Genau das Problem habe ich mit den 35er H&R Federn bei meinem TDI auch.
Ein sehr unsaubere Lösung: Habe mir einen Sandsack in die Reserveradmulde gelegt.....bessser als nichts.
Falls es aber eine gute Lösung gibt, wäre das super.
Manuel
Genau das Problem habe ich mit den 35er H&R Federn bei meinem TDI auch.
Ein sehr unsaubere Lösung: Habe mir einen Sandsack in die Reserveradmulde gelegt.....bessser als nichts.
Falls es aber eine gute Lösung gibt, wäre das super.
Manuel
Nein, leider nicht. Die "kleine" Vorabversion ist nur 25cm lang....da wirst du nicht viel mit anfangen könnnen
Da mir die Nenonröhren immer zu kurz waren (1,20m)
werden meine ca. 1,80 werden, zumindest links und rechts.
Wenn ich dann die Rohre am Freitag hole, werde ich mich gleich dransetzen und mit dem Bau beginnen.
Manuel
Wen's interessiert, ich bringe zum Forumstreffen meine Ubb mit.
Handmade.... Wenn die nur halbwegs so wird wie bei den ersten Tests zu sehen, dann wird sie super *schon freu*
50m PVC-Rohr hole ich am Freitag....also wenn jemand braucht....
MfG
Manuel
ok, danke für die Antworten.
Dann werde ich dass wohl mit der Nockenwelle lassen,
ist mir eigentlich eh nicht so wichtig, hätte sich halt nur angeboten. :))
Manuel
krass, würde sowas bei mir gehen llk und turbo austauschen??? bzw. bringts was?? Kenn mich halt mit der Materie null aus..
Voodoo
ich glaub du solltest nur deine Karosserie behalten...
Manuel
Wenn man das so sieht hast du eigentlich schon recht,
aber das Risiko das etwas am Auto kaputt geht steigt mit jedem PS. Damit meine ich z.B. bei 115 PS hält das Auto 5 Jahre bei 127 PS 3 Jahre. -Hab ich jetzt nur so geschrieben- wobei natürlich wenns dumm läuft auch das Auto mit 115 PS auch nur 3 Jahre halten kann. Aber genrell ist es so dass (egal was) wenn man es über dem Limit betreibt sich die Haltbarkeit extrem verschlechtert. Bei mir liegt das Auto gerade so am Limit, denn auf dem Prüfstand wurden so ca. 112 PS gemessen.
Beim 110 PS TDI ist auch noch einanderer Turbo drin,
glaube ich.
Manuel
127 PS, 37PS Mehrleistung??? Das macht dir kein seriöser Tuner. Hätte ich auch kein gutes Gefühl dabei.
Da kannst du dir gleich einen Austauschmotor in die Garage legen.
Manuel
aha, schrick ist mir ein Begriff, was hat eigentlich eine normale Nockenwelle für eine Gradzahl? Nur dass ich einmal einen Anhaltspunkt habe?? Möchte das Auto ja schon noch mindestens 2 Jahre fahren
Achso was sollte so eine Nockenwelle von Schrick in etwa kosten?...Fragen über Fragen....zzzzzzzz
Manuel
Heute ist mir irgendwie eingefallen dass ich in meinem "G4 TDI 90PS / 115 chipped" eine andere Nockenwelle einbauen könnte, so. :))
Nun, da ich mich mit solchen Sachen keinen Meter auskenne hier mal ein paar Fragen:
1. Bringts was? 10 PS ?
2. Wenn ja, welche Nachteile handele ich mir dadurch ein? höheren Spritverbrauch, Verschleis, ....
3. Bringt man sowas mit Chiptuning unter einen Hut.
4. Was sollte ich beachten?
uff, hoffentlich kennt sich jemand mit sowas aus...
Manuel
mach ich auf jedenfall wenn es soweit ist....
Manuel
hm.. könnte jetzt auch nur das gleiche sagen wie schmutti, aber wenn einmal die innenleuchte geht, dabei aber die türleuchte nicht, kann ich mir in der konstelation jetzt gar nicht vorstellen. wenn dann beide net.
Manuel
wenn ich das richtig verstanden habe gehts bei der fahrertür? oder?
Manuel
Ich habe mal bei der Firma Avia gefragt wo man die Antenne für die Heckscheibe bekommt, wen's interessiert:
-den Heckscheibenantennen-Adapter koennen Sie auch einzeln beziehen unter der Artikelnummer 150270.
Der empfohlene VK liegt bei Eur 27,90.
Erhaeltlich ist dieser Adapter bei Media Markt, Pro Markt oder einem Elektrofachmarkt in Ihrer Naehe-
Ich kauf mir mal so ein Teil, dann werden wir ja sehen!!
Manuel
ja, steve die aiv antenne hat die doppelte verstärkung im fm bereich.
blos steht da vpe 10, das wären 10 st. pro verpackungseinheit.
Manuel