Beiträge von TimTightness

    hallo Bastler... ja ich weiss ich geb momentan richtig gas hier mit den Thread-Eröffnungen aber das Thema gabs hier noch nicht


    und zwar brauche ich ein paar Ideen von euch


    ich brauche folgende Seitenschweller


    [Blockierte Grafik: http://img127.exs.cx/img127/428/00106ve.jpg]


    oder auch


    [Blockierte Grafik: http://markus.vrt-tuning.de/vw/golf/DSC00262.JPG]


    sorry für Bilderklau @ Braunes Gold aber hast dich auf meine PN nicht gemeldet


    so meine Ideen sind folgende. Entweder gehe ich zu einer Schlosserei und lasse mir das Blech auf die Form biegen hefte es mit nen paar Schweiss Punkten drann und dann wird gepsachtelt. (Nachteil: dafür bekomme ich nie im Leben nen Teilegutachten bzw noch nicht mal nen Materialgutachten, d.h. kein TÜV oder beten dass es keinem auffällt, was ist wenn ich mal aufsetze? da möchte ich nicht bei sein!!)


    die andere Sache wäre mir die R32 Seitenschweller zu holen... finde die sehen beim MisterGolf4 schon ziemlich clean aus aber nicht clean genug. Modifizieren, Anlaminieren und Verspachteln. Da könnte ich Glück haben mit dem eintragen aber ob das ganze so wirklich hält weiss keiner. (Nachteil: was ist wenn ich mal aufsetze, ich brächte dann wohl schon die originalen R32 dinger, die sind widerum schwer zu laminieren, GFK wäre einfacher bricht aber schneller, dann kann ich die komplette seite neu lackieren)


    hoffe ich habe ich nicht allzu verwirrt


    Gruß


    Markus

    hallooooo! ich wollte eigentlich auf die geleanten türen hinaus :D scheiss egal wie der rest aussieht!


    ich bin gerade dabei sämtliche sachen an der karosserie zu cleanen und hab mich bereits fast abgefunden dass die türen nicht gecleant werden dürfen


    mein tüv hat jedenfalls ausgelacht als ich nachgefragt habe


    im forum hier wurde was gesagt von versteckten hebel in die nähe der spiegel oder so


    aber das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert wenn dann ganz oder gar nicht


    bin nämlich nur amateur

    was muss ich da sehen? gecleanter Golf Vari... alle 4 Türen clean.... keine Notentriegelung....


    die machen sich sorgen wegen dem Tüv bei einem Panorama Schiebedach aber die Türen sind scheiss egal? hab ich was jetzt nicht mitbekommen oder was soll das? das bekommt der doch auch nicht eingetragen...

    hallo schrauber freunde,


    habe ein KW Var 2.


    wenn ich Gas gebe und im 2. Gang auf 4 oder 5000u/min beschleunige dann ruckartig das Gaswegnehme und einfach Motorbremsen mäßig die Drehzahl wieder runterlaufen lasse dann knarrt oder schrappt es vorne rechts... bin mir nicht wirklich sicher. habe das fahrwerk selber eingebaut und habe eigentlich alles nach anleitung eingebaut. es ist ganz runtergeschraubt. Die Federteller liegen nicht mehr genau auf, hab hier aber schon gelesen dass das normal sein soll. kann man das fahrwerk als fehlerquelle ausschliessen? ist es doch was größeres?


    das Geräusch ist ziemlich merkwürdig... hört sich an als ob zwei Gewindestangen aneinander reiben.


    Ich weiss dass es keine normale Fahrweise ist aber das Geräusch darf trotzdem nicht sein.


    und noch eine kleine Frage nebenbei:


    habe heute einen neuen Kühler eingebaut und musste das komplette Kühlwasser ablassen.... hab jetzt alles aufgefüllt ...nen ründchen gefahren und wieder aufgefüllt. gibts da irgendwo nen ventil oder verschluss zum entlüften oder passiert das automatisch?


    ich danke euch für antworten


    gruss


    markus

    ich weiss auch nicht was an ACR so toll sein muss... die werben damit dass sie exklusive ware aus Amerika vertreiben... marken die keiner wirklich kennt und als absolutes high end produkt angepriesen werden.
    macht man sich mal schlau dann erkennt man ganz schnell das man die sachen in amerika für nen appel und nen ei bekommt. also ich halte gar nichts von denen zumal ich da nur mal nen stückchen stoff kaufen wollte und ich begründen musste wofür und was es denn für eine basskiste werden soll. da ich keine produkte aus dem hause acr gekauft habe wurde ich sehr vorwurfsvoll angeguckt


    also das einzige was ich da empfehlen kann ist der schwarze stoff der dem originalem kofferuam inetrieur sehr nahe kommt, aber sündhaft teuer da kann fast mit alcantara beziehen.


