Beiträge von VAG-TACHOPROFI

    also ich habe das schon so ziemlich bei allen Tachos mit FIS erlebt, og G4 Sport Edition oder A3 8L oder Passat W8
    ..ich habe die Tachos komplett zerlegt, oft sind kalte Lötstellen schuld an den FIS Problemen........entweder ein wenig nachlöten oder die Stelle wo das Band auf die Platine gelötet ist mit dem Fönen bearbeiten (vorsichtig !!)
    ..hat bei mir zumindest kurzfristig Erfolg gebracht !! :D
    .
    ..andere Software Versionen aufs Tacho zu ziehen bringt leider nix ;(
    .
    Greetz
    VAG-TACHOPROFI

    .....das es das früher gab wußte ich auch aber mein
    alter ibiza 6L (EZ 01/2004) und mein jetziger Leon (EZ 01/2005)
    hatte beide keinen Code im schwarzen Schlüsselbändchen stehen, den mußte ich damals (zwecks Schlüsselnachbestellung) anfordern (Seat hat den dann in Spanien angefordert, das ging wohl noch damals)
    Greetz
    VAG-TACHORPOFI

    ......ich kann auch helfen !!
    ....wenn Du mir beide Tachos zusendest kopiere ich Deine Daten aus dem EEPROM des alten Tachos und schreibe sie in den neuen !
    .....dann brauchst Du nix mehr anlernen oder KM anpassen !!
    .....bei VW sieht der Monteur den Login Code nicht mehr, völlig korrekt !!
    ..ob der Tacho immo3 oder immo2 hat siehst du auch ganz einfach wenn Du über VAG-COM in den Tacho (Kanal) 17 reingehst !!
    ..steht Deine Fahrgestellnummer drin = Immo 3
    ....fehlt das Feld = Immo 2
    ...stehen da lauter XXXX = Immo 3 Neumodus !!

    Zitat

    war heut bei vw ,wollt den tacho einbauen lassen und anlernen lassen,da sagt er mir mindestens 100 euro!ham die nen schlag??


    ganz normal, bald kann der mechaniker auch keinen Radwechsel mehr durchführen.......da kostet der Radwechsel auch 100 Euro........weil das ganze 2 Stunden dauert wenn es eine Maschine macht :]
    .....bei der Anlernung der Tachos durch die VAG-Werkstätten ist schon viel schief gegangen.....deshalb dürfen die Mechaniker das nicht mehr selber machen =)
    ....man bedenke, einmal KM-Stand falsch eingegeben und das war es für die Laien von VW :D
    .
    Bei Fragen: PN !!
    Greetz
    VAG-TACHOPROFI

    ....da wo der Plastikdeckel zwischen den Kopfstzützen sitzt.....da ist die Gurtrolle drin (Bild zeigt eine Rückbank aus einem Unfallfahrzeug.....da werden die Gurte einfach abgeschnitten)!!
    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/01/i/03/d9/ff/dc_1_b.JPG]
    ....diese ist an die Rückbank geschraubt.......da gehört aber noch der Gurtstraffer zu der von der Rolle in der Rückbank weggeht.....der ist an die Bank genietet......also ein Austausch/Umbau ist nicht so einfach !
    Gruß
    VAG-TACHOPROFI

    ....nein,
    Teilenummern habe ich nicht....hängt ja auch davon ab was Du für Sitze und Bezüge hast !!
    ......im Auktionshaus E..Y werden in letzter Zeit häufiger Sitzausstattungen angeboten........neu würde ich mir so etwas nicht kaufen........das kostet sicher ein Vermögen !!
    Gruß
    VAG-TACHOPROFI

    Rückbank tauschen !!!!!!!!!!!!!
    ....bei Fahrzeugen mit 3 Punkt Gurt in der Mitte ist die Gurtpatrone etc. ja in der Rückbank befestigt (oben)........die normale Rückbank hat das ja nicht !!
    ....also hilft es nur die Rückbank zu tauschen !!
    ....ich hatte es umgekehrt gemacht
    ....erst hatte ich eine Rückbank mit 3 Kopfstüzen und 3 Punkt Gurt in der Mitte (Leon FR)
    ....jetzt habe ich eine mit 2 Kopfstützen und Staufach in der Mitte und Beckengurt (Bora Highline2)
    Greetz
    VAG-Tachoprofi

    ...die Standard Sportsitze in meinem Leon waren auch eine Zumutung !!
    ....habe jetzt vom 2004er Bora eine Highline 2 Innenausstattung, Sitze vorne mit E-Verstellung+Memory,Sitzheizung und Lendenwirbelstütze.......ist wirklich perfekt......die Highline Sitze haben einen guten Seitenhalt und die Lendenwirbelstütze ist wirklich was feines...die E-Verstellung natürlich auch !! :baby:
    Greetz
    VAG-TACHOPROFI

    ........ich zitiere mal einen Kollegen aus dem Leon Forum der das gleiche Problem hatte !!


    ......denke das wird helfen !! :baby:
    Greetz
    VAG-TACHOPROFI

    .....ich habe noch ein Frontgehäuse da !!
    ....ist von einem G4 VDO Tacho ( bitte prüfen, Motometer Tachos sind anders)
    die Scheibe ansich ist völlig in Ordnung, eine Halterung ist etwas angebrochen, läßt sich aber dennoch problemlos befestigen !!
    Preisvorstellung:
    10 euro Plus Versand
    ....Bei Interesse PN !!
    ...Bild gerne per E-Mail !!
    Gruß ;)
    VAG-TACHOPROFI