Beiträge von Bora 76

    @topmaster 1985


    Ich hab ein ISO/KKL Interface von softhardworl.de. Da ist so ein Knopf für das ISO bzw. KKL Protokoll drauf. Taugt das was ?


    Gruß, Markus

    Hallo,


    ich hab mir le. WE ein ODB II Interface incl. Software zugelegt. Was mich verwirrt ,und die Sache für mich schwierig macht, ist die Tatsache das auf der Software CD 7 Treiber für unterschiedliche Interface´s drauf sind :


    - ELM323 Interface
    - USB CAN ELM327 Interface
    - USB ISO ELM Interface
    - KWP2000+Plus
    - ODB-Diag
    - USB KKL VAG Interface


    Da ich von Hersteller keine Antwort erhalte bitte ich Euch um Eure Hilfe. Ich würde gerne mit VAG-COM von Ross-Tech diagnostizieren. Ich hab auch schon die Version 311 / 409 Zuhause.


    Ich hab das Ganze per USB installiert (USB ISO ELM Interface Treiber) habe im Geräte Manager den Port (Port3) zugewiesen, Zündung an, aber VAG-Com sagt mit nur Port=OK, Interface: not found.


    Was hab ich falsch gemacht, oder ist das Interface Schrott ?


    Dankbar, Gruss Markus

    Hallo,


    ich hab ein Problem. Ich hab am hinteren Seitenfenster meines VW Bora am Steg (Abtrennung zwischen den beiden Scheiben) vom großen zum kleinen hinteren Fenster Rostbefall an diesem kleinen Metallkeil der in die Abtrennung der beiden Fenster eingelassen ist.


    Kennt Ihr dieses Problem, bzw. könnt Ihr mir sagen wie ich dieses Metallteil rausbekomme.


    Schonmal DANKE.