Frag doch mal den Alex (Tuningteileversand) im Händlerbereich, da bekommt man meist ein gutes Angebot
Beiträge von Tobylein
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Also die Anschraubsysteme die du gerne hättest gibt es meines Wissens nach erst ab 15mm Scheibendicke. 15mm geht an der HA schon drunter (da ja da die Kanten ab Werk schon umgelegt sind) bei mir hat es bei 8x18 ET 35 und 13mm dicken Scheiben schon gestriffen. Da du aber so wie ich eslese am Fahrwerk nichts ändern willst, passen ringsrum 15mm Scheiben drunter. Denke ich
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JA das erklärt sich dann von selbst wenn du die Spiegelkappe runter hast. Es gibt ja dann nur den einen großen Sicherungsring und die Spiralfeder um dem die Welle drumrum.
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Ja das geht. Du mußt halt erstmal die Spiegelkappe runternehmen und dann siehst du da am Gelenk zum Einklappen so einen Sicherungsring auf einer Feder. Wenn du das alles runterbekommen hast, dann kannst du den Träger vom Dreiech abnehmen.
Ist zwar ziemlich nervig und Zeit- und Kraftanfwendig aber es geht, ich habe so damals die kleinen Lupospiegel an meinen Golf gesteckt.Viel Spaß
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Laß die dickeren Scheiben eintragen! Das kostet dich einmalig 40€ und dann hast du Ruhe, sonst kann es dich bis zu 3 Punkten und 150€ kosten und danach läßt sie bestimmt eintragen.
Ich habe mal die 3 Punkte und 150€ kassiert, das heißt dann fahren ohne Betriebserlaubnis. -
Danke für deine Mühen mit dem messen und dem schönen Bild von der Seite. Dann werde ich später bei mir mal nachmessen damit ich einen Anhaltspunkt für meine Tieferlegungsrate habe.
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Schaut gut aus.
Wielange habe die denn gebraucht um die Federn zu wechseln? Da hört man ja immer diese Horrorgeschichten mit der einen langen Schraube. Aber deiner hängt nun hinten auch tiefer, oder schaut das nur so aus? Kannst du für mich mal bitte den Abstand von Radnabenmitte zum Kotflügel messen? So als Anhaltspunkt für mich, Danke -
Also meiner ist es immernoch, habe aber schon gelesen das es bei allen mit quattro und s-line Fahrwerk so sein soll. Und dabei hat meiner den schweren V6 vorne drin und hängt hinten trotzdem etwas tiefer.
Naja viel Spaß mit dem neuen
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Glückwunsch zum neuen, schönen Audi den du hast. Ah deiner hängt mit dem blöden s-line Fahrwerk hinten auch tiefer als vorne, ist bei meinem auch so. Aber Gewinde soll da helfen.=)
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Nur mal so aus Eigeninteresse, wo steht denn Weitec qualitativ so? Also schlecht als H&R bzw KW sehe ich selbst ein, aber so im Vergleich zu FK, Eibach usw.
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Na klar dauert das jetzt soo lange, weil jetzt jeder seinen Lohnsteuerausgleich abgibt. Ich gebe mienen immer erst Ende April ab, und dann geht das bei uns so innerhalb von 2 Wochen, länger habe ich nochnie warten müssen. Das reicht dann immer als Wörthersee- oder Urlaubtaschengeld.
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Mein Haube war auch Eigenbau, trotzdem wollte der TÜV mir sie nicht ohne eine Art Vergleichsgutachten eintragen.
Er meinte er braucht Größenangaben von zugelassenen Teilen die er übernehmen kann, und dann wurden die Maße des BB von der Scheinwerferunterkanten bis zum Blech eingetragen -
Gutachten wirst du kaum finden, nimm eine ABE von AScheinwerferblenden oder so und laß das über die eintragen. HAbe damals von lumma die geraden Blenden gekauft und dann die MHV über dieses Gutachten eintragen lassen. War alles kein Problem
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also dann am Besten 2 oder 3 Schichten LG drauf und noch die BEC Bremsbeläge drauf dann hast kaum Probleme.
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Ich nehm immer liquid glass, habe mir jetzt aber auch mal so Nanoversiegelung gekauft. Mal versuchen was besser ist, Liquid glass hat sich mir schon bewährt.