Beiträge von cmc_2002

    Hi, kann auch die PDA-Lösung empfehlen. Wichtig ist, dass der PDA mind. 300mhz. hat der Rechenleistung wegen. Kann man ebeso mit den Fingern bedienen wie Tomtom Go - sollte halt ne Schutzflier drauf machen. Funktioniert auch alles Bestens und auf den PDA kann man zusätzlich noch diverse Software installieren (meist aber leider recht teuer)


    Muss aber gestehen, dass ich meines wieder verkauft habe, da egal ob PDA oder tomtom - mit dem Teil an der Scheibe und der GPS Maus im Auto, da wars für mich einfach nicht. Werde mir auf jeden Fall was Festes mit Außenantenne einbauen. (Bekommt hier außer mir noch jemand Kopfschmerzen von den GPS teilen ???)


    Ach ja, TMC ist ne feine Sache - also vielleicht mal bei Navigon schauen...


    Guter PDA ist der HX 2110 (Nachteil: Kein WLAN). Und ein tipp zu ebay. Die meisten schauen bei Auto&Hifi --> Mobile Navigation. Viele billiger wirds wenn ihr unter PDAs sucht, die Navis dabei haben...

    Musst mal in der Suche schauen. Meine gelesen zu haben, dass man eine der Lenkradverkleidungen nicht abmachen kann ohne das Lenkrad rauszubauen. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen - auf der anderen Seite sind ja viele Profis unterwegs hier und wenn die das sagen ...

    Na dann wünsche ich viel Spass beim suchen :) Nein Spass, aber genaues kann man meiner Erfahrung nach nicht sagen. Also bei mir ist zum Beispiel der komplette Deckel links am Armaturenbrett von innen mit Filz beklebt. (Da wo der Sicherungskasten hinter ist) Ansonsten versuchs auch mal mit Schrauben nachziehen an den unteren Verkleidungen und kontrolliere die A-Säule. Wenn das nichts hilft, würde ich die Verkleidungen abmachen und da mal nachschauen, ob man von innen was sieht. (Ist der Sicherungskasten sowie diverse Kabel hinter)

    Hi wollte mal fragen, ob jemand einen Schrottplatz bzw. Schrottplätze in oder um Köln kennt, die 4er Golf da haben. Ich kenne nur die bei Vogelsang - und da ist meistens nichts zu holen.


    Und wenn ich schon mal dabei bin, wie zufrieden seid ihr mit den Werkstätten ?? Ich habe da bisher meist eher daneben gegriffen ...

    Hi, an dieser Stelle mal ein kleiner Einwand: Ich habe nämlich auch das Problem mit dem Zusatzlautsprecher. Bei ebay verkauft jemand sogenannte KRAM Kabel. (Verkäufername "weulli") BSP. Art.Nr.6458328218. Löst das eventuell das Problem??? Leider kostet das Ding 60€.... Daher meine Frage, ob da schon jemand Erfahrungen mit hat - oder mal hinfahren möchte zum testen ... :)


    Zum Schluss: Guter Platz für Zusatzlausprecher ist hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Man kann alles gut verstehen und man sieht nichts. Allerdings sollte man den Lautsprecher etwas polstern, da es sonst klappern kann.

    Hi, die Schubabschaltung funktioniert nur über +/-2000 Umdrehungen. Das ruckeln sollte allerdings nicht sein. Ob das vom LMM kommt weiß ich allerdings nicht. Aber wie gesagt, wenn ich bei VW war meld ich mich (hoffentlich mit einer Lösung :)


    @Infernaleternal
    Habe auch vor nen Neuen reinzumachen. Aber danke, bestätigt mich direkt bei meinem Vorhaben :)

    Hi, habe gleiches Problem. Muss dazu aber folgendes sagen.


    1.) Mein LMM wurde vor 15tkm gewechselt (3 Monate her) wegen unrunder Drehzahl. Nun ist er wieder hin - zumindest der unrunde Leerlauf ist wieder da.


    2.) Das Leistungsproblem hat sich nicht eingestellt. Das Auto hört einfach ab 5500 U auf - mehr will er nicht :)


    Werde deswegen mal bei VW vorbeischauen. Wenn da was rauskommt meld ich mich wieder - wird aber noch was dauern...

    Bin mir nicht sicher, ob da überhaupt gezahlt wird, da man laut Versicherung keine losen Wertgegenstände offen im Auto liegen haben darf... Gute Frage alo, ob mobile Navis da drunter fallen.


    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass das Autohaus das Gerät im Leihfall zu versichern hat ....

    Hi,


    bin jetzt kein Profi, aber meine, dass der Keilriemen die Wasserpumpe, Kühlung etc. antreibt.


    Der Zahnriemen hingegen koordiniert sozusagen den Motor. Wenn der reißt ist der Motor mit 99% wahrscheinlichkeit hin.


    Bei den von dir genannten Kosten müsste es sich aber um den Keilriemen handeln, da Zahnriemen meines Wissens bei VW um die 700€ kostet. Der Zahnriemen sollte übrigens alle 90tkm bzw. alle 6 Jahre gewechselt werden (also laut Bordbuch)


    Na und wenn einer vom Fach hier ist - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)


    Viele Grüße


    Christoph