Beiträge von Maik Demuth

    Danke Erstmal,


    bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechseln, is gar nicht so schwer und habe große PD Elemente erstanden. Da dachte ich wo sowieso schon alles auseinander ist kann ich auch mal schnell :D die PD Elemente tauschen!
    Was brauch man denn noch fürn Spezialwerkzeug??
    Und wie werden die Elemente denn genau zu den Spritbohrungen ausgerichtet? ?(
    Ich mu? anmerken, wir haben ne eigene sehr gut ausgerüstete Wekstatt, da ist fast nichts unmöglich!!


    Chris geht klar! Wann??


    Gruß an alle Väter oder die, die noch welche werden wollen!!!!!

    Hallo Alle miteinander!!


    Hat schon mal Jemand beim PD TDI die PD Elemente getauscht?? ?(


    Ich wollte bei meinem AJM, Elemente vom ARL einbauen!
    Turbolader ist schon vom ARL drin! LLK ist auch schon vergrößert!
    Danach muss das Steuergerät noch angepasst werden!


    Hat jemand Erfahrung damit??


    Vielen Dank im Voraus!!!

    Vielen Dank! :))
    Werd Morgen mal weiter machen! :D
    Ich wollte erstmal die Scheinwerfer einbauen und mit 12pol Stecker anschließen. Die alwr Sensoren und den Kabelbaum werd ich dann nächsten Monat einbauen. Sind die Scheinwerfer ohne alwr dann im Notlauf (ganz nach unten)? ?(


    Gruß Maik

    Hallo alle miteinander,


    hab da mal ne kleine Frage.
    Rüste bei mir gerade Xenons MJ 03 nach, und man muß von beiden Scheinwerfern ein Kabel zur Sicherung S2 legen!
    Wofür wird dieses Kabel gezogen und wo ist die Sicherung S2, ich hab im Sicherungskasten nachgeschaut, die Sicherung Nr.2 ist dort schon belegt.
    Vielen Dank an Alle im Voraus!!!!!!


    Gruß
    Maik

    Hallo,
    habe bei mir gerade SRA nachgerüstete wegen Xenon Umbau. Bei mir war auch eine Düse undicht. Man muss sie vorsichtig rausziehen und dann mit nem Schraubenzieher den Clipverschluss öffnen, dann komm einem erstmal ne Dusche entgegen. Auf den Düsen sitzt ne Gummidichtung die es bei VW nicht gibt, ich hab sie mir bei einer Firma besorgt, die Hochdruckreiniger verkauft (Kärcher).
    Jetzt ist alles dicht.


    Gruß Maik

    Hallo Alle miteinander!


    Ich habe nen Problem mit der ZV in der Fahrertür.
    Sie lässt sich von Innen mit dem Schalter in der Fahrertür nur kurz verriegeln und springt sofort wieder auf. Das Selbe passiert wenn der Wagen sich ab 10 km/h selbst verriegelt. Von Außen lässt er sich aber abschließen. Die Fenster gehen auch nicht von selbst bei einmaligem ziehen am Schalter hoch!


    Kann das am Türkontakt liegen? ?(
    Hoffe das Problem kennt jemand!
    Schönen Abend noch und Danke schonmal im Voraus!!!!


    Gruß Maik

    Hallo alle miteinander,


    hab mal ne Frage über Xenon`s Modell 03.
    An/In welchem der beiden Scheinwerfer sitzt das Steuergerät für die automatische Leuchtweitenverstellung??? Ich dachte immer das sie am Linken und Rechten hinten am Scheinwerfer dran sitzen (Silberne BoX). Habe aber heute nen Foto gesehen, wo nur eine silberne Box vorhanden war.


    Vielen Dank im voraus an Alle!!!!


    Gruß
    Maik

    Das Wasser, dass sich noch im Schlauch befindet kannst du mit einer Druckluftpistole oder falls nicht vorhanden mit einem Luftdruckprüfgerät an der Tanke von vorn nach hinten auspusten.
    So kann das Wasser, dass sonst noch drin wäre im Winter nicht einfrieren und so auch nichts kaputt machen.


    Maik