss Andi
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Original von bora2004
Nein!!!
Es sind insgesamt 2 Kabel für den Benziner dabei!
Eines geht vom Schalter zum Wasserkasten und wird dort in die originale Steckbuchse eingerastet.
Das zweite Kabel geht vom in dieser Buchse steckenden Stecker zum Motorsteuergerät, was sich ja sowieso im Wasserkasten befindet!!!
Es ist also kein Umweg!!!
Damit hat man dann die originale Steckverbindung und kann auch mal die Verbindung trennen, falls es mal nötig sein sollte.Da mein Päckchen inzwischen angekommen ist, hab ich gleich mal ein Foto von den Kabeln gemacht.
Guckst du....
[Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/5200/grakabel5rf.th.jpg][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/hand.gif]
Müsste da nicht eigentlich so ne Dichtung an den Flachsteckern drann sein? Die Steckkontakte sind ja im Wasserkasten.
Wie habt ihr die Einführung in de Steckerbox im Wasserkasten wieder abgedichtet? Bild der Steckerbox.
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Original von F-Thrawn
Kondome sind wie Reifen.....da soll man nicht dran sparenAber bitte öfter wechseln!
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Original von Patric1972
Manueller Modus: automatische Regelung wie bei "Auto" greift nicht...ECON: Kühlanlage ist aus...
Kompressor: von Auto nach manuell: ja
von Econ nach manuell: neinWieder was gelernt!
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Im Passat 3B (für den die Anleitung ist) und im Golf 4 sind die gleichen Klimaanlagenbediengeräte verbaut.
Man kann zwar per OBD das Bediengerät auf Passat umstellen aber ich glaube nicht, dass sich die Funktion im Passat vom Golf unterscheidet.
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Find ich auch. Wenn möglich würd ich aber die Skala blau machen dann passts zum Tacho.
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Mal ne Zwischenfrage:
Ist das so überhaupt erlaubt mit Xenonscheinwerfern?
Weil die SRA ist ja dann ausgeschaltet, ausser man schaltet das Licht manuell ein. aber das macht mann ja dann nicht mehr, oder? -
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Original von Steffen.Janman könnte ja auch eine bedienung rechts und links der mittelkonsole ins dekor einbauen?!
Schöne Idee.
Oder ne Blindblende für den Getränkehalter kaufen. Den brauch ich eh nie, weil dann das MFD verdeckt wird.
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Original von loneman
Das sind die originalen schwarze bzw. dunkle Seitenblinker:[Blockierte Grafik: http://www.mbstud.hs-heilbronn.de/andreas/vw/G01.jpg]
Gruss, Andreas
Solche hatte ich am Golf 3 auch. Find ich beim 4er nicht mehr so passend.
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Sieht ja Hammermässig aus! *twothumbsup*
Wie hast du die Frontplatte so hinbekommen? Da waren ja vorher noch kiene Symole drauf und Tasten schon gar nicht.