Gasdämpfer Kofferraum

  • Hab einen Dachkantenspoiler an meinem Golf. Wenn ich den Kofferraum auf mache, stößt der Spoiler an der Antenne an. Jetzt ist schon der Lack an der Stelle weg. Hab gehört, dass es für den Kofferraum kürzere Dämpfer geben soll. Wer hat davon dir Artikelnummer und weiß was die kosten?

  • normalerweise ist bei den Spoilern doch so eine Klarsichtfolie dabei, die an dieser stelle auf den spoiler geklebt wird. ansonsten hilft da auch ein stück tesafilm.
    dämpfer kannst du eigentlich jeden verbauen, der auf die kugelköpfe passt.


    PS. dämpfer für reduzierten heckklappenöffnungswinkel 1J6 827 550 A oder 1J6 827 550 D Aluminium; beide jeweils ca. 25€

  • Danke Son Goku ! 25 Euro sind ja eigentlich noch recht human. Ich könnte solche Teile nämlich auch GUT gebrauchen denn diese Folie/Tesafilm für den Dachkantenspoiler bringt eingentlich nicht so richtig etwas, nach 20-25 mal Heckklappe öffnen ist das Zeugs durchgescheuert.


    Danke noch mal für die Teilenummern :)

  • Naja, ich finde 100 DM für 2 dämpfer schon ganz schön teuer. ?( woanders bekommt man die bestimmt auch günstiger. die sind dann zwar nicht original, aber das wär mir, ehrlich gesagt, egal.

  • Naja, lieber 50 Euro für solche Dämpfer als 150 Euro für von innen beleuchtete Lüftungsdüsen *lol* :)

  • Sicher gibt es auch andere Dämpfer. Aber da wieder passende zu finden wird denk ich mal nicht so einfach werden. Die Folie war bei mir schon dabei, nur denke ich auch, dass die irgendwann durch ist und dann bist du auch auf dem Lack.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!