Beiträge von atomicfan

    bei einem wax ist der eigentliche poliervorgang erst das abtragen


    bei einer politur ist es aber schon das auftragen da du ja da den lack abschleifen möchtest um kratzer und verbleichungen rauszukriegen.


    normaler winkelschleifer dreht viel zu schnell und da bist du sofort am blech, die poliermaschinen haben eine regelbare drehzahl damit man den lack mit wenigen touren aufpolieren kann

    ich wasche mein auto auch im winter jede woche, allerdings meistens mit dem dampfstrahler, da die waschbürste so hässliche kratzer hinterlässt.


    wenn wir allerdings einen strengen winter haben muss ich in meiner garage abledern, weil bei -20° friert mir nach 1 min schon das ganze wasser am auto ein.


    ich such nur noche eine bürste zum vorher abwaschen weil der ganze dreck mit dem dampfstrahler ja nicht besonders gut weg geht

    Gordon


    du hast vollkommen recht mit dem 911er


    einen 170psigen diesen der stinkt und russt und dann noch das tuckern wie bei einem traktor.


    jedesmal wenn ich ein boot hinten dranhab bei einem 2,5l tdi kann ich nach einer 1h fahrt das ganze boot putzen bzw. bürsten damit der dreck runter geht.


    da fahr ich doch lieber einen benziner spez. einen porsche.


    wie gordon sagte kriegt man nen gebrauchten 911er oder nen boxter locker um die 35.000 zumindest bei euch


    und dann hab ich aber einen sportwagen und keinen russenden träcker.


    is meine und anscheinend gordons meinung :D


    auch wenn da äpfel und birnen verglichen werden aber porsche ist halt nun mal porsche

    Hallo Leutz,


    mich würde mal interessieren wie ihr euer Auto im Winter so wäscht und ev. auch poliert??


    Weiß vielleicht einer von euch wie diese Bürste mit den spez. japanischen Borsten heißt die den lack nicht zerkratzen sollen??

    das problem hatte ich letztes jahr auch beim bundesheer.


    ich hab mir vom atu so ne autogarage zum aufrollen geholt und schon war es gut und ich musste nie in der früh kratzen!


    das mit dem verkratzen kann ich auch nicht bestätigen.


    denk nur mal dran wie der lack durch die sonne oder durch die witterung beinträchtigt wird und damit ausbleicht oder stumpf wird, also da nehm ich doch lieber eine plane 8)

    ja aber die orig. haben dann ein anderes fahrwerk und einen anderen lenkhub, also vw gibt keine freigabe, du kannst du versuchen mit einer anbaubestätigung gabs hier im forum diese eintragen zu lassen

    das wollte ich auch grad fragen.


    glaubst du im ernst , dass es dann irgendwie gut aussieht, geschweige denn wie lässt sich autolack mit einer rolle verarbeiten, da sieht man dann sofort, dass es pfusch ist.


    ist nicht bös gemeint, aber wenn dann richtig, frag mal cosmic colours die haben das glaube ich gemacht