VAG-Was ist machbar

  • was hab ich denn durcheinander gebracht???wenn man die nebler als kurvenlicht codieren will hat man sowieso das richtige steuergerät da die nebler verbaut sind...versteh ich nich ganz..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • beim kurvenlicht liegt es daran das es nur beim 30 byte highline steuergerät codierbar ist.das ist da aber nicht aufgelistet.einfach byte 23 auf 08 oder auf 0C ändern.je nachdem ob regen licht sensor verbaut ist oder nicht.eines davon muss funzen.muss auch modelljahr 2008 sein soweit ich weiß...

    der rls hat doch nix mit dem kurvenlicht zu tun.also wenn ist es mir neu!!!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hast recht.bin davon ausgegangen das im licht und sicht paket (rls sensor) die nebelscheinwerfer mit drin sind.ist aber nicht so.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • da bringst du was durcheinander....


    nur beim 30 byte stg H geht das abbiegelicht.dieses wird nur verbaut ab MJ 08.
    das H stg hat man nur wenn man xenons oder nebler hat.
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/5116/unbenanntoqi.jpg]


    sehr geil vielen dank, hast du jetz zufällig noch die codierung das die Fenster beim Einmaligen Antippen der Absperrtaste an der FFB hochgehen?


    mfg diddi

  • sehr geil vielen dank, hast du jetz zufällig noch die codierung das die Fenster beim Einmaligen Antippen der Absperrtaste an der FFB hochgehen?


    mfg diddi

    Das suche ich auch!
    Will nächste Woche es mal in Angriff nehmen!
    Meiner is BJ 08:08:08, Nebler verbaut, welche Codes muss ich dann zum Freundlichen mitschleppen damit ich
    a) Coming-Home,
    b) Aufspringen der Heckklappe
    c) Nebler als Kurvenlicht
    d) eventuell Spiegelabsenkung
    programmieren lassen kann. Blick da beim openobd durch....

  • wenn du bei openobd durchblickst müsstest du es doch wissen oder???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wenn du bei openobd durchblickst müsstest du es doch wissen oder???

    Sorry, hab das nicht vergessen! Schon spät;) :rolleyes:

  • ok :D


    zu a)im bordnetzsteuergerät byte 00 bit 7 für Coming home und bit 5 für Leaving home setzen.
    zu b)im steuergerät komfortsystem byte 1 bit 4 setzen
    zu c)byte 23 im bordnetzsteuergerät auf 0C umschreiben
    zu d)im komfortsteuergerät byte 9 bit 7 bei 13 byte steuergerät setzen..byte 14 bit 7 bei 19 byte steuergerät.je nachdem was du für eins verbaut hast.


    wenn du zu vw fährst sag ihnen gleich das sie die lange codierung der steuergeräte umschreiben müssen.viele leute probieren es stundenlang über die steuergeräteanpassung.da werden sie nicht viel erreichen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Vielen vielen Dank!
    Falls du mal Infos brauchst, sei es zu Mtec-Birnen oder so;) , helfe ich dir gerne :D

  • kein problem!spiegelabsenkung musste ich vorhin aber erst erfahren das das wohl erst ab dem 2007er baujahr geht!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kein problem!spiegelabsenkung musste ich vorhin aber erst erfahren das das wohl erst ab dem 2007er baujahr geht!

    Ja gut, meiner ist Bj 08, bin mal gespannt ob alles so klappt wie ich es mir wünsche! Werde morgen gleich mal an die Absenkung gehen (vielleicht klappts ja auch ohne Progr.)

  • Update!
    CH- LH klappt, Nebler in Kurve dito, Absenkung irgendwie nicht, Heckklappe springt auch leider nicht auf, dafür geht sie jetzt bei normalen Aufschließen zu und ich muss sie per Hand mittels 3. Knopf am Schlüssel entriegeln (muss morgen deshalb nochmal hin), aber sonst alles paletti, aber irgendwie verstehe ich das mit dem Spiegel absenken nicht...

  • zum heckklappe aufspringen:setz mal byte 1 bit 5 dazu.
    zum spiegel abesenken:bist du sicher das ihr die richtigen bits im bezug auf die länge des steuergeräts gesetzt habt? (13byte oder 19 byte?)
    ansonsten nochmal versuchen die spiegel anzulernen so wies hier im thread steht....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • zu der akustischen Bestätigung beim verschliessen der Fahrzeuges:


    Jeder Octavia II L+K hat das werksseitig codiert. Denke daher dass es nur eine Richtlinie ist.



    Gruß Martin.

  • ansonsten nochmal versuchen die spiegel anzulernen so wies hier im thread steht....

    häää wo steht denn da was?hab ich was überlesen?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!