Ciccocgn´s Golf V GTI

  • der 220km/h Tacho hat natürlich nicht mehr gereicht;) Habe dann später eine org. VR6 Tacho eingebaut....


    VR6 Motor war und ist einfach klasse! Sound und Leistung stimmen einfach! Nachteil: Mega Verbrauch und eigentlich zu schwer für die Nordschleife....


    Hatte nie Ärger mit den Motor, trotzdem kenne ich viele die Probleme mit ihm gehabt haben!


    Der aus dem Orginal VR6 hatte 65.000.km gelaufen! Der andere, welche ich nachträglich eingebaut habe, hatte nur 45.000.km runter und wurde komplett generalüberholt.....


    Das Gölfchen muss bald auch mal wieder eine Ausfahrt haben, dann nehme ich ihn mal mit auf ein Treffen....

  • so hatte ich das aber in düren nicht verstanden 8|


    super schöner zweitwagen :thumbup:
    und der sieht echt top aus


    meiner sah fast genau so aus ..... ( schwarz , die lamps und klarglas gedöns vorne drin )
    aber genau wie der 5 er war es ein hoher bock


    so ein driss das ich keine bilder habe


    bis die tage


    gruß basti

  • @ saubär: Golf III war sozusagen meine Jugendzeit;)


    Die Motorenverwirrung stammt daher, dass ich zeitweise 3 Golf III hatte! Hatte noch einen bei dem der kleine Motor dringeblieben ist....


    Bin jedenfalls super froh mich gegen meine Family gestellt zu haben, die wollten, das ich alle verkaufe;(


    Freue mich schon, ihn bei guten Wetter wieder auf die Strasse zu bewegen;)

  • Zitat

    Bin jedenfalls super froh mich gegen meine Family gestellt zu haben, die wollten, das ich alle verkaufe;(


    :thumbup::thumbup:






    die jugendzeit :D ich hatte nur zwei und mit dem golf 3 gt richtig schlechte erfahrung gemacht


    also man kann sagen das ich einen ganzen und zwei halbe hatte ;( (halt zusammengeschweißt )
    nie wieder kaufe ich nen auto bei nem kleinhändler an einer straßenecke :thumbdown:


    muss weg :D

  • Bei diesen kleinen Händlern gibt es ja genug schwarze Schaafe....


    Bei meinen Golf III hatte ich damit immer Glück, auch was die Schadensfälle an den Auto anbelangt! Hatte nie ein ersthaftes Probelm mit den Motor! War kein einziges mal mit einem der 3er Golf´´s in der werkstatt, halt immer nur zwecks Insektion..


    @ Saubär: Bist du auch am 10.10. dabei?

  • Hey Christoph,


    ein sehr schicker GTI.
    Die Ausstattung ist TOP, nur die Xenons fehlen noch, aba das kommt wohl noch.
    Besonders aussen sieht er schon sehr schick und dezent aus..... noch ein wenig tiefer und am besten noch die BBS CH in 19" ... dann wäre er perfekt 8)

    Gruß Thomas

  • @ C0ugar: Org. Bi-Xenon bekomme ich in ner Woche, habe sie Neu erworben! Kaufatec LWR kommt in zweich Wochen, das Steuergerät ist bei mir dank Neblern überflüssig und wird verkauft... Bin froh wenn das Xenon endlich drin ist;) Im Herbst/Winter ist es schon ein unterschied wie Tag und Nacht, zumdem finde ich die Optik wirklich viel besser...


    Die 30mm Eibach Federn inklusive 30mm HR & 20mm VA Spurplatten kommen die Tage, dann ist der Winterlook perfek :P


    Habe jetzt 9 Monate die Händchen still gehalten, jetzt ist es ist Zeit für ein paar kleine Veränderungen :D

  • Heute bzw. letzte Woche sind bei mir die lang erwarteten Päckchen eingegangen :)


    Hier mal ein paar Fotos;


    1.
    supermagnete für Magnetkennzeichen (habe zugleich ein kleiners zweck optik Drucken lassen); Spurplatten H&R VA 20mm / HA 30mm; Eibach Spotsline Federn (25-30mm) über AlexFFM!


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091105/ednkkubc.jpg]




    2. Nagelneue orginal Bi-Xenon Scheinwerfer =)


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091105/byblj76i.jpg]





    Die Federn und Spurplatten sind jetzt drin! (hoffe sie setzen sich noch ein wenig) Poste die Tage aber gerne mal Fotos!
    Nächste Woche mache ich dann eine Achsvermessung (müssen bis dahin vollständigt gesetzt sein) und natürlich die TÜV Eintragung, was aber kein Problem darstellen sollte!Die Magnetkennzeichen sind der Hammer! Danke nochmal an Kaufi für die Mithilfe!



    Bräuchte noch dringend Hilfe beim Einbau des Bi-Xenons! Kuftaec ALWR kommt in den nächsten zwei Wochen, dann will ich sie unbedingt einbauen! Wer im Raum Köln kennt jemanden der sich damit auskennt?


    Wilfried Stüber ESD (80mm) ist jetzt auch drunter, bekomme ihn nur nicht eingetragen, da er völlig per Hand gedreht wird! Stüber macht 80% der Nordschleifen und 24H Rennen Rennwagen! Die Leute schicken sogar aus der Schweiz ihre autos zu ihm;-) Foto und Soundfile poste ich die Tage mal!


    Die ED30 Lippe möchte ich auch relativ Zeitnah haben, dann ist er von der Optik für mich perfekt! Andere Felgen kommen im Frühjahr! Der Wagen wird im Winter kaum gefahren, da ich überwiegend beruflich Firmenwagen fahre, welche Winterreifen haben! Die Denver Felgen gefallen mir immernoch sehr gut, gerade wo er jetzt ein bisschen tiefer ist!


    Fotos mache ich die Tage mal, spätestens jedoch bei ADAC Drifttraing, welches am morgen ist ;)



    So long, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Ciccocgn ()

  • Der Wagen ist jetzt 11 Monate alt, solange habe ich es ausgehalten garnichts zu machen =)
    Ich fand ihn auch Seriemäßig geil, deshalb war es auch nicht soooo dringend...


    Er soll auf jeden Fall Serienah und dezent bleiben!


    @ Suki! Wir sehen uns morgen! Wir werden die glücklichen mt den Sommerreifen sein :thumbup:

  • super golf hast du da.
    wenn die neuen teile dran sind musst du unbedingt bilder hochladen :thumbup:

  • danke für das Feedback!


    Fotos werden morgen beim ADAC Drifttraning gemacht, die Xenon Scheinwerfer werden bisdahin allerdings noch nicht drin sein!



    LG


    Christoph

  • Na das hört sich ja richtig gut an... hat sich ja in den letzten Wochen einiges getan ;)


    Bin auf die Bilder von morgen gespannt... am besten quer un schön dynamisch :!:



    Viel Spass beim Driften 8)

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!