Beiträge von PsYcOmAn

    Aha, na dann vielen Dank für Deine Antworten 8)


    Über die Haldex weiss ich bis jetzt noch nichts ... mal gucken was da morgen wird...


    Könnt schon wieder voll kotzen !


    Hatte nen Fehler vom Druckschalter/sensor (Climatronic) im Speicher, und der LMM muss WIEDER neu...


    Da ruft der nette Mann vohin an und sagt mir, OK LMM muss neu (geht auf Garantie), ABER... Druckschalter ist angeblich Ok, dafür muss das Gehäuse mit Verdampfer/ Expansionsventil, die Schläuche neu...


    mal wieder ca. 500€ weg...


    nachdem der Belag vom Kettenspanner weggerissen war (5-600€),
    und der Zündtrafo durchgebrannt war (5-600€),
    hätte ich mir wirklich gewünscht mal wieder etwas Ruhe zu haben,
    aber nein.....


    Danke VW


    Mfg.Stefan

    Hi Leute!


    Seid ein paar Tagen kommen aus dem Heck meines V6 komische Geräusche die vorher noch nicht da waren und immer lauter und nerviger werden.


    Damit meine ich:


    -ein dumpfes Knallen?, beim auskuppeln und Gas wegnehmen, dabei gibt es ein Ruck


    -schleifen in rechts/linkskurven bei vollem Lenkeinschlag


    -als ich vohin kurz unterwegs war, hat dann auch noch etwas komisch angefangen zu heulen


    Bin mir fast sicher das alles hinten aus der Mitte kommt :(
    ...von der Haldex...


    Da ich Montag eh nen Termin wegen was anderem hatte, hab ich mal meine Sachen zusammengesucht, Servicebuch, Rechnungen von Inspektionen usw... und bin mal alles durchgegangen.


    Im Servicebuch seh ich dann das das Öl der Haldex alle 30tkm gewechselt werden muss, zusätzlich alle 60tkm der Filter.


    Bei der ersten Inspektion (30er,da hatte ich das Auto noch nicht) wurde es noch gewechselt.


    Mit 54tkm hab ich den V6 dann aus erster Hand gekauft, und alle Inspektionen in einer VW-Vertragswerkstatt machen lassen.


    Das wären bis jetzt die 60er und 90er...


    Und was seh ich dann ?( ?(


    Bei beiden kein Haldex Öl gewechselt und der Filter auch nicht 8o


    Das heisst, die Haldex hat jetzt seid 73000km das gleiche Öl drin,
    und der Filter wurde noch NIE gewechselt seid 103000km!!!



    Was meint ihr dazu?


    Mfg.Stefan

    Hi Leute!


    Fahre nen V6 4motion.
    Meine Bremsen müssen komplett neu.


    VW hat mir ein Angebot erstellt über 439€, allerdings fehlen da noch die Scheiben für Hinten und der Preis fürs einbauen....


    Wollt mir allerdings gleich was anderes anschaffen, da die Bremsleistung bei starker Nässe im ersten Moment gleich 0 ist...
    ...auffer Autobahn nach mehreren Bremsungen, fehlt auch die Leistung.


    Hab mir gedacht das gelochte Scheiben sinnvoll wären.


    Was haltet ihr von den folgenden Kombinationen:


    Sandtler Typ RS (gelocht+geschlitzt+wärmebehandelt)


    VA= 389€
    HA=212€
    + Ferodo DS Performance
    = 839€



    Zimmermann (gelocht)


    VA= 116€
    HA= 97€
    + Ferodo DS Performance
    = 450 €


    Bei den Klötzen bin ich mir auch noch nicht so sicher....
    Sollen sich wohl schnell abnutzen, aber die Scheibe schonen..
    Vielleicht gibt es ja noch andere Tips...



    Jetzt die Frage:
    Lohnt es sich mehr als das doppelte für die SandtlerRS Scheiben auszugeben?
    Halten die länger?


    Mfg.Stefan

    Schön!


    Danke Euch ALLEN für die Info´s.
    Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen.


    PS.: Hatte gerade den ESD von meiner Bastuck-Anlage ab. Musste was basteln, und dann gezwungenermaßen (hihi) ne Runde nur mit VSD fahren. Boah ich sag euch das war die Hölle.
    Hatte nicht gedacht, das es sich soooo GEIL anhört,
    aber nen bissl laut wars schon :D:D

    Hi Leute!


    Hab vor meinen V6 mit 50/50mm H&R Federn etwas tiefer zu legen.
    Da ist einfach zuviel Platz im Radkasten!


    Hatte geplant die Federn erstmal mit den Serien Dämpfern zu fahren, die 75Tkm gelaufen haben. (Scheinen noch ganz Ok zu sein)


    Hoffe mal das geht ohne das das Fahrverhalten arg darunter leidet...


    Später, wenns Geld reicht (bin Schüler:) ) wollte ich mir dazu passende Bilstein B8-Sprint Dämpfer kaufen.


    Jetzt wurde mir gesagt, das es sehr schwierig werden könnte, da die Federn unter Umständen in den Serien-Dämpfern keine Vorspannung hätten!


    Ausserdem würde bei solchen hohen Tieferlegungsraten ein anderer Stabilisator benötigt, sonst schleift die Antriebswelle.


    Was meint Ihr dazu??


    Hab die Suchfunktion schon benutzt, hat mir aber nicht weiter geholfen.


    Mfg.Stefan F.

    Zitat

    Original von GolfIVGTI
    ach quatsch da nimmst du einen schlauch von der waschanlage, machst ihn warm und stülpst ihn drüber!!! das hält 4ever


    Hi!
    Gucke mir das wenns hell ist nochmal genau an,
    aber ich glaube so einfach wird das nicht.


    Es kommt ja nicht aus dem Ventil? das die Schläuche verbindet, sondern aus dem (Plastik-) Winkelstück das gerade von unten durch den Motor geht,
    ist vielleicht irgendwo auf dem Weg durch den Motor innendrin gerissen oder so.


    Wenn man das auseinander bekommt und da auch noch ein Schlauch drüber passt ist der Tip gar nicht mal schlecht.


    Danke euch!


    Mfg.Stefan

    Hallo!


    Gestern beim öffnen des Kofferraums ist mir aufgefallen, das Waschflüssigkeit in der mitte rausläuft.


    Hab die Verkleidung abgebaut, und gesehn das die Dämmatte auch getränkt ist mit dem grünen Zeug.


    Aus der Spritzdüse kam nichts mehr raus,
    alles läuft den Schlauch hinunter.


    Dann mal etwas in der Düse rumgestochert,
    und nun kommt die hälfte aus der Düse und der Rest läuft in den Kofferraum.
    Denk mal die ist noch etwas verstopft.


    War vohin bei VW und hab mir ne neue Düse besorgt.


    Wie bekomm ich die alte jetzt raus??


    Plastikkappe ab,
    und kräftig dran gezogen => neue rein, oder??


    Hatte das schonmal vor 6 Monaten, aber da hat VW das bei der 60Tkm inspektion gemacht.


    Mfg.Stefan