elektr. Glasschiebedach - Probleme?

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob jemand hier das elektr. Glasschiebedach hat?


    Und zwar bin ich am Wochenende zum ersten Mal mit offenem Dach gefahren und mir ist aufgefallen, dass es sich zwischen 20km/h und 60km/h anhört als würde ein Hubschrauber auf meinