Kurze Frage (dringend) - Kaufe ein FK Highsport, soll ich mit oder ohne Halter für Stabi kaufen? Habe ein 1.8T

  • Weil diese verstellbaren dinger gerne brechen. Und wenn man eh nicht so tief will dann braucht man auch keinen anderen Stabi ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ok danke. Es haben viele gasgt das ich sie nicht nehmen soll aber keiner einen Grund. Aber ich baue jetzt eh um auf 4 Motion stabi mit Fk königsport. Ich hoffe mal das die wahl nicht Verkehrt war ?(

    MFG Tobias

  • gute wahl wenn du das Fahrwerk mit aufnahme für die Koppelstangen gekauft hast

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja habe ich. wollte am anfang den fk stabi habe aber in der einen anleitung gelesen das wenn man ihn sehr tief einstellt auch anschlägt und deshalb habe ich mich um entschieden auf den vom r32.


    Danke noch euch allen für eure hilfe.

    MFG Tobias

  • Huhu,


    habe gesehen Ihr habt mein Thread benutzt da wollte ich mal noch meine Varante erläutern unzwar:


    Habe ich das FK Highsport Gewindefahrwerk ohne Halter gekauft
    und dan habe ich mir von FK den geänderten Stabi. gekauft.


    Da kommt man günstiger weg und schleifen tut da nichts ist viel Platz jetzt dazwischen. Habe den AGU 1.8T 98iger Golf 4!


    Also das geht auch - zu 100%

    >MfG Master<

  • Und wie tief ist dein Auto? Also dein maß con radmitte bis Börtelkante.
    Und wirklich viel Günstiger bist auch nicht.

    MFG Tobias

  • Jetzt wollt ich noch Fragen steht beim FK was im Gutachten das Gebördelt werden muss?

    MFG Tobias

  • Davon steht nix im Gutachten, da die FK Fahrwerke alle auf standart 175er in 14 zoll und 205er in 16 zoll geprüft sind. Der rest liegt alles in der hand des Prüfers bei der Abnahme wenn ich mich nicht irren sollte ;)
    Also ist jede abnahme mit zubehör Rädern ne Sonderabnahme ?(


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :P



    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber



  • Sind das beim 1,8t in verbindung mit einem H&R Stabi die gleichen Schrauben die man wechseln muss oder andere? Oder muss ich überhaupt welche wechseln?

  • das sind alles schrauben die du wechseln musst, da es sich um dehnschrauben handelt. Die sollte man nachdem sie ausgebaut hat auch nicht mehr verwenden. Die schraubb kosten aber nicht die welt. Nen unterschied zwischen den motoren gibt es da nicht. Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • HI zusammen. erstens möchte ich mich mal bedanken ihr habt mir sehr geholfen. Habe jetzt das königsport drin und den r32 stabi. ging super gut zum tauschen. jetzt noch ne frage in meinem gutachten steht was von 33cm von radmitt bis börtelkante. kann ich es trotzdem noch tiefer eintragen lassen oder geht das nicht. ich bin eigentlich davon ausgegangen wenn nichts schleifft kann ich bis 8cm luft an allen feststehenden teilen runter gehen? oder stimmt das nicht?


    Danke schon im vorraus.

    MFG Tobias

  • normalerweise kann man bis auf die acht cm runtergehen
    aber manche TÜV Prüfer sind zu blöd und gehen nur nach gutachten
    Die grenze im Gutachten wird vom Fahrwerkhersteller festgelegt und dient als sicherheitsreserve bzgl. der Fahrbarkeit.
    Wobei der Abstabd echt absolut kein wert ist, da sich das fahrzeug noch setzten kann und dich die Rennleitung anmachen könnte wegen nicht eingetragender Tiefe :cursing:
    Lieber Gewindedrehungen bis Gewindeende oder Absatnd unterer Verstallring zum Gewindeende. das sind feste werte die einfacher nachvollzogen werden können :)


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • das liegt halt wie immer im ermessen des tüv prüfers.
    klar ist: ne eintragung wie sie im gutachten steht wirds nich heißt wird ne einzelabnahme,
    und das wird halt teurer.
    ich war dazu mal bei der dekra und die meinten solange ich bei ihnen in die halle komme kann ichs eintragen lassen. die hatten über der grube so ne kante die eben genau die bodenfreiheit benötigt, die vom tüv als empfehlung für feststehende teile vorgegeben wird

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!