K&N 57i Kit Dämmmatte


  • Du hast die SML´s vergessen ;) Denn viele hier aus´m Forum haben die Dinger dran, obwohl sie kein E-Zeichen haben und somit in D nicht erlaubt sind.

  • Nun ja,


    nur weil alle das machen ist es noch lange nicht erlaubt!


    Ich fahre auch legal, mit Reflektoren und schwarzen Rückleuchten!


    Gruß
    Michael

  • ja, aber die Versicherung kann dir nicht die Zahlung verweigern, wegen der Dämmmatte :rolleyes:


    Falls du irgendwelche Sicherheitsrelevanten Teile veränderst und das auch nachweislich zum Unfall geführt hat, kriegst du kein Geld. Das ist ja auch verständlich :)


    Aber bei sachen wie Lufi etc. gibts max. ein bussgeld, wobei das auch schon zur Abzocke zählt meiner Meinung nach - jaja, unser schöner Staat :rolleyes: ;)


    Gruß
    Ronny

  • Zudem meistens die Versicherung Dir nur eine Vertragsstrafe von 10.000 Euro auferlegen kann - den Rest zahlen sie...


    Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.


    Aber legal hat auch seine Vorteile :D


    illegal - scheissegl, mir egal :P


    Die Dämmmatte ist natürlich irgendwo Unsinn, aber man muss das anders audrücken: Es erhört die passive Sicherheit, da grad beim Akt des Beschleunigens eine weitere Warnakustik aktiviert werden - zum Schutz von schützenswerten Mitbürgern ;):D


    Genau die SMLs....
    Die ganzen LKW Fahrer haben nen Dutzend Tannebäume in der Fahrgastzelle, oder blaue LEDs im Innenraum - das lenkt auch ab. Das wird aber toleriert. Und SMLs sind erstmal weniger ablenkend (weil geld nun mal dem Auge eher vetraut ist) und auserdem durchaus sicherheitserhöhend.


    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!