Garantieverlängerung (Life Time) nach zwei Jahren

  • Hallo zusammen,


    da wir in einigen Tagen einen Golf V Plus United in unsere freudigen Hände bekommen werden, interessiere ich mich für die Garantieverlängerung durch VW, also die LifeTime Anschlussgarantie.


    Der Golf hat 14tkm, und ist von 12/2007. Bis wann können wir die LifeTime Garantie bei VW abschließen? Muss dabei eine Inspektion gemacht werden? (...denn die macht der VW Händler jetzt gerade noch vor der Übergabe, deshalb bin ich nicht scharf drauf, im Dezember wieder eine zu machen...)


    Hat jemand eine Ahnung, was die Garantieverlängerung ungefähr kostet? Wir bekommen einen TDI, Fahrleistung liegt bei ca. 30-40tkm.


    Danke für eure Hilfe,
    Robert

  • " Es gibt eine 2jährige Neuwagen-Anschlußgarantie, die man innerhalb der ersten 2 Jahre nach EZ abschließen kann. Nennt sich VW LifeTime vom VVD. Kostet ca. 300,- für 2 Jahre beim 1.9er TDI. Direkt beim Kauf ist es etwas günstiger. Preis ist gestaffelt nach Leistung des Auto´s. Alternativ gehen auch 3 Jahre, aber das wird dann recht teuer.

    1 Jahr ist die Gebrauchtwagen-(Anschluß)Garantie. Bei VW von VVD. Nennt sich Perfect Car (Pro). Diese kann man nach der Werksgarantie abschließen und immer Jahr für Jahr verlängern. Sie kostet mehr als die Neuwagen-Anschlußgarantie. Beim 1.9er TDI hab ich jetzt für das 4. Jahr 265,- bezahlt. Preis ist auch hier gestaffelt. Wird die Garantie außerhalb der Werks- oder Anschlußgarantie beantragt, wird ein Dekrasiegel gemacht (kostet Geld) und man hat glaub ich ne kurze Wartezeit. "
    zitat von nem kumpel :D

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Muss ich für die Garantieverlängerung Life Time eine Inspektion machen lassen, oder kann ich das jederzeit innerhalb der ersten zwei Jahre abschließen?


    Viele Grüße

  • Brauchst keine Inspektion machen, damit du die Garantie abschließen kannst.
    Musst halt nur die Wartungen immer regelmäßig durchführen lassen, damit sie später greift.
    Du hast also noch bis 12/2009 Zeit die Garantieverlängerung abzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!