Beiträge von diabolo

    Bis zum anmeldefertigen Fahrzeug sind nun folgende Dinge erforderlich:
    - Beantragung der Kraftfahrtbundesamt-Auskunft
    - Zusammenstellung der notwendigen Papiere: US-Title/MSO oder canadisches Ownership,
    - Zollunbedenklichkeitsbescheinigung, Kraftfahrtbundesamt-Auskunft, - Fahrzeugdatenblatt, lichttechnisches Gutachten und das Abgasverhaltensgutachten
    - Umbau des Fahrzeuges auf die geltende StVZO
    - Beantragung des deutschen Fahrzeugbriefes
    - TüV-Vorführung und TüV-Abnahme
    - Erstellung des deutschen Kfz.-Briefes und Einholung der erforderlichen - Ausnahmegenehmigungen
    - Abgasuntersuchung (AU), erforderlich bei gebrauchten Fahrzeugen mit Otto-Motoren mit Kat ab Bj. 01.07.1969 und Diesel-Motoren ab 01.01.1977


    Erst nachdem alle oben genannten Punkte erledigt sind, ist das Fahrzeug zulassungsfertig und kann beim heimischen Straßenverkehrsamt/Landratsamt angemeldet werden

    Wenn ich das richtig interpretiere hast du rechtsblinkend gehalten und deine Freundin ist ausgestiegen ... da kann der Verkehr hinter dir nun wahrlich nicht wissen wie lange du da rumstehen willst. Nicht umsonst ist das Parken und Halten im Kreuzungsbereich nicht erlaubt.
    Ich denke du verlierst zumal das nun aussieht als wenn du dir die wahrheit nach dem Unfall zurecht biegen willst. Ein Richter entscheidet nach Sachlage und die ist so wie die Polizei den Unfall aufgenommen hat, es sei denn du bringst nun unabhängige Unfallzeugen die für dich aussagen.

    Jetzt ist es amtlich: Ich bin ALT!
    Nach 5 Seiten Lobhudellei kann´s ja nur an meinem Alter liegen.
    Ich finde die An- und Umbauten gelungen doch die Felgen sind in meinen Augen nichts! Zu groß, zu Klobig, nicht passend zum Lack - für mein empfinden einfach nur hässlich. Auch wenn´s jetzt Schelte regnet. Meiner Meinung nach versauen die Räder das Auto. Sorry.

    Zitat

    Original von J0CuTTiS
    ... aber die Leuchtkraft ist womöglich nicht sonderlich gut...


    Und?
    Hatte mal ein 6Volt Trabbi ohne Rückfahrleuchte und ´ner Leuchtkraft weit unter der eines Teelichts ... lebe noch ... ;) und das grenzt an einem Wunder, denn mit dem konntest du den auflaufenden Verkehr nicht wegfahren ... :D

    Zitat

    Original von steffenV6
    Na so schlecht ist die Funktion nicht. Und wenn der Airbag auslöst, öffnet sich dein Auto auch wieder, so dass du in jedem Fall wieder aus deinem Auto rauskommst. :D


    Steffen


    Na vielen Dank. 8o
    Komme übriegens grad vom freundlichen der mir kostenlos plus einem Kaffee gerichtet hat.

    Na das sind doch mal klare Ansagen und dann noch so schnell, Danke.


    Zitat

    Original von steffenV6
    Und zu deinem 2. Problem: Kann es sein, dass sich deine Türen beim Fahren ab etwa 15 km/h verriegeln?? Und wenn du den Zündschlüssel abziehst, wieder entriegeln?
    Steffen


    Ja genau das auch, wollt ich gerade noch hinterher schieben das mich die Karre auch noch einschliesst ... find ich garnicht so toll.

    Wie kann ich die FFB der ZV dazu überreden beim ersten Druck nicht nur die Fahrertür sondern alle Türen zu öffnen?
    Muss ich dafür extra in die Werkstatt?
    Und was ist das für ein Blödsinn das der Beifahrer immer zweimal am Türgriff ziehen muss bevor die Tür aufgeht? Muss das so sein oder hab ich da was überlesen?