Marder Schutz ?

  • jupp ist der ori nachüstsatz.


    ich hab mir jetzt auch erstmal ne lebendfalle gebaut und mal sehen was so reingeht...

  • meine frag ist noch: ich hab den 2.0tdi bj2005 eigentlich habe ich doch schon den großen unterboderschutz richtig?!
    könnte jmd. nochmal die TN dazu posten?


    Müssten doch alle TDI´s ab Werk haben meine ich zumindest


    Aber was soll nun dieses silikonspray genau bewirken ? bzw. warum soll deswegen das Tierchen nimmer rein gehen wollen?

  • zum silikon..:
    fahre zwar keinen Ver aber egal...bei uns in der werkstatt haben wirs auch bei jedem auto gemacht...es sieht wohl so aus, dass die kunststoffbauteile und kabel besonders schmackhaft sind und deshalb angefressen werden...wieso silikonspry hilft, kann man mir auch nicht sagen...es hilft aber...ich habe die fahrzeuge im motorraum damit KOMPLETT besrüht (natürlich nicht am block etc..) und das soll helfen!


    hatte vor ein paar wochen auch nen marderschaden und musste bei meinem IVer 3 schläuche tauschen...als ich die im teilelager abholte hieß es nur, dass das wohl die neuen schläuche sind und die nicht angefressen werden...das wage ich zu bezweifeln - aber gut;)


    das beste ist wohl immernoch:
    -marderschreck an die batterie
    -gitternetzt unters auto..(geht natürlich nur, wenn man nen festen parkplatz hat ;) )

  • Einer hat wohl als Geschenk ein Hühnerei neben den Batteriekasten dar gelassen 8|

    Das hatte ich mal bei meinem vorherigen Auto. Hat dann der TÜV gefunden. :thumbup:

    Läuft.

  • So was findet der TÜV sicher auch selten :thumbup: , war schon Interessant trotz das es nur neben der Batterie lag ( beim G4) ist es heil geblieben.
    Das wäre ne Sauerei geworden wenn das drauf gegangen wäre 8|

  • Moin


    Hat mal jemand die TN für den großen Unterbodenschutz und das Gitter um den Auspuff?
    Danke im Voraus.

  • Hol dir ne Katze als Haustier ;)
    (falls du in nem Eigenheim / Doppelhaushälfte / Reihenhaus / o.ä. wohnst und dein Parkplatz gleich neben an ist)


    Ne jetzt mal ohne Mist, ne Katze hilft echt gegen Marder, zumindest wars bei mir so...
    Damals als wir die Katze hatten kam auf einmal kein Marder mehr...
    ...und seitdem sie jetzt seit eins / zwei monaten tod/weggelaufen - also einfach weg ist...
    Ist dieses Drecksvieh wieder da :cursing:

  • Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist. Bei mir nutzt irgendeine Katze das Auto als Spähposten, lauter Tapser einmal längs drüber. :thumbdown:

    Läuft.

  • das ist keine katze.
    das ist der marder^^ . ist glaub ich auch das typische zeichen für einen besuch von ihm.
    einmal eine dreckspur mit tapsen quer übers komplette auto. meistens sitzen sie noch an den scheibenwischern und versuchen dort einzukommen.


    ich für meinen teil werd mich demnächst mit knicker und nachtsicht auf die lauer legen.

  • Hol dir ne Katze als Haustier ;)
    (falls du in nem Eigenheim / Doppelhaushälfte / Reihenhaus / o.ä. wohnst und dein Parkplatz gleich neben an ist)


    Ne jetzt mal ohne Mist, ne Katze hilft echt gegen Marder, zumindest wars bei mir so...
    Damals als wir die Katze hatten kam auf einmal kein Marder mehr...
    ...und seitdem sie jetzt seit eins / zwei monaten tod/weggelaufen - also einfach weg ist...
    Ist dieses Drecksvieh wieder da :cursing:



    Das bringt leider auch nichts, hatte auch das besagte Tier zu Besuch. Wenn x Katzen in der Nähe waren

  • Bei mir ist die Katze immer im Motorraum und nimmt meine Spritzwand-Verkleidung als Kratzbaum.
    Deswegen muss ich den Marder-Schutz als Katzen-Schutz umfunktionieren.

  • Ich habe mir letztes Jahr den VW-Marderschutz in meinen Ver einbauen lassen, da ich Zuhause und auf Arbeit fast täglich Besuch von verschiedenen Mardern hatte. Außer einer verdreckten Motorabdeckung war nichts weiter kaputt.
    Bisher war noch keiner wieder im Motorraum, aber jetzt zerkratzen die mir die Frontscheibe und kacken mir auf Dach ;)


    Vorher hatte ich die Sache mit Maschendraht gelöst, was mich aber mehr und mehr nervte, zumal man das Ding nicht immer mitnehmen konnte.


    PS: Bei den FSI-Motoren wird ein zusätzliches Plastikteil benötigt, welches ein Loch in den vorderen Radkästen verschließt. Das Teil kostet ca. 15 EUR extra.

  • ICh hab auch seit 3 bis 4 jahren einen marderschutz verbaut. Hat damals die vw werkstadt verbaut, aber gibt es überall.


    Bei mir wurden mehrere elektorplatten in den motorraum verbaut! Dort ist hochspannung drauf. Bevor man was im motorraum arbeitet, muss man auch erst 5 minuten die sicherung ziehen, bis sich alles abgebaut hat. Der man von vw meinte nur: "Wenn es mal stinken sollte, dann liegt wahrscheinlich der marder noch drinnen."


    Aber jetzt mal im ernst. Hatte keinen einzigen zwischenfall mehr. Marder war natürlich auch keiner tod im motorraum gelegen ^^
    Kostete aber mit einbau ich glaube so um die 300€.


    Aber das ist TOP, wenn er einmal auch nur versucht hat rein zu gehen, bleibt er und seine familie beim nächsten mal freiwillig draußen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!