Beiträge von Carstello

    Hatte dieses Problem auch. Total unruhiger Lauf im Leerlauf.


    Bei mir war ein Unterdruckschlauch defekt. Hat die Werkstatt ausgetauscht, soweit alles in Ordnung. Ein wenig Unruhe ist aber normal. Mein 2.0 Golf IV Cabrio im Vergleich zum Golf IV
    1.6 die gleichen Drehzahlschwankungen. Ist halt kein 6 Zylinder und nur ein VW.
    Im Moment mit Getriebeschaden.


    X(

    Hallo,


    kann Dir nur folgendes sagen, mein Golf IV Cabrio ist mit Weitec Federn tiefergelegt.
    Hatte seit ich das Fahrzeug (Gebraucht) fahre immer ein knacken beim Lenkeinschlag
    links und rechts. Meine Werkstatt hat mir etwas ähnliches gesagt. Die Antriebswellen drücken durch die Tieferlegung ungünstig auf die Körbe. Bin jetzt fast 1 Jahr so gefahren und habe nun einen Getriebeschaden. Ich könnte kotz..!


    Nie wieder VW!


    Hatte bisher mit keinem tiefergelegten Fahrzeug solche Probleme.


    Finde kein bezahlbares Getriebe und habe langsam die Schnau... voll.

    Hallo,


    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob die Getriebe DFQ und AMC
    Baugleich sind. Passen die an jede 2.0 Maschine???


    Oder sind die Verschraubungen bei der Montage anders?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hi Chris,


    ja das gleiche Problem habe ich auch.
    Klappern konnte ich nicht orten :(


    Ruckeln in allen Gängen (bei Kupplung treten ist das Problem weg)



    Hört sich bei Dir nach dem gleichen Problem an!


    Bin verdammt sauer, da ich das Fahrzeug letztes Jahr gebraucht von Privat gekauft habe
    und erst 4.000 km gefahren bin
    X(



    Habe heute nochmal mit VW/Wolfsburg telefoniert. Post ist wohl schon unterwegs zu mir.
    Bin mal gespannt was die schreiben. Ich hoffe noch auf etwas Kulanz


    An alle erstmal ein fettes Dankeschön für eure Hilfe!!!!



    Gruß Carsten

    Hallo,


    habe es bereits kurz im Thread „Stelle mich vor“ erwähnt.


    Ich fahre einen Golf IV Cabrio 2.0 Bj. 1999 KM-Stand 54.000.


    Habe seit letzter Woche einen Getriebeschaden zwischen dem 3. und 4. Gang (sagt eine freie Werkstatt)


    Der Schaden machte sich sich durch ein lautes Geräusch im Frontbereich bemerkbar und
    äußert sich nun durch starkes ruckeln in allen Gängen.


    Dazu komt noch ein klapperndes Geräusch aus dem Frontbereich, welches ich zunächst für ein
    Plastikteil gehalten habe.


    Habe nun Kontakt zu einem Bekannten (VW) aufgenomen der mit mitteilte das es für mein Fahrzeug scheinbar nicht so leicht sei, ein günstiges und passendes Getriebe zu bekommen.


    Neu wohl eher kein Problem. Aber bei dem Preis!


    Übrigens von Kulanz kann laut meinen Bekannten wohl keine Rede mehr sein, da mein Fahrzeug bereits 6 Jahre alt ist. Ich habe da kein Verständnis für, ist halt ein Cabrio welches als Sommerfahrzeug genutzt wird/wurde und deshalb natürlich auch weniger gelaufen hat.


    Meinen Frage: Wer hat (hatte) hier im Forum ähnliche Probleme mit dem selben Fahrzeug (2.0)
    und Baujahr 1999? Lösungsvorschläge? TIPPS?


    Freue mich über jede Hilfestellung


    Grüße Carstello

    Hallo zusammen,


    möchte mich nur kurz vorstellen!


    Ich komme aus NRW und fahre seit März 2004 einen Golf IV Cabrio Highline Bj. 1999,
    KM-Stand 54.000



    Da ich leider einen seit letzter Woche einen Getriebeschaden habe, such ich hier im Forum nach ein paar Informationen oder Erfahrungen zu diesem Thema, auch was eine Kulanz von VW betrifft.



    Hoffe ich werde hier etwas schlauer und finde evtl. ein paar Antworten zu diesem Thema.



    Grüße Carstello