hypuhs Golf 5

  • Moin


    Ne ne, ein Airride kommt niemals! Ich bin mit dem Fahrwerk ganz zufrieden, mit den 18 Zoll Rädern passt es ganz gut von der Optik her. Aufgrund der Garage kann ich eh nicht tiefer gehen!


    Die Spiegelüberziehen kommen ja Mittwoch wieder runter.......... oder doch noch nicht???? :):thumbup:


    Hoffe das der Chris nun bald vorbeikommt, und dann wird gebastelt und danach gibt es mal vernünftige Fotos :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die Spiegel sind ja witzig :D. Ich mag deine Arbeiten. Dein Wagen sieht rundum klasse aus. Vor Allem deine Front gefällt mir :love: Ich sehe jetzt zum ersten mal das Lenkrad und die Mittelkonsole. Sieht auch verdammt geil aus ^^. Hätte ich auch sehr gerne, aber soweit bin ich leider noch nicht...


    Mich würde mal interessieren, wie du deine Seitenschweller befestigt hast. Ich war heute bei meinem Freundlichen und der hat mir gesagt, ich bräuchte neben den 4 Adaptern, den 8 Schrauben und den Schwellern noch eine Art Führungsschiene (plus einige Schrauben). Habe hier im Forum noch nie was davon gehört. Die Schiene wird mittels Schrauben befestigt. Nur sind im Golf5 keine Bohrungen. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

  • hab mit nem freund auch schweller angebaut. die führungsschienen hatten wir auch dabei. kannste einfach getrost vergessen ^^ brauch kein mensch. adapter rein, schrauben andrehen, eventuell noch mit kleber zusätzlich zu dem Klebestreifen am oberen rand den schweller festkleben und feste andrücke. fertig!

  • Du sagst, dass du die Schiene auch hast? Hast du sie denn jetzt mit verbaut oder nicht? ?(

  • Was treibst du eigentlich? Bis du wieder beim Pferd? und was macht die Festplatte :P


  • Mich würde mal interessieren, wie du deine Seitenschweller befestigt hast. Ich war heute bei meinem Freundlichen und der hat mir gesagt, ich bräuchte neben den 4 Adaptern, den 8 Schrauben und den Schwellern noch eine Art Führungsschiene (plus einige Schrauben). Habe hier im Forum noch nie was davon gehört. Die Schiene wird mittels Schrauben befestigt. Nur sind im Golf5 keine Bohrungen. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.


    Diese Halteschienen werden ab Werk am GTI und R32 verbaut. Diese sitzen unter den Schwellern und sind mit jeweils 6 oder 8 Schrauben mit der Karosserie verschraubt. Nachzurüsten sind diese Leisten nicht ohne Weiteres, man müsste eben Löcher bohren.
    Die Halteleisten sind aber absolut nicht notwendig. Es reichen die Adapter unter dem Auto, der Klebestreifen am Schweller und dann noch etwas Karosseriekleber. Ein paar Seiten weiter zurück siehst du Bilder von unserer Schwellermontage, wir haben damals an drei Fahrzeugen gleichzeitig montiert. Wir haben zusätzlichen KLeber benutzt da ich schon öfter gelesen habe das sich nach einigen Monaten der Klebestreifen lösen kann. Sicher ist sicher.


    Was treibst du eigentlich? Bis du wieder beim Pferd? und was macht die Festplatte :P


    Die Festplatte fliegt in meinem Kofferraum rumm..... frisch formatiert. Und NEIN, ich bin nicht beim Pferd..... :cursing::D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • nix,da kein kacki pussy airride.das dürfen doch nur Frauen und Friseure verbauen :D


    schöne neue Fotos,aber tu mal die stinkisocken von den Spiegeln *gg*
    Steht echt super da und wie du sagst,die Seitenschweller erfordern keine Bohrungen.habs auch nur einfach so rangepappt die teile ! halten seit jahren super...


    pass gut drauf auf ,auf dein schönes wägelein

  • Hey,
    daß sieht doch super aus, wie bei meinem ( vom Micro mal abgesehen )... :D
    Warst ja während meiner Urlaubsabwesenheit schön fleißig...
    Jetzt fehlt ja nur noch die Fiscon-Freisprecheinrichtung wa ??? :rolleyes::);)


    LG Marko

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • pass gut drauf auf ,auf dein schönes wägelein


    Klar doch :)



    Jetzt fehlt ja nur noch die Fiscon-Freisprecheinrichtung wa ??? :rolleyes::);)


    Ja, aber die habe ich erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Vorerst mal bin ich damit zufrieden wie es jetzt ist. Mein Innenraum hat sich in den letzten Wochen ja doch sehr verändert :)


    Aber ich weiss, das du mir auch in Sachen FSE wieder zuvor kommen wirst :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke hypuh! :)


    Ich war heute beim Freundlichen und habe mir die Seitenschweller bestellt... Morgen sollten sie schon da sein.


    Irgendwie ist das Forum im Moment so leer... ?(
    Überall Internetausfall?

  • Die Spiegel-Kondome kann ich auch nicht ab,ansonsten sehr schönes Auto :thumbup:


    Ich glaub eher dass wegen der WM so wenig los is hier..Is auch in anderen Communitys so

  • Na dann können ja jetzt die Überzieher von den Spiegeln runter! 8)


    Klasse Wagen!!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!