Erster Schritt der Verwandlung vom V6 mit golf 5 Gti front

  • Hey,
    das Diagramm kann sich in der Tat sehen lassen :thumbup:
    Bei der letzten Probefahrt (ohne Feinabstimmung) hatte ich ja schon das grinsen im Gesicht, daher möchte ich garnicht issen wie der jetzt geht :D
    Das mit der Antriebswelle ist natrülich blöd, aber was ist das schon im vergleich zu den anderen Probelm die du schon gemeister hat? Garnix :D
    Seid ihr Freitagabend am Fühlingersee dabei?

  • Top Drehmoment würde ich mal sagen. Nunja eine Antriebswelle ist ja zum Glück kein großer Schaden trotzallem ärgerlich.
    Super Projekt :thumbup:

  • Na das is doch mal ein feines Diagramm :thumbup:
    Un das mit der Antriebswelle bekommste auch wieder hin.


    Hoffentlich bis Freitag.

    Gruß Thomas

  • mein lieber herr:D da steckt kraft hinter wenn die welle schon versagt^^
    aber das wird schon,warum verstärken? nimm doch lieber eine neue und verstärk die dann 8|
    was schonmal gebrochen ist bricht gern wieder^^ auch mit verstärkung:P
    aber ich das wird schon!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich dank euch für die Unterstützung! :)


    Das Problem liegt darin, dass die Antruiebswelle gekürzt wurde und dann zusammengeschweißt wurde. Das war mit dem Drehoment einfach zu viel.


    Ich stand halt an der Ampel und wollte mal gucken was geht ;) :rolleyes:


    Jetzt wird eine neue Antriebswelle bearbeitet und verstärkt!!


    Sollte ich Ende dieser Woche wieder einabauen können, damit ich es bis zum 15.10 pünktlich schaffe! :thumbup:

  • Hört sich gut an! Bin gespannt! :thumbup:

  • Haben mal ein kleines Video gedreht, leider war es die schlechte Kamera und ein bisschen wackelig!! :S
    Mache demnächst nochmal ein Video von 0-280Km/h
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ja der klingt sauber und rennt wie hölle!! geiles teil dami,
    so ein heißes eisen würd ich auch gern haben:(


    wie klang das den als die welle gerissen ist? :thumbdown: bestimmt richtig ekelig^^
    aber mit der neuen rollt der ja wieder :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • super video und ein sound zum :love: ...


    Zitat

    Mache demnächst nochmal ein Video von 0-280Km/h

    was passiert dann eigentlich bei 260 ? bleibt der zeiger stehen oder dreht der drüber ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • lecker lecker ;)


    die "check" leuchte bekommst wohl nicht noch aus?



    german engineering on board

  • Also der Sound ist definitv etwas andres als vorher, und ich kann momentan auch nur die Videoquali beurteilen.. Maschiert wie die Hölle, sehr fein! :thumbup:

  • ja der klingt sauber und rennt wie hölle!! geiles teil dami,
    so ein heißes eisen würd ich auch gern haben:(


    wie klang das den als die welle gerissen ist? :thumbdown: bestimmt richtig ekelig^^
    aber mit der neuen rollt der ja wieder :thumbup:


    Glaub mir Alex, man ist nie zufrieden!! :rolleyes:


    Es gab ein lautes Kanllen und dann sind hinten die Reifen wie verrückt durchgedreht...gott sei dank war ich nur ca. 5Km von der Garage entfernt!





    Die Nadel geht einfach weiter, Topspeed bin ich bis jetzt noch nicht gefahren!

    Also der Sound ist definitv etwas andres als vorher, und ich kann momentan auch nur die Videoquali beurteilen.. Maschiert wie die Hölle, sehr fein! :thumbup:

    Danke Chris! Vom Sound her ist es so laut wie vor dem Umbau nur etwas dumpfer.


    lecker lecker ;)


    die "check" leuchte bekommst wohl nicht noch aus?


    Das Problem liegt an dem Tacho und nicht an dem Steuergerät. (Das Tacho bekommt ein Geschwindigkeitssignal über ein Modul und nicht direkt vom ABS) Bei der Leistung auf dem Prüfstand war auch die Leuchte aus! Ich könnte nur die Leuchte aus dem tacho entfernen! Von daher werde ich das irgendwann mal machen!!


    Da ich dieses Jahr noch heirate muss ich natürlich auch Prioritäten setzen ;) Im nächsten Jahr geht es dann richtig los :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zurgeplanten Hochzeit! Das sind doch mal tolle News :thumbup:


    Ich freue mich euch am Saisonabschluss zu sehen!

  • Da ich dieses Jahr noch heirate muss ich natürlich auch Prioritäten setzen Im nächsten Jahr geht es dann richtig los


    Herzlichen Glückwunsch ;)!

    Gruß Mirko

  • Erstmal Glückwunsch zur geplanten Hochzeit



    Der Sound is schon Top.

    Sollte ich Ende dieser Woche wieder einabauen können, damit ich es bis zum 15.10 pünktlich schaffe! :thumbup:


    Das will ich doch schwer hoffen.
    Wir müssen uns dieses Jahr doch nochmal sehen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!