Hi,
in letzter Zeit bemerke ich ein stetiges Absinken der Kühlflüssigkeit. Der Wagen ist unten drunter absolut trocken.
Kann das eventuell auf die Zylinderkopfdichtung hindeuten?
Jens
Hi,
in letzter Zeit bemerke ich ein stetiges Absinken der Kühlflüssigkeit. Der Wagen ist unten drunter absolut trocken.
Kann das eventuell auf die Zylinderkopfdichtung hindeuten?
Jens
Nee, ich meinte den Auslaß der Lüftung; das Teil was auf dem Armaturenbrett oben drauf in der Mitte sitzt!
Moin,
ist das Lüftungsgitter direkt unter der Windschutzscheibe geklebt oder nur reingeklipst?
Jens
Hats Du schon mal den Pollenfilter gewechselt, der die Luft für den Innenraum filtert?
Jens
yep, habe E-Gas.
Beim Reinigen der DK bin immer so vorgegangen, daß ich erst die Batterie abgeklemmt habe, dann DK ausgebaut und gereinigt, dann wieder eingebaut, Batterie angeklemmt.
Ung. 5 Min Zündung an, ein paar Min. im Stand laufen lassen und danach so 50-100km fahren.
Hatte eigentlich nie Probleme damit.
Ich hatte immer gelesen, daß 1200 Touren bei kaltem Motor (wenn er über Nacht gestanden hatte) normal seinen!? War bei mir immer so. Nach ein paar Minuten läuft er im Stand so 780 und ganz ruhig.
Jens
tja, war jetzt morgens immer so 9-10 Grad.
Werds mal die nächsten Tage beobachten.
Jens
Hallo,
wenn ich den Motor starte (morgens, Motor ist kalt), war die Leerlaufdrehzahl immer so bei 1200 Touren, solange bis der Motor warm gefahren war.
Seit kurzem ist die Drehzahl morgens immer nur bei ungefähr 900.
Die Drosselklappe hatte ich ungefähr vor einem Monat gesäubert.
Was könnte das sein?
Jens
P.S.: Ist der Motor warm, läuft er mit ~780 Touren, also ganz normal.
Golf IV, 1,4L 16V
Hallo,
paßt diese Sonnenblende auch in meinen G4?
https://www.ebay.de/itm/140126471362/ (Affiliate-Link)
Gruß
Jens
ok, ich dachte, die Dinger bringen vielleicht was. Dann werd ich das wohl sein lassen.
Danke nochmal für die Antworten.
Gruß
Jens
mußte ein bischen mit nem Fön warm machen. Dann gehen die Dinger leichter ab.
Gruß
Jens
ZitatOriginal von nightmare
Es soll hier im Forum auch Leute geben die nix oder nicht viel mit Tuning zutun haben und eher an den praktischen Nutzen denken.
Genauso sieht das aus. Ich bin da eher praktisch veranlagt. Und was das zusauen angeht, geht es mir eigentlich um die Heckscheibe.
Als Vielfahrer ist die Heckscheibe (bei Regen) extrem schnell dicht, und der Heckwischer, der nur alle 10 Sekunden oder so angeht, ist auch nicht optimal. Besonders auf der Autobahn finde ich das sehr störend.
Gruß
Jens
Hallo Leute,
ich denke darüber nach, mir hinten an meinem Wagen Schmutzfänger anzubauen.
Hätte vielleicht mal jemand ein Foto, wie das an einem G4 aussehen könnte?
Gruß
Jens
na, das hält sich ja glücklicherweise finanziell noch im Rahmen.
Danke für die Antwort.
Jensemann
Hallo zusammen,
habe heute bei meinem Wagen (1,4l 16V, AXP) die Zündkerzen gewechselt.
Eine, die dazu noch sauschwer zu lösen war, war am Gewinde ganz ölig. Die anderen sahen normal aus und waren auch relativ einfach rauszudrehen.
Kann mir jemand sagen, wie eine ZK verölen kann bzw warum?
Gruss
Jensemann
also, ich glaube, ich werde mal einen Donnerbalken in mein Auto einbauen und ein Streichholz anzünden. Mal sehen was passiert :]