Audi S8 felgen auf Golf 5 r32 passst es ohne weitere umbau arbeiten mit h&r federn 25mm

  • ist es egal auf welche felge ich welchen reifen drauf tue oder brauche ich ein gutachten oder sowas was brauch ich noch für den tüv ausser festigkeitsgutachten ???? danke

  • geht es jetzt mit dem 225/35 20 90 ??? der hat aber 35 verstehst du ???


    nee, die abweichung is zu groß, wenn ich das richtig sehe. knapp über -4% is zu viel.

  • - reifenfreigabe vom reifenhersteller
    - traglastbescheinigung vom felgenhersteller
    - optional ein vergleichsgutachten (macht die sache einfacher :)

  • wo nehme ich so ne reifenfrei gabe muss ich da anrufen beim reifen hersteller oder eine e-mail schreiben oder kann ich auch beim meinem reifen händler holen was verlangen die für eine reifenfreigabe ein festigkeitsgutachten oder was brauchen die ??? danke ICH KENNE MICH ÜBERHAUPT NICHT AUS SORRY WENN ICH NERVE :)

    Einmal editiert, zuletzt von paul260585 ()

  • die meisten reifenherstller haben auf ihren webseiten formulare für reifenfreigaben, wo du deine fahrzeugdaten eintragen musst. nach ein paar tagen bekommste die freigabe dann per mail zugeschickt. beispiel hankook: http://hankooktire-eu.com/de/support/reifenfreigabe.asp


    für die traglastbescheinigung sollteste einfach an die audi-kundenbetreuung schreiben. in der mail müssen folgende daten stehen:
    - dein name
    - anschrift
    - fahrzeugtyp (golf v 1k)
    - max achslasten vorne/hinten
    - felgendimension
    - teilenummer der felge

  • Danke super du hast mir echt geholfen ich kenn mich halt noch net so gut aus mit solchen dingen ist halt mein erstes auto und dann noch Golf 5 r32 :) :D Und getunt hab ich auch noch nichts ausser meinen roller ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!