ZitatOriginal von Eggi
Hier mal en recht gutes Forum:
Ich würde ab Baujahr 2000 empfehlen da ab dort der Spoiler und ESP serienmässig verbaut wurde.
Jap gutes Forum.
Oder stell einfach die Fragen an uns
ZitatOriginal von Eggi
Hier mal en recht gutes Forum:
Ich würde ab Baujahr 2000 empfehlen da ab dort der Spoiler und ESP serienmässig verbaut wurde.
Jap gutes Forum.
Oder stell einfach die Fragen an uns
ZitatOriginal von G4Variant.de
Nutzen Benziner und TDi die gleiche Wasserpumpe?
Mal ne ganz dummer Frage:
Dreht die WaPu sich schneller, je höher die Motordrehzahl ist?
Wenn ich mit meinem TDi immer mit 1500 U/min cruise und ein Benziner immer mit 3000 U/min fährt, hält meine Wapu dann mehr Kilometer aus?
Haargenau
Da die Wapu ja vom Zanhriemen angetrieben wird erhöht sich auch ihre Drehzahl wenn die Motordrehzahl steigt und wird somit automatisch länger halten.
ZitatOriginal von krischanjay
Freut mich, dass es euch größtenteils auch so gut gefällt, wie mir.
Das war auch mein erster Gedanke, da ich auch gleich gefragt wurde, ob ich den Wagen höher gedreht hätte. Ist weiterhin rund 32,0/32,5cm (VA/HA) - bei einem Restgewinde von 4,0/1,0cm (VA/HA). Der Hankook-Reifen scheint aber optisch eine deutlich schmalere Flanke zu haben im Vergleich zum Falken und so schaut das Ganze direkt höher aus. Hab das mal verglichen als ich die beiden nebeneinander liegen hatte. Aber nunja - würde gerne noch ein Stückchen tiefer, aber mein Gewinde ist hinten fest und FK will geschmeidige EUR 119,80 für die zwei Klötze fürs Silverline an der HA.
Vielleicht gönne ich mir das mal zum Winter, je nachdem wie es dann so mit den Evolos (falls ich die dann noch habe) passt.
Sehr sehr schönes Auto. Jetzt noch geiler mit den Felgen, respekt, leider zu teuer für mich
Bitte bau die Gewindeklötze aus und mach sie wieder gangbar, wenn ich richtig gelesen habe hast du ein Silverline, sie könne also somit nicht festrosten. Und Alu frisst sich auf VA normalerweis auch nicht. Die bekommt man auf jeden Fall wieder gangbar, mit ein bißchen Geschick.
Mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ragnar
Also mal die Kurzfassung...
Auto fährt bescheiden und geht auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten ab und an in den Notlauf, beim gewesen Fehlerspeicher ausgelesen --> 17965 Ladedruckregelgrenze sporadisch überschritten !
Festgestellt das der Schlacuh an der VTG Druckdose ab ist, befestigt !
Gefahren Leistung noch schlechter, geht nun ständig in den Notlauf. Fehler --> 17964 Ladedruckregelgrenze sporadisch unterschritten !
LMM imho laut VAGCOM in Ordnung ! 850 mg ?!
Habt Ihr noch ne Idee was das sein könnte, ist langsam echt ätzend !
VTG Schaufeln haben sich durch den abgerutschten Schlauch nicht mehr verstellen können. Somit hat der Ladedruck nicht mehr begrenzt werden können (da es ja beim Diesel Lader kein Wastgate gibt) und der Lader hat sich tot gedreht. Wär jetzt meine Vermutung. Also er baut keinen Ladedruck oder fast keinen mehr auf.
Jap, es gab wahrlich Probleme beim Golf 4 mit den Nieten. Da waren aber nur die kleinen Benziner (1.4, 1.6) davon betroffen. Naja, ist aber jetzt auch egal.
MfG
Tobias
Hallo,
ja der hat dann automatisch die Schaltwippen am Lenkrad. Normalerweise sind alle Dieselgetriebe sehr robust und man hört auch nur sehr sehr selten von Getriebeschäden bei den größeren Motoren (evtl. liegts an der Fahrweise???).
Das DSG an sich ist aber problemlos und ausgereift (es zieht halt nur höhere Wartungskosten nach sich, da Getriebeölwechsel alle 30000km, glaube ich).
Der Golf V ist normalerweise auch ein gutes Auto. Der 170PS TDI an sich scheint aber immer noch Probleme zu machen. Einfach mal bei motor-talk.de suchen. Da ist der kleine 2.0TDI schon weitaus ausgereifter. Wir hatten bis jetzt 2 im A4 und hatten nie Probleme.
Park assistent ist die PDC hinten.
MfG
Tobias
ZitatOriginal von smubob
schöne TTs
Danke
lol, erstmal meinen Respekt, das kriegt nicht jeder hin :] :] :]
Nein, scherz bei Seite. Auf dem Sicherunskasten über der Batterie sind einige Sicherungen drin (Hauptsicherungen für Anlasser etc., 120A), davon hat es mit Sicherheit eine oder mehrer zerschossen.
Mfg
@all: Danke
tojo: schöner Wagen, aber tiefer bitte und größere Felgen. Hat der Mokassin? 150 od. 180PS?
Mfg
So, jetzt hab ich endlich mal Fotos vom lackierten und zusammengebauten Auto gemacht:
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/3924/sany0004hr7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/5350/sany0008jx5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/9990/sany0012wy0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/7665/sany0014do4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/2715/sany0020be9.jpg]
So, das wars.
Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
MfG
Tobias
Hi,
du brauchst überhaupt gar nix zu beachten. Das ist doch kein 30 Jahre alter Oldtimer sondern ein modernes Auto.
Also Batterie aufladen, evtl. Ölwechsel würde nicht schaden und dann einfach anschmeißen die Kiste.
ZitatOriginal von powergamer
ich kugel mich hier grad vor lachen
looooooooooooooooool, ich kann nicht mehr. So muss das :]
Mit meinem Auto darf so und so keine Frau fahren
ZitatOriginal von Mecca
Geil Tobi...
Hier geht`s ja b... Respekt.. Bin hin und wech...
MFG Mecca
Danke Danke.
Find deinen ja auch ziemlich geil. Hab ihn ja live in Regensburg gesehen.
MfG
tobias
ZitatOriginal von Gana
Schöner TT, die Felgen passen gut dazu.
Welches Fahrwerk ist vernaut, und wie tief?
Danke,
es ist ein FK Highsport mit 2cm Restgewinde vorne und hinten ist der Gewindeklotz draußen.
Abstand Kotflügel Radnabenmitte ~30,5cm.