Beiträge von audirs2000

    Hi,


    hab die Double S Version. Hat leider nicht ohne Probleme gepasst, wie oben schon beschrieben musste ich die Endrohre umschweissen lassen, da der Auspuff viel zu tief gehangen hat...


    Eine andere Lösung ist natürlich einfach die Gti Auspuffblenden an den Tdi Auspuff anschweissen lassen ;) oder gleich den Bastuck-Auspuff vom Gti zu nehmen, was ich leider nicht wusste :D


    Mfg,

    Hallo!


    würde meine Fahrweise eher als normal beschreiben, soll heissen dass ich kaum über 2500 Touren fahre im Normalbetrieb... Falls ich mal auf der AB unterwegs bin, dann gibt's nur Langstrecke, oft um die 1000km, mit permanenten 180-220 dann mach ich aber immer noch um die 700km mit einer Tankfüllung...


    Was den Sound betrifft, es ist und bleibt immer noch herzloses Dieselgetrommel, daran lässt sich nunmal nichts ändern und das entspricht auch ganz meinem Geschmack! Ich mag kein Brooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D, da das Auto wie gesagt auf jeden Fall Langstrecken tauglich sein muss! Ich hab den Esd eh nur aus optischen Gründen montiert. Es ist die Bastuck 2.0 Tdi Version jedoch sind die Endrohre umgeschweisst worden, da sie sonst nicht zu der Gti Heckschürze passen, soll heissen viel zu tief hängt!


    Mfg,

    Hallo,


    hab einen 2.0 Tdi mit Abt Chiptuning, also 170 Ps (lt. Leistungsprüfstand dem wohl wenig zu vertrauen ist, 188 PS 8o) . Geht ziemlich gut, Verbrauch ist weniger geworden wohl verstanden bei gleicher Fahrweise, im Schnitt 6.5 L / 100km. Zieht zügig bis Tacho 210, ab 210 wird's zäh. Hatte auf der geraden nie mehr als 230 Tacho... Dürften laut Schein 213 km/h sein. Anderen Auspuff hab ich auch, ändert weder was an der Leistung noch am Sound, nur eben an der Optik. 0 - 100 kann ich dir nichts von berichten, da ich Ampelstarts nicht mag, hab da immer das Gefühl das Auto würde in Stücke zerfallen :)


    Mfg,


    Leistungsdiagramm:


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    Din Norm:


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    Auspuff:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060316/temp/6K9XmMVD.jpg]

    Zitat

    Original von HottNikkelsWas willst du dir denn für Felgen drauf machen.
    Für die Tiefe würden auch Federn reichen.
    Schonmal drüber nachgedacht?


    Vielleicht hab ich ja schon Abt Federn drin, und bin mit der Tiefe (bzw. Höhe) hinten überhaupt nicht zufrieden :D An Felgen hab ich noch die 17 Zöller Denver hier liegen, jedoch tendier ich eher zu den Siena, Indianapolis oder vielleicht auch S-Line.


    @ Klsudi: Deine Argumentation ist nicht gerade schlecht. Aber bei der Variante 2 kann man auch nichts falsch machen oder?


    @ Static: Ich glaub überhaupt dass wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben ;)


    Mfg,

    @ Fossi: 1000 Dank! Ein Preis kann ich da aber nicht finden? Muss ein Formular ausfüllen oder?


    @ MadMax: Ein 399€ Fahrwerk würd ich mir niemals kaufen :rolleyes: Schliesslich geht's vor allem um die sicherheit und nicht nur um die Optik...


    @ Buddy: möchte den Wagen tiefer haben jedoch keine 100mm :D So sagen wir 45mm würden reichen, soll nicht zuviel nach breiter, tiefer, schneller aussehen :]


    Mfg,

    @ Madmax: ich schau nicht auf's Geld ;) Nee, Spass beiseite also lieber 1000€ und danach ist Ruh als 700 € und ich bin unzufrieden!


    Die Härteverstellung muss auf jeden Fall sein, da ich schon ne gute Strassenlage möchte aber auf keinen Fall zuviel an Komfort einbüssen will!


    Hab ein KW Var. 2 gefunden für 1040€ (neu) ist doch ok der Preis? Wenn jemand was günstigeres hat, bitte melden :D


    Mfg,

    Liebe Kollegen,


    ich steh vor einer schwierigen Entscheidung und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar! Was könnt Ihr mir empfehlen:


    1. KW Variante 2
    2. KW Variante 3
    3. Bilstein B16 PSS9


    und weswegen? Für mich ist relevant, dass das Gewindefahrwerk härteverstellbar ist? Nehme mal an, dass die KW Var. 3 und das Bilstein eher für den Rennsport gedacht sind? Wie sieht's mit dem Komfort aus (ausschlaggebend!)?


    Vielen Dank im Voraus!


    P.s. Es handelt sich um einen Golf V 2.0 Tdi Sportline

    Hallo Supra,


    zu erst mal vielen Dank für deine Antwort! Eine komplette Abgasanlage interessiert mich sowieso nicht, macht zu viel Lärm :rolleyes:


    Aber was denkst du zu den Samco Schläuchen, die entlasten den Motor thermisch doch eher als sie ihn belasten oder seh ich da was falsch?


    Mfg,

    Hi Jungs,


    hät mal ne Frage an Euch... Hättet Ihr ne Idee wie man noch das eine oder andere Pferdchen aus dem 2.0 Tdi kitzeln könnte? Einen Chip hab ich schon, aber Ihr wisst ja, man gewöhnt sich schnell dran...


    Ein Esd allein bringt keine Mehrleistung oder? Da muss schon ne ganze Abgasanlage die weniger Gegendruck erzeugt her, oder nicht?


    Wie sieht's überhaupt mit Samco schläuchen für den 2.0 Tdi aus? Gibt's sowas für den Diesel? Hab auf der Homepage nix gefunden... Da Samco Schläuche eine bessere Lufzufahrt gewährleisten können sie dem Motor auf keinen Fall schaden, oder seh ich das falsch?


    Vielen Dank für Eure Meinungen!


    Mfg,


    P.s. und nein einen Gti wollte ich mir nicht kaufen, weil der Verbrauch mir an meinem so gefällt :P

    @ PumpeDueser:


    Könntest du bitte ein Bild aus normaler Seitenansicht posten, damit man sehen kann wie die Schweller mit der Original Frontschürze wirken? Mein ja nur weil der Wagen zwischen den beiden Räder tiefer wirkt und vorne eben noch original ist...


    Vielen Dank!


    Mfg,

    @ Noise:


    Nun ja vielen Dank, sehr nett von dir! In Luxemburg müsste ich soweit ich mich erinnere um die 100€ pro Teil zur Eintragung blechen, das ist schon Wucher, deshalb versuch ich die eintragungspflichtigen Teile soweit wie möglich zu reduzieren :D