ZitatOriginal von marcelvs
so ein Mist,
dann muss ich mir so ein Ding selber bauen... und ich habe es doch nicht mit GFK etc.
Nicht unbedingt. Mitlerweile gibt es die Teile auch zu kaufen
ZitatOriginal von marcelvs
so ein Mist,
dann muss ich mir so ein Ding selber bauen... und ich habe es doch nicht mit GFK etc.
Nicht unbedingt. Mitlerweile gibt es die Teile auch zu kaufen
ZitatOriginal von Rondras
Aber das gelackte Amaturenbrett macht irgendwie alles zunichte.
Das sieht dermaßen billig aus, ich weiß nicht. Man sieht dem halt richtig an, dass es im Hinterhof gelackt wurde.
Wie bitte? Das Armaturenbrett habe ich in einer Lackiererei lackieren lassen. Ausser die Blende beim Monitor, die habe ich vorübergehend selber mit der Spraydose lackiert. Kommt aber noch in einem ordentlichen Lack.
Ja, Eigenbau.
Aus einem normalen Golf IV Grill (nicht Cabrio) ein IV Cabrio Grill ohne Emblem gebastelt.
Ein Grill vom normalem IV ist ja ca 7cm breiter als die vom IV Cab
ZitatOriginal von DerSascha
Konnte / kann man doch so direkt ab Werk kaufen, oder spinn ich jetzt?
Nein, habe mich grad informiert.
Die IV Cabrios gab es nie ab Werk mit Xenons.
ZitatOriginal von ober
Jetzt versteh ich den Sinn dieses Threads!!!
Ach manno. Das wollte ich als nächstes Posten
ZitatOriginal von Fantasy
Aha..
Wieso willst den schönen den hergeben?
Habe was anderes in Aussicht. Etwas größeres als das Cab
@ DeMe_G4: Ich wohne bei Bramsche. Wenn der bis zum Wochenende nicht weggeht, kanns du dir den Freitag Abend an der Pagenstecherstr. anschauen. Bin da öfters auf dem LIDL Parkplatz
ZitatAlles anzeigenOriginal von Crixx
Sieht echt super aus,
und wie hast du es geschafft so n kurzes Nummernschild zu bekommen?
Haben die dir das so einfach gegeben?
Das würde mich mal interessieren!
Ich sag mal so: "Stress ohne Ende". Letzten Sommer hatte ich ja vorne noch das Motorradkenzeichen 20x20 cm, weil die Zulassungsstelle mir auf keinen Fall Kennzeichen mit Engschrift geben wollte X(.
[Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/4096/cabrio042ls.th.jpg]
Dieses Jahr hatte ich Glück. Die Frau von der Zulassungstelle hat nicht gemerkt das es diesmal Kennzeichen mit Engschrift waren :). Hat mir einfach nur die Plaketten draufgeklebt und was von "So kurze Nummernkombi ist eigentlich nur für Motorräder vorgesehen" gemurmelt.
[Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/950/treffen37nx.th.jpg]
ZitatOriginal von SlowRider
achso, wie er das finanziert hat oder so geht uns doch auch nichts an...
Ich sag dazu nur Sparen Sparen Sparen.
Bin schon mit 18 Jahren Geselle geworden, da ich meine Ausbildung schon mit 15 angefangen hab.
Bin halt ein Frühstarter
Und meine Eltern haben mir keinen Cent für gegeben. Die halten nix von Tuning und dem Zeug.
Hier noch ein Link von meinem ersten Auto: Umbaugeschichte von meinem Polo 6N (habe keine Lust nochmal die ganzen Bilder hier einzubinden :()
ZitatOriginal von V5-4motion-Boy
Hey sieht super aus das ist das erste 4er cabrio
Wieso 4er? Ist doch ein 3er
Zitatwas ich sehe das xenons hat
matthias
top arbeit
Ich selber habe es bisher nur auf zwei Cabrios gesehen. Und das waren auch getunte Cabs, wo ich mir sicher bin, das die Xenons auch nachgerüstet wurden.
Jedenfalls kann man die SRA für ein Golf-IV Cabrio nicht gebraucht finden, obwohl die für den normalen Golf IV wie Sand am Meer gibt. Spricht dafür, das es selten ist.
ZitatOriginal von DerSascha
Saugeiler Umbau, top...! Sieht einfach nur fett aus! Nur was hat das mit "Golf IV Türen" auf sich? Sind die 3er & 4er Cabrio Türen nicht gleich?
Doch. Aber ich habe die neuen 4er Türen fast Umsonst bekommen, deswegen habe ich die auch eingebaut. Die sind innen anders verstärkt als die vom 3er.
ZitatAjo, hat das "BI 6" auf dem Kennzeichen was zu bedeuten?
Nee, hat nix zu sagen ;). Ich wollte eigentlich II 1 haben (zwei Buchstaben sind leider im Lankreis Pflicht :(). War aber schon vergeben.
Das einzige was die mir in kurz geben wollten, war das BI 6 :(.
Hat aber nix mit BI SEX zu tun!!!!
ZitatOriginal von Thorsten
Mir hätte das Armaturenbrett vom 4er besser gefallen. Oder passt das nicht in den 3er Golf??
Das vom IV Cabrio passt ja ohne Probleme. Aber es ist das Gleiche wie beim 3er nur die oberfläche ist anders.
Hatte ein Armaturenbrett vom normalem Golf IV liegen. Hätte aber nicht so gepasst wie ich wollte. Habe dann doch das vom 3er behalten.
ZitatOriginal von dennis
schick, aber wenn man sich schon soviel arbeit macht, kann man es auch direkt richtig machen oder? - z.B bei den Xenons (legalität)
Ich weiß. Ich habe die SRA und Automatische Höhen..... Zuhause liegen. Die sind aber von einem normalem Golf IV. Passt leider nicht in eine Golf IV Cabrio Front :(. Habe jetzt die Spritzdüsen von einem Porsche geholt (1cm Durchmesser). Muss die jetzt nur noch einbauen ;).
Dann ist alles Legal.
Hmm. Wie kann ich mir das Leisten???
Bin Arbeitslos. Da hat man Zeit alles selber zu machen ;). Dadurch spart man viele €.
Und hier nochmal ein Vergleich ein originaler Golf 3 und Meiner:
[Blockierte Grafik: http://img144.echo.cx/img144/6169/cabrio136uu.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img144.echo.cx/img144/1833/cabrio149sp.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img144.echo.cx/img144/6057/cabrio155ob.th.jpg]
Und nun schaut der Wagen so aus:
[Blockierte Grafik: http://img50.echo.cx/img50/2033/cabrio85sc.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img50.echo.cx/img50/271/cabrio123ee.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img128.echo.cx/img128/8586/cabrio0010vf.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img294.echo.cx/img294/9686/cabrio0063rq.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img294.echo.cx/img294/7329/cabrio0156ik.th.jpg]