Beiträge von Bill367Gates

    *meld* :D


    Also eigentlich ärgere ich mich ein bißchen, dass ich mir den 1,4er anstatt einen Gebrauchtwagen mit mehr PS gekauft habe.
    16tsd. € haben wir für das Ding hingeblättert und die nicht vorhandene Leistung geht mir immer mehr auf die Nerven.
    Es kostet mich jedesmal Überwindung teueres Benzin in die Kiste reinzukippen und nichts dafür rauszukriegen.
    Mich würde mal interessieren, was ihr so an Sprit verbraucht. Ich verbrauche auf meinem täglichen Weg zur Schule und ansonsten durch die Frankfurter Stadt immer um die 9L/100km.
    Und nach ner längeren Autobahnfahrten will das Ding auch noch unverschämt teures Öl von mir haben.
    Solang gutes Wetter ist, fahr ich auch viel lieber mein 19PS Roller das macht wesentlich mehr Spaß und man muss sich auch nicht von irgendwelchen Pappnasen, die in 30iger Zonen 20 fahren, ausbremsen lassen - denn - überholen kann man mit'm 1,4er mal total vergessen.
    Naja ich muss den jetzt fahren bis ich eigenes Geld verdiene also noch ca. 7 Jahre und 250.000km :D
    Dann kommt mir aber unter 200PS nichts mehr ins Haus :P

    Ich hab gerade was festgestellt, wenn ich anstatt normal Benzin, V-Power tanke dann macht er diese Klackergeräusche nicht mehr.
    Kann es vielleicht sein, dass da irgendein Sensor kaputt ist oder so?


    Ach und dieses Klackern tritt auch noch bei 2.300 U/min auf - nicht nur bei Drehzahlen unter 2.000.
    Mit Super Plus bzw. V-Power klackert da jetzt gar nichts mehr, aber das ist mir auf Dauer zu teuer.
    Ich werde jetzt nächste woche mit der neuen erkenntnis mal zum Händler fahren.

    Zitat

    Original von SilverStar
    Wie wärs mit runterschalten??? so in den 2. Gang?????
    Ich weiß ja nicht wie du fährst aber man fährt doch nicht mit 30 im 3. Gang,
    Das ist bei mir auch, würde sagen das das bei allen autos ist .


    Also der Ford Focus von meinem Vater macht das nicht, selbst die Opel von nem Kumpel klackern nicht.
    Und ich werd mein Auto ja wohl zwischen 1.500 und 2.000 U/min fahren können ohne das Gefühl zu haben, dass mir gleich die Ventile durch die Motorhaube fliegen.
    Außerdem war das mit den 30 km/h im dritten Gang nur ein Beispiel, das macht der auch wenn ich 50 im vierten Gang fahre und ich vollgas geben muss, weil es mal kurz bergauf geht.

    Hi Leute,


    ich bin neu hier, darum möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. In Wirklichkeit heiße ich Thomas bin 18 Jahre alt, wohne in Frankfurt/M und fahren ein Golf IV 1,4 mit Hammermäßigen 75PS :rolleyes: .


    Nun zu meinem Problem, seit einiger Zeit (ich weiß leider nicht genau seit wann) fällt mir ein komisches Nebengeräusch auf. Ihr kennt ja vielleicht dieses klingeln bzw. klackern wenn man so anfährt, so dass der Motor gerade noch an bleibt oder wenn man das Auto im 2. Gang mit Standgas rollen lässt und dann aufs Gas drückt.
    Oder beim Fahrrad(Kettenschaltung) wenn man vorne auf ein anderes Zahnrad wechseln will und der Umwerfen dann erst mal an der Kette schleift.


    So ein Geräusch macht mein Golf auch, wenn ich z.B. 30 km/h im dritten Gang fahren (es vielleicht noch ein wenig Bergauf geht) und dann Vollgas gebe. Erst bei höheren Drehzahlen ist dieses klackern dann weg - oder man hört es dann nicht mehr ?(
    Das tritt auch erst auf, wenn der Motor warm ist also die Wassertemperatur schon einige Zeit 90°C beträgt.
    Das Auto hab ich seit April und ich hab jetzt knapp 9.000km runter, also Garantie hab ich noch. Ich werde deswegen auch mal zum Händler fahren, aber ich wollte erst einmal eure Meinung dazu hören. Denn z.B. mein Vater hört dieses Klackern nicht, ich habe jetzt schon ein paar mal versucht es ihm zu zeigen – na ja das Gehör lässt im alter eben nach *g*
    Aber einem Kumpel ist das auch aufgefallen, ich hab ihn mal fahren lassen und dann hat er auch von alleine gefragt, was da so klackern würde.
    Also verrückt bin ich nicht :P :D


    mfg


    Thomas