Beiträge von Damtoor

    oh man, da hab ich mich aber auch vertippt *G*
    sind 5 kabel weil: 2 achsen mit jeweils 2 richtungen, plus ein kabel für die heizung. so, nu is verständlich

    hol dir doch einfach die original polstecker von VW und löt sie dir in der richtigen belegun ran. hba ich auch gemacht. beide seiten sind gleich belegt. sind 5 kabel weil du vier 2 achsen in s richtungen und die heizung schlaten must. must durchprobieren. schriebst dir die kombinationen auf udn loß gehts. is zwar nen bissel mühselig, aber es sind nicht viel möglichkeiten.
    dann einläten in die stekcer, zusammenstekcen und fertig. man muß nich timmer alles kaufen damit es vernüftig wird.
    MFG Manu

    Hey Leute, hab nen arges Proplem! Hab Wassereinbruch bei Regen etc.
    Es tropft im Innenraum, wenn ich im Fußraum vom Fahrer liege auf den teppich hinter den Padalen. In etwa auf Höhe der Kupplung. Wenn ich hinter das Amaturenbrett fasse, ist dorf Schaumstoff. Hab nen Stück raußgerissen, und das konnte man auswringen!!!


    Hatte das schonmal einer, und wenn ja, wo kommt es rein? Werd gleich schonmal vorne nen bissel schrauben, vielleicht finde ich ja was.
    MFG, Manu

    jupp! will, wenn es denn vernüftig machbar ist von unten links und recht die luft einströmen lassen. is zwar nen bissel im weg, aber bekomme ich schon wech. unter anderem die hupen,etc...
    hab Glattfaser schlauch aus hitzebeständigem Gummi.
    weiß nur noch nich tob ich den original kasten am ende zwischen lasse, oder nen adapter setzte und nen offenen Luffi direkt ins Rohr hineinlege.

    hab es doch auch nur gesehen, was der prüfstand sagt hba ich nicht gesehen.
    werd da mal nachhacken. aber is schon recht, das nen bissel sehr viel wenn ich mla recht überlege.
    weiß ja nichtmalwas das für nen Turbo ist.Bzw wo der mal drin war.


    Auch egal. schätze mal früher oder später is die maschine hinüber.

    naja, der motoar is doch verhältnissmäsig klein, und denke mal wenn ich vernüftig dicke schläuche verlege, oder gleich den ganzen filtermist neu baue, dann sollte es mir vielleicht was bringen. und wenn es denn nur sound ist, auch gut **G**

    sprich wenn ich dem gerät mehr luft reinschiebe, sagt die elektronik ich will mehr sprit?! richtig, oder bin ich zu blöd?!
    Will nämlich schön den vollen fahrtwind in den luftfilderkasten pressen. alles etwas umbauen, die mittel dafür hba ich. nur is die frage ob das was bringt. schätze mla so ab hundert wird es vielleicht etwas druck aufbauen,.....


    was meinste

    tach ihr heizer,
    sacht mal der LLM, der misst doch den Luftdurchfluss, oder nicht?
    so quasi theoretisch müsste der doch der elektronok sagen, wenn er viel luft registriert, das mehr sprit freigegeben wird. oder versteh ich da was falsch?


    weil will nen ansaugtrakt bauen, aber vorher wissen ob das was bringt.


    Thanks

    naja, den umbau selber hab ich mir angeguckt, die daten laut prüfstand nicht. aber lass es blödsinn sein, der wagen geht wesentlich besser loß, auch wenn er nen böses turboloch hat.

    Ja, hast schon recht, aber kann ich mir leider nicht leisten im Moment.
    Der Polo hat mit der bastelei schon gute 20000 gerissen, und läuft noch imme rohne murren. zwischendurch wer er mal bei nem kumpel auf dem prüfstand.
    satte 176PS bei nem 1,4 liter klapperofen.
    desshalb bin ich ja erst auf die idee gekommen.

    Hab nen Kumpal der sich auf nen polo 6N einfach nen Abgasturbo zur Probe untergeschraubt hat, und das dann ganz simpel an die Ansauganlage angeklemmt. Ohne irgendwas nachzustellen, geht der Kasten ab etwa 3000touren wie sau.


    Könnte man das nicht einfach beim nem 1,6er SR mal antesten? Schonmal einer nen derartiges Experiment gewagt?


    Luftmängenmesser hat lediglich mehr Sprit reingeregelt.


    Und ne andere Frage, wie sieht es aus mit nem anderen Motor, was kann ich ohne großartige Änderungen bei mir einpflanzen?!

    Moin Leute, bin neu hier, und hab mal ne bescheidene Frage. Mein 1,6sr läuft ja so ganz gut, nur eines nervt.Ab etwa 4500U\min wird er nurnoch laut, aber kommt nurnoch heiße Luft. Zwischen etwa 2300 und 4300U\min zieht er gut durch (für seine leistung ) , aber danach miste.Hab es schonmal ändern lassen, per umprogrammierung der Steuerbox, aber hat nicht viel gebracht.Er ist zwar etwas giftiger am Gas, aber das war es dann auch.
    Nu hatte ich ne Idee, hab es noch nirgends zum kaufen gefunden, desshalb will ich selber bauen, wollte dicken luftschläuche nehmen (Klimaleitungen aus LEO2), und die an die Lufteinlasse unten in der Schürze anklemmen. Dann hoch zum Luftfilter und von unten beiden in den Kasten blasen lassen. Quasi RAMAIR.
    Was meint ihr, bringt mir das etwas ab sagen wa mal 50Km/h? Oder völlig blödsinnig?


    MFG Manu

    Hey Leute, bin neu hier, weil ich mal ne fage habe. Hab nen 1,6l golf IV mit 101PS. Leider finde ich das der Motor etwas träge ist. Gut, zwischen 2000 und etwa 4000 U\min geht er für seine größe recht gut. Allerdingt möchte ich das der Motor etwas spritziger wird. Denn hab 4500 passier kaum noch was, außer das er laut wird. Hat da jemand nen tipp? Hab schon die Elektronik umprogrammieren lassen, aber das hat auch nur minimal was am Ansprechverhalten geändert. Wie bekomme ich den Wagen etwas agiler?
    An der Ansauganlage was ändern? Oder Abgas,...... Bitte um sinnvolle Vorschläge, wenn es denn überhaupt möglich ist.


    MFG, Manu