1 Radio aus 5 auswählen. Bitte abstimmen. Euer Rat ist gefragt!

  • Also ich glaub ein Loch bohren ist da am sinnvollsten.
    Kannst ja mal in meinem Thread schauen (einfach klick unten auf den Link),das sind Bilder vom Alpine und wie es in meinem Handschuhfach aussieht.

    ...hat immer was da

  • Ok, das ist schonmal eine gute Option, aber die mit dem Handschuhfach wäre mir fast sogar lieber, da man da nichts äußerlich sieht.
    Muss da auch ein Loch geborrt werden, oder gibt es da eine leichtere Möglichkeit? Weil das ist sonst schon ein gefriggel oder?


    Danke schonmal für alles!


    also es geht eig. habe mit nem bohrer 2 große löcher gemacht. und dann mit ner pfeile ausgepfeilt auf dir richtige größe.
    an das ablagefach kommste halt beim fahren super dran und das kabel liegt ja da drin, das siehste ja eig. echt kaum.
    an das handschuhfach kommste halt nicht dran während des fahrens.

  • wasn mit dem cda 103?


    BT Freisprech von Parrot


    USB


    IPOD

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Jetzt bleiben noch die Radios zur Auswahl. Bitte helft mir mit Erfahrungen und so weiter... ;( :rolleyes: 8| ?(


    Folgende stehen noch zur Auswahl:


    - Kenwood KDC-BT6544U --> Preis: 185€
    --> inkl. Bluetooth, 3x2,5V Pre-Out, inkl. LZK


    - Alpine CDA-9884R --> Preis: 204€
    --> 3x4V Pre-Out


    - Alpine CDE-9882Ri --> Preis: 199€
    --> 3x2V Pre-Out


    - Alpine CDE-103BT --> Preis: 219€ (eigentlich zu teuer)
    --> inkl. Bluetooth, 2x2V Pre-Out


    Zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden. Von der Optik gefallen mir (vom Bild) her die Alpine besser. Das Kenwood hat allerdings LZK und Bluetooth.


    WAS NUN?!

  • Ich persönlich würde ja zum Alpine 9887R raten..ist aber mehr als das doppelte über deiner vorgestellten Preisklasse.


    In diesem Fall das Alpine 9884R..allein schon wegen der 3 Pre-Outs! Jedoch musst du wissen wie wichtig dir die Pre-Outs sind ;) Das Kennwood hat zwar auch 3... jedoch find ich die Alpine Headunits klanglich besser.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Neuer Stand der Dinge:


    Jetzt kommen nur noch 2 in Frage!



    - Kenwood KDC-BT6544U --> Preis: 185€
    --> inkl. Bluetooth, 3x2,5V Pre-Out, inkl. LZK


    ODER


    - Alpine CDA-9884R --> Preis: 204€
    --> 3x4V Pre-Out

  • warum eigentlich das alte Alpine?

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Ist das das ältere?


    Das weiß ich nicht.


    Welchen Vorteil hat denn das 9882Ri zum 9884R?


    Oder was meinst du mit dem "neuen"

  • 988* ist die 07/08 Serie, 10* von 09

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Ok, vielen Dank schonmal für deine wichtige Information.
    Ich will natürlich dann die neuere Serie. Jetzt muss ich ein vergleichbares Gerät finden, in der selben Preiskategorie.


    Ich liste mal hier Möglichkeiten auf.
    Zwischen den CDE-103BT und dem CDE-104BTi finde ich einfach keinen Unterschied. Außer das das 10 Euro billigere die Tastenfarben ändern kann und Schwarzen Rahmen hat. Wisst ihr da mehr?


    -- CDE-103BT -- 219 Euro


    -- CDE-104BTi -- 229 Euro


    Schade ist, das die beiden Geräte beide nur 2x2V Pre-Out haben. Aber mehr geht Preislich nicht. Da schießt das Budget ins Unermessliche.


    Was könnt ihr zu den Geräten sagen?

  • Hm,


    brauchst du mehr Preouts? Wenn du 3 Wege aktiv fährst ja.



    Unterschied ist das das IPodkabel schon dabei ist.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Ehrlich gesagt weiß ich es nicht :love: Eigentlich müssten die schicken. Ich werde maximal andere Lautsprecher, einen Subwoofer und eine Endstufe anschließen. Das muss mir schicken, denn ich bin keiner aus dem Berufsfeld oder so. Es soll sich einfach sehr gut anhören...

  • Ich hab mir das Alpine CDE-103BT und das Kenwood KDC-BT6544U vor Ort bei meinem Fachhändler angeschaut.


    Im Internet hat mir das Alpine optisch echt sehr zugesprochen und das Kenwood fande ich optisch solalala. Aber ich muss echt sagen, das Kenwood hat mich in Echt ziemlich umgehauen. Sieht super aus. Die Front-USB-Lösung hat mir bei Kenwood ebenfalls besser gefallen, da die Klappe "ins Radio rein" schieben geht und somit net stört. Das hat mich beim Alpine bissle gestört, da muss man den USB-Gummi abmachen und er hängt dann sozusagen "runter". Das Display fande ich von dem Kenwood ebenfalls besser und LZK hat es auch. Was mich an dem Alpine noch gestört hat, ist, das das Mikrofon Extern ist und somit verlegt werden muss durch die A-Säule. Das ganze ist bei dem Kenwood intern. Das Kenwood hat zudem noch 3Pre-Outs á 2,5 V und das Alpine "nur" 2Pre-Outs á 2V.
    Das Kenwood kostet zudem noch 20 Euro weniger. So habe ich mich für das Kenwood entschieden.
    Ich bedanke mich für alle Hilfen die hier kamen!
    Ich berichte, sobald das Radio von mir getestet wurde.


    Ich hoffe, das der Thread noch einigen Usern helfen wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!