Frage zu Scheinwerfer

  • Ja ist ja alles schön und gut - ABER:


    Wenn du genehmigte (E-Nummer) Bauteile änderst, ist die ABE erloschen. Punkt!


    Und eine Änderung ist dort überall gegeben. Nochmal Punkt.


    Und wenn du am Fahrzeug ein Teil ohne Genehmigung montiert hast, ist die Gesamt Betriebserlaubnis auch erloschen.


    Ich sehe da keinerlei rechtliche Grauzone oder sonstiges. Aber wer nicht hören will, muss fühlen (oder ein Leben lang Unterhalt für Unfallopfer zahlen - Viel Spaß dabei)

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • jetz aber ...
    dass du alles vom tüv begutachten lassen musst is klar!
    allerdings ist beim leuchtmittelaustausch sowas nicht nötig!
    zu mir hat die polizei gesagt LED's sind OK bzw sogar recht weil man die wenigstens sieht > siehe audi's ohne LED-Leiste ;) die haben gleich FÜNF LED's die im 5-Würfel-format verbaut sind ;)
    zu den lasierten rückleuchten ;) fahr zum tüv die sagen dir nix anderes als PASST SO ;) wenn du mit den rückleuchten hingehn würdest die ich vorhin gepostet habe ;)


    greeetz

    Greeeeetz,
    JoKeR!!
    ------------------------------
    - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! -
    ------------------------------

  • ich würde sagen die scheinwerfer die du suchst sind diese hier


    https://www.ebay.de/itm/250434867800/ (Affiliate-Link)


    die lampen welche für die standlichtringe benutzt werden wurde, bei denen von deinem bild nur gegen led's getauscht. das musste dann selbst machen. so wie auf deinem bild oben zu sehen wirst du die nirgendswo zu kaufen bekommen. auf dem bild der ebay auktion sieht man bei den ringen auch die punktuelle ausluechtung wohinter die lampen sitzen das müsste hinkommen.


    richtig!



    Man das sieht doch ein Blinder, das da mit Paint oder sonste nem Bildbearbeitungsprogramm einfach weiße Punkte draufgelegt wurden. Ein normaler LED-Umbau bei Angel-Eyes beschränkt sich ja darauf: Halogen raus, LED rein und der Ring leuchtet blau oder weiß oder oder oder... Je nach Farbe der LED. Aber der Rest ist gefaked.


    falsch!


    ich hab die selben scheinwerfer. kann dir dazu sagen dass da serienmäßig die angel eyes also die ringe mit LED's gebildet werden. 5 LED's pro ring. allerdings nicht in blau sondern in "weiß-gelb".


    der user der das bild hat hat einfach die weiß-gelben gegen blaue getauscht. und die ringe sind geriffelt so dass es so stark reflektiert dass man erst bei genauerem betrachten bzw bei noch mäßiger dunkelheit die einzelnen LED's sieht.


    und das umrüsten ist illegal. genauso wie die heckleuchten zu lassieren, egal ob mit oder ohne reflektor, egal ob nur des plastik oder auch der leuchtweg kanal. ist der scheinwerfer einmal geöffnet und verändert ist deine betriebserlaubnis inkl. versicherungsschutz erloschen.


    weiß ich ganz genau da ich deswegn (rückleuchten) letzte woche selbst bei 3 TÜV stellen war ;)

  • Echt? Krass, man lernt nie aus.. Bei meinen in.pro angel eyes beim 3er Golf war´s noch anders.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!