Ich hab den Beitrag mit der Suchfunktion gefunden und auch so ein Problem
>> Turbolader überschreitet zeitweise Ladedruck <<
Es wird dann in den Notlauf geschaltet. Wenn man dann (beim Fahren) den Motor
mal aus und wieder anmacht geht es wieder. Das ganze passiert sehr selten,
meistens wenn man es bergauf (hier sind viele Berge) etwas zu toll treibt.
Deshalb habe ich bis jetzt nichts gemacht (190.000 Km / Golf TDI 100 PS)
Es war auch die Rede von einem klemmenden Gestänge in der Werkstatt.
Was hat es damit auf sich ? Wo findet man etwas dazu ?
Ich hab mal einige Fragen:
- Was kostet der Turboladerwechsel bei VW ?
- Gibt es Werkstätten die nur sowas machen ?
(für Klima war ich auch im Werkskundendienst eines hier ansässigen Erstausrüsters,
es war billiger und besser als bei VW...)
- Manchmal nimmt der Motor kein Gas an wenn man früh losfährt, aber
das gibt sich relativ schnell, liegt das auch daran ? Eigentlich müsste der Turbolader
bei niedrigen Drehzahlen dochkeinen Einfluss haben ?