e-spiegel nachrüsten

  • Hatte den ganzen Kram mal in meinem Wagen aber mitlerweile hab ich die gesamte Komfortelektronik nachgerüstet. Wenn ich mal Zeit hab mach ich aus den alten Teilen nen plug and play Nachrüstsatz.


    Dann wwünsche ich dir mal gutes Gelingen beim rumlöten :D


    Rep. Kabel ist auf beiden Enden der selbe Krimpkontakt.

    Gruß nightmare

  • bei näherem überdenken würde mir das viel arbeit sparen was willst denn dafür haben? prob is ich zieh in spätestens nem monat um und dann hab ich keine zeit/platz mehr zum basteln....
    hast du das alles mit orginal steckern an den schaltern etc gemacht? und von den türn zum innenraum auch stecker?
    greetz

  • Ja hab die original 10 pol Stecker neben den Steckern von den Türkabelbäumen. Die werden einfach mit an den weissen Haltern unten an der A Säule gesteckt. Dazu dann komplett neu gewickelte Türkabelbäume mit Steckern und allem drum und dran.


    Problem ist das die Kabelbäume noch nen Haufen anderer Kabel und Anschlüsse für ne Eigenbau ZV und DWA haben. Der Innenraumkabelbaum ist sogar noch in meinen alten Fahrzeugkabelbaum mit eingewickelt. Da ich grade mit meinem eigenem Fahrzeug zugange bin schaff ich es nicht in der nächsten Zeit die Kabelbäume zu trennen.

    Gruß nightmare

  • hm das is schade muss ich wohl doch selber baun .aber hab ja jetzt jd gefunden der mir mit rat zur seite steht^^ was fürn preis hättste dir den überhaupt vorgestellt?

  • Ich denke mal das ich es irgendwann für 180-200€ in den Marktplatz stelle. Also die gesamten Kabelbäume (Innenraum +4Türen), Schalter für Spiegel und Fensterheber mit samt Türöffner etc., die hinteren Agregateträger mit samt Motoren und die Motoren für vorne.


    Braucht man eigentlich nur noch die Türpappen oder zumindest die auf der Fahrerseite, 3 Blindkappen und el. Spiegel.

    Gruß nightmare

  • asso du hast sogar alle 4 türen will nur vorn nachrüsten hinten sitz ich ja nich^^ aber gemessen am material und zeitaufwand is der preis glaube ganz gut aber über meim buget
    denk ma wenn ich vom freundlichen die pins bekomme komm ich ganz gut weg wenn ich rep.kabel kaufen muss wirds wieder ganzschön teuer. wie is das eig wie bekomm ichen den selber gebauten kabelbaum durch den faltbalg in der tür? muss ich den schon durchstecken bevor ich den stecker draufmach?
    greetz

  • Den Faltenbalg kannst du abziehen. Deinen Stcker bekommst auch problemlos durch die Tür, Faltenbalg und A Saule.


    Das einzigste ist die Dichtung in der Türinnenseite. Da müssen die Kabel vorher durch. Oder du wickelst gleich den ganzen Türkabelbaum neu. So hab ich das gemacht. :D

    Gruß nightmare

  • so hab mir heut ma den spiegelschalter (...B) beim freundlichen besorgt! optisch is da ja erstma kein unterschied zum ....D den hab ich au noch da außer dass der B unten grün is als ich unten den dekcel abgemacht hab sahn sie au erstma noch gleich aus hab jetzt aber nich noch weitr zerlegt wie find ich jetzt raus obs der richtige ist? anschließen probiern?
    greetz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!