    endlich mal ne gelegenheit gefunden um gründlich abzulästern :P


    nun zu deinem problem mit dem sound. am besten suchste dir nen kumpel der davon etwas mehr ahnung hat. das gebiet ist wohl neuland für dich oder du holst dir erstmal nen paar infos aus den zahlreichen threads hier


    vorne ist maxiimaler durchmesser 16 und original 14
    hinten ist max durchmesser 20 ich glaube 16 ist original


    bin mir nicht ganz sicher aber hab letzte woche oder so aber noch gemessen was geht

    auch wenn es ziemlich OT ist aber könnt ihr mal das ständige rumgeheule unterbinden. in jedem thread besteht ein oder mehrere posts in dem man auf die suche verweist. es ist doch klar dass sich irgendwann mal die themen wiederholen. und in threads zu schreiben die schon über nen jahr alt sind bringt es doch nichts. sorry aber mich nervt sowas tierisch ....ist vielleicht auch schon zu spät


    edit: soll jetzt auch kein persönlicher angriff sein auf dich variant aber ich hab das gefühl einige warten wirklich nur auf den nächsten thread um diese antwort zu geben

    also ich habe die erfahrung gemacht dass professionell lackierte teile gar nicht mal so empfindlich sind. der klarlack wird richtig gut hart und robust. solange man nicht mir spitzen oder scharfen gegenständen dran kommt geht das... man brauch noch lange keine samt-handschühchen =)


    also mir gefällt es auch gut... hättest dir aber wenigstens mal die mühe geben können und die fettfingers da entfernt :P das ist halt der nachteil beim hochglanz

    bei rcparts kannste die für kleines geld lackieren lassen


    falls du nicht wirklich ahnung vom plastik schweißen spachteln und schleifen hast würde ich es dir abraten selber zu machen


    es gibt hier im forum genug detailierte anleitungen um es selber zu machen


    solange du nur 1 versuch brauchst bezhahlst du auch nur einmal spachtel, spritzspachtel, füller etc somit wärst du auf jedenfall unter 200 euro.


    und benutz bitte nicht deine schürze sondern besorge dir eine alte zerkratzte von vw.... möglichst ohne gebrochenen stellen

    50€ ist echt nen guter Preis... hattest du Beziehungen?


    wenn man was im Innenraum lackiert dann auch bitte nur vom richtigen Lackierer.


    Der Klarlack enthält nicht wie zB in einer Sprühdose Wasseranteile und ist dementsprechend schön beständig


    Ich bin gespannt auf Bilder, werde nächste Woche sehr wahrscheinlich auch alles beim Lacker abgeben, Teile sind schon ausgebaut... nur die Mittelkonsole muss noch modifiziert werden


    also sieh zu damit du mich überzeugst... Softtouch ist nämlich das sinnloseste am Golf

    hehe


    also ich kann dich ermutigen


    ich habe dieses geräusch auch beim kw var 2


    meins ist auch ganz unten und jedes mal wenn ich leicht einfeder vorne wie hinten knarrt es ein wenig


    einfach die anlage etwas mehr aufdrehen und so tun als ob nichts gewesen wäre :P

    Zitat

    Original von Ikarus
    naja und der adapter hat noch ne zweite funktion ..... er kostet geld ..


    das ist mal wieder ein sahne beitrag ;(


    weisst du es besser? ist der adapter nicht notwendig? belehre mich eines besseren... er hats mir so empfohlen ...er machte ein kompetenten eindruck

    also der typ von saturn hat mir das so erklärt: normalerweise besitzen alle radios sogenannte iso stecker. um sozu sagen plug and play möglich zu machen. die belegung der kabel ist aber bei serienradios anders als bei gekauften radios, muss aber nicht immer sein. im eingebauten zustand meines dvd player radio ging zum beispiel meine ffb nicht mehr. welche aufgabe jetzt genau das relais hat weiss ich nicht genau. jedenfalls behebt der adapter jegliche komplikationen mit der elektrik vom auto


    gruß
    markus