Beiträge von laettaman

    Hi!


    Komme eben vom Freundlichen.


    Bei mir sieht es wohl so aus, dass ein Kabel etwas knapp verlegt sein soll. Wenn der Motor warm wird wirkt sich das aus. Folgende Fehler wurden ausgelesen:


    17911 P1503 035
    Belastungssignal von Generatorklemme DF
    sporadischer Fehler


    19557 P3101 035
    Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse


    Er hat nur kabeltechn. nicht das richtige Material da. Habe deswegen einen neuen Termin gemacht.


    Ich berichte weiter!


    bye


    laetta (o:


    P.S. Kennt jemand den Fehler


    01314 013


    aus dem Bereich Airbag/Gurtstraffer? Der erscheint auch im Protokoll. Oder hängt das mit dem o.g. Prob zusammen? Habe nämlich keine Anzeichen für solchen Fehler beobachtet.

    Hab das Prob auch. Mein G IV Variant TDI ist ca. 1,5 Jahre alt.
    Die Anzeige geht immer (nach einer nicht konstanten Zeit) an. Hab auch schon die Situationen verglichen. Aber es scheint kein Muster zu geben. Wenn ich anhalte und die Zündung aus mache, ist sie bei einem Neustart zunächst aus. Sie geht aber irgendwann wieder an. Garantiert! X(


    Hab auf der Winterurlaubstour bei einem VW-Autohaus angehalten. Die konnten sporadische Fehler (2) bei ESP und einen beim Airbag auslesen. Meinten aber es sei nicht tragisch. Soll bei Gelegenheit mal zur Werkstatt.


    Quellen nach dem Forum könnten also sein:


    Querbeschleunigungssensor
    Batterie
    Airbagsteuergerät wie bei car_bar? Eher nicht. Sie ist ja nicht permanent an....
    :O


    Danke schonmal für die Tipps. Ich berichte weiter!


    Bye


    laetta(o: