Beiträge von Marc-Q4000

    Zitat

    Original von PA-MM6
    Hallo


    doch beim Golf 4 gibt es elektrisch anklappbare Spiegel.


    Diese werden mit dem Verstellknopf zu einstellung angeklappt wenn man diesen nach vorne dreht.


    ab welchem Baujahr?


    Ich hab auch elektrische - und da funkioniert das definitv nicht... da ist doch gar kein Motor...


    Schon mal gesehen?
    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir sprechen von einem anklappen, so wie es z.B. die grossen neuen Autos wie CLS etc machen, ja?? Der Spiegel wird ab Drehpunkt zu Seitenscheibe gedreht womit das Farhzeug an Breite verliert. Richtig?

    Zitat

    Original von DerBen
    ja wen ich sowas mach dann mach ichs auch gleich gscheit, oder ?


    der thread wird doch eh ergebnis los enden, wie die meisten anderen umbauthreads auch...


    Jo, da hat DerBen recht:


    1. Umbau an sich:
    Der alte G60 Motor wäre sicherlich dann was besondres im G4, aber aufgrund der Rechtsnorm fast unmöglich. Die Abgsanorm ist sicherlich nen wichtiger Punkt. Rechtlich wirst Du dich damit schwer tun, auch wenn der Umbau ggf. möglich ist.


    2. Sinnhaftigkeit:
    Jeder kennt die Probs der G60 Motoren: Fuer das Geld kann man sich, wie schon beschrieben, einen besseren Motor mit mehr Leistung einbauen, der sihcerlich nicht so nen Unikat ist aber dennochwas besonderes ist. Bau doch nen R32 Motor ein, dann hast Du nen Fronttriebler - ist auch was besonderes.


    G60 halte ich für schwachsinnig - neuer Motor in neues Auto mag ja völlig ok sein, aber andersrum.... Dann kannst direkt nen Käfermotor umstricken... Das wäre sogar noch aufwendiger, teurer, besonderer.....

    Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Also sei uns nicht böse aber das sieht ja echt zum kotzen aus


    Matthias


    Bei mir würd so nen Dreck nie ans Auto kommen., da könnte ich ja direkt die Kotflügelöffnungen mit Chrom verblenden... :D


    Dachte mehr für Leute, die eh Chromkappen auf den Spiegeln, Türgriffen etc haben....


    Wem's gefällt.....................................mir nicht!!!!

    Zitat

    Original von M_B_A


    Polo ist doch auch ein Wind. ?(


    Nö.


    Benannt ist der Passat (Windsystem) nach einem Wind, eine Namensgebung, die Volkswagen bei den Modellen Scirocco (Windsystem), Bora (Windsystem) und VW Vento wiederholte.


    Nix Polo.


    Der Name stammt als Spielerei wie beim VW Golf von einer Sportart die mit kleinen Bällen gespielt wird. Daher bezweifeln einige eben auch, dass der Golf wegen dem Meeresstrom so genannt wurde, oder nach der Sportart. Ich halte mehr von der Meeresstron-Theorie, und nicht vom Sport, aber so wuerde Polo besser passen.



    Unf zur Vollständigkeit:


    VW Phaeton:
    Mit der Namenswahl landete VW einen Marketingflop: In der Griechische Mythologie ist Phaeton der Sohn des Sonnengottes Helios. Als er den Sonnenwagen seines Vaters lenken durfte, verlor er die Kontrolle über den Wagen und starb. Allerdings hat die heutige Volkswagen AG den Namen Phaeton nicht selbst eingeführt. Bereits 1915 wurde der Phaeton als luxuriöser Wagen von Horch (heute Audi) gefertigt. Als Phaeton wurde ursprünglich eine Bauweise für offene Pferdekutschen bezeichnet, nach der auch viele frühe Automodelle gebaut wurden.



    Gruesse Marc


    Ich würd gern mal vorbeischauen...
    Bitte gebt mal kund, wo ihr euch treffen wollt!!


    Gruss Marc

    nun, aber die werben nun mal alle damit, dass die folie wieder abziehbar ist.... ich werde heute vormittag mal einen bekannten kontaktieren, dessen bruder ist selbstständig und macht diese ganzen taxifolien etc... mal sehen was der mir dazu sagt. das mit der Neulackierung wäre gar nicht so schlimm, denn ich hab eh ne menge steinschläge...


    mal schaun :)