VW Narbendeckel für OEM RS4 Alus... Welche passen?

  • Hallo,
    ähm, *kopfkratz* ich hab da mal´ne blöde Frage.


    Bekommt man die Nabenabdeckung eigentlich ab ohne die Felge abzuschrauben? 8|

  • Hi,
    wenn Du einen kleinen Schraubenzieher zur Hand hast, also Feinmechanikerwerkzeug oder so, dann sollte es gehen :thumbup:
    Hab damals meine Audi-Nabendeckel so entfernt.
    Aber vorsichtig, die Felge ist Alu und somit anfällig für Kratzer und Dellen beim Raushebeln!!!
    Gruß Ralf

  • Danke Ralf, dann werde ich es mal vorsichtig versuchen...


    Noch´ne Frage, ich habe mir die WOB-Edition Deckel besorgt. die sind ja zum Kleben und absolut gerade. Meint ihr ich bekomme die Dinger auf meinen Nabendeckeln fest, welche so leicht Oval sind? Welches Material könnte ich verwenden um evtl. die Oberfläche auszugleichen und gleichzeitig zu kleben. Acryl hält bestimmt nicht... :rolleyes: oder doch!? 8|

  • Also Acryl ist definitiv die schlechteste Wahl :!:
    Bloß die Hände weg von dem Zeug, denn es härtet vollständig auf... Und dann bröselt Deine WOB Edition dahin!
    Ich würde Dir Scheibenkleber empfehlen :thumbup:
    Der bleibt trotzdem flexibel und ist sehr temperaturbeständig, denn die Felgen werden ja auch warm durch das Bremsen ;)
    Und wenn Du die Nabendeckel schon draußen hast, warum nicht gleich planschleifen und dann sauber aufkleben...
    Dann bekommst Du auch :thumbup:


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!