Beiträge von Geniesser

    Danke für deine Antwort,


    Ein anderer kommt eigentlich nicht in Frage, bei diesen 2 bin ich sicher, dass sie noch gut in Schuss sind und eben nicht darauf rumgeritten wurde.


    Der 115 PS hat noch einen Austauschmotor drin, hatte ich vergessen zu erwähnen, der wurde bei 150000 km bei VW gewechselt.


    Es ist wahr, dass die Austattung mich ein wenig stört, keine Sportsitze, kein Sportlenkrad im 110 PS.


    Ich hatte an einen Wechsel gedacht wegen der Gesamtlaufleistung, ich glaube es lohnt sich im Endeffekt aber doch nicht.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich fahre momentan einen
    2000er Golf IV 115 PS TDI,
    6 Gang,
    Highline,
    hat 278000 km runter
    und hat mir 2 Jahre lang treuen Dienst geleistet. (hatte ihn mit 200000km gekauft).


    Nun gibt mein Onkel mir die Möglichkeit seinen Golf zu bekommen. Ist ein
    1998er Golf IV TDI 110 PS,
    5 Gang
    normale Austattung,
    hat 130000 km runter


    Mein Problem: soll ich ihn nehmen oder meinen behalten? Ich hätte gerne 6 Gang, also würde ich das Getriebe tauschen lassen von dem 115 PS auf den 110 PS und dann einen Chip draufsetzen. Geht das mit dem Getriebetausch? Passt da alles 100 %?
    Welche Vor-oder Nachteile seht ihr beim Wechsel?
    Soll ich behalten oder nicht?


    Ich würde mich über Tips freuen, vielleicht sieht ja jemand etwas, was mir nicht sofort einfällt.

    So, ist jetzt geregelt, war eben beim VW Händler auf der Bühne, da dieser praktisch hier um die Ecke ist:
    Habe so einen Sensor drin, allerdings habe ich kein Longlife :O
    OW 130 Euro, mit Wechseln und Ol + Olfilter noch dazu wirds um die 250 kosten, denke das ist noch ok.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hab eben beim VW Händler angerufen und der sagt natürlich auch da müsste eine neue OW drauf, habe auch ehrlich gesagt keine Lust mit etwas anderem herumzuprobieren, brauche das Auto jeden Tag und bin schon in Verzug wegen dem Olwechsel.
    Preis sagt er 100 bis 150 Euro je nachdem ob ein Sensor in der OW sitzt oder nicht. So etwas habe ich ja noch nie gehört :O
    Wer kann mir sagen was es mit dem Sensor auf sich hat? Versuche immer VW Werkstätten zu vermeiden, fühle mich leider immer leicht veräppelt...

    der wagen hat halt schon 270000 km runter, und die Schraube oder die Unterlegscheibe wurde nie gewechselt, dachte nicht dass das mal passieren kann. Habe die Olwechsel immer selbst gemacht und kein Drehmomentschlüssel benutzt, daran wird es dann wohl liegen


    Was kostet denn eine Olwanne? Habe immer gedacht bei Alu kann man dann nichts mehr machen? Ist ein 115 PS PD

    Hi,


    Meine Olablassschraube dreht durch und ich bekomme sie nicht mehr raus, hab schon alles versucht, dreht am Ende durch und zurück geht es nur 4 Umdrehungen dann dreht es wieder durch :evil:


    Was kann ich tun? Ich glaube das Gewinde ist aus Alu, da kann man nicht so einfach bohren lassen?

    Zitat

    warten wir doch einfach auf den jubi gti


    Das könnte hinkommen..
    Der 25er Jubi Gti war ab Mitte 2001 zu haben...


    Theoretisch müsste der 30er dann Mitte 2006 kommen 8) 8)


    thommyfarmer:
    Ich meine mitbekommen zu haben, dass es erstmal beim R32 bleibt, später könnte ein R34 diesen dan ablösen

    Zitat

    Ich glaube, was du meinst wird die Individual-Version vom Ver GTI sein. Hat mein Verkäufer nach der Probefahrt auch erwähnt; soll wohl 230 PS bekommen und mehr in Richtung Sportlichkeit ausgelegt werden. Zum Preis konnte er aber noch nichts sagen.


    Genau den meine ich.
    Gibt es über den schon mehr Infos?
    Laut dem Artikel den ich gelesen habe soll der auch weniger Ausstattung und somit weniger Gewicht auf die Waage bringen..


    Warum weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe grrr...

    Hallo,


    Ich habe neulich einen Artikel über einen 230-240 PS Gti gelesen, der in nächster Zeit von VW angeboten wird, dummerweise finde ich den Artikel nicht mehr, kann mir da jemand helfen?


    Danke schonmal