Einbau Gewindefahrwerk???

  • Was brauch man denn noch alles? (an material,nicht werkzeug)


    Also Dehnschrauben und muttern die immer zu wechseln sind?
    Kenne einen der schon über 100 Fahrwerke eingebaut hat, aber der weis sicher nicht was man beim Ver brauch denke ich.
    Bzw was sollte man mit wechseln bei 25.000km


    Das Originalfahrwerk ist grausam, dauernd hoppeln/hüpfen ect X(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • weis keiner welche schraube man braucht?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also ich habe bei mir jetzt richtig zwei stress wochen hintermir....Ich habe letzte Woche Montag das Fahrwerk einbauen lassen wollen wo beim dem ersten gleich vorne links aus eigener Schuld das Gewinde in kaputt ging und nichts ging mehr...also in die Werkstatt gebracht und wollte den Rest machen lassen weil ich einfach kein Bock mehr hatte und die evtl. das Gewinde retten sollten...es ging damit los das erst am Donnerstag(ganze 3 Tage warten!!) die werkstatt mir doch mal sagte das das gewinde nicht mehr zu retten ist und ein neuer her muss, dabei wollten die aber schon längst trotzdem eine Achsvermessung machen und eintragen wo ich mir dachte,hallo? was bringt das der ist noch hoch und alles und vorne muss sowieso nochmal neuer rein...jedenfalls ich neuen bestellt und am diesen Dienstag hingebracht und bis heute hat der ganze einbau eines Stoßdämpfers + achsvermessung gedauert, und tief ist er auch nicht,ist noch fast original höhe..bin total pappen satt sag ich euch...


    Jetzt will ich ihn selbst noch tiefer drehen, vorne muss man dafür ja nur die Konterschraube raus und dann drehen oder? Feder muss nicht enstpannt werden? Kommt man hinten überhaupt ran zum tiefer drehen? Eigentlich nicht oder?
    Wie fest wird die Schraube wieder gemacht?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Also leute,ich hab schon paar Gewinde im Golf 5 eingebaut


    oben muss nur der windlauf da hochgehoben werden , unten braucht man ne spreiznuss und ein paar schlüssel bzw. nuss.


    das original fahrwerk wird in EINGEBAUTEN zustand gespannt,dann braucht man keine schraube lösen,und ist eh viel einfacher,da man es sowieso spannen muss um das lager oben zu entfernen.


    Hinten ist der ausbau dann eh offensichtlich,da kann man fast nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!