Hella Xenon-Look evtl doch für Xenon zulässig?

  • @nonori 
    ne ich galube ich habe mich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden! Ich habe mir bei einem Händler Originale Hella Xenon Look Scheinwerfer geholt. Habe mir dann noch zusätzlich ein Xenon Kit gekauft. Wollte nun alles einbauen und plötzlich sehe ich unter dem Scheinwerfer eine Halterung fürs Steuergerät. Also habe ich mein Xenon Kit Steuergerät unter dem Scheinwerfer schön befestigt und man sieht nichts von oben.


    Achso, sry, dann hab ich das zuvor falsch verstanden.
    Naja, dafür ausgelegt sind sie, ja - auch wegen der Aufschrift "D2S", etc.
    Aber ob es dadurch legaler wird, ein Xenonkit ohne Prüfzeichen zu fahren? ;)

  • wird definitiv nicht legaler...aber muss ja jeder selber wissen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • aber muss ja jeder selber wissen.


    Das steht außer Frage, allerdings sollte man beachten, dass es andere Verkehrsteilnehmer behindern könnte. Und etwas ausführlich zu diskutieren, was illegal ist, ist denke ich nicht im Sinne des Forums, oder täusche ich mich? (Nicht die Diskussion, ob es illegal ist, die ist ja nach wie vor in vollem Gange.)

  • Also, wenn Xenon dann schon vernünftigt und Original oder von Hella. So ein rumgebastel ist doch wohl mal gar nichts. Wenn man nicht so viel Geld hat muss man halt sparen oder kann es nicht machen :) Xenon ist verlockend ich weiß fahre ja selber oft damit :) aber am besten ist gleich ab Werk bestellen. (Geht ja nur leider bei den meisten nicht da sie gebraucht gekauft wurden; wie bei mir ich hätte sonst auch Xenon dazubestellt). Wenn ich mir jemanls einen Neuwagen kaufen werde dann mit Xenon.


    Richtig, ohne ALWR zu fahren finde ich persönlich schon ein wenig egoistisch anderen gegenüber.

  • genauso sehe ich das auch.nie wieder ein auto ohne xenon.und lieber ein bisschen sparen und ne oem lösung als so ein fragwürdiges xenon kit wo man nur rumbastelei btreiben muss.dafür ist mir mein auto zu schade...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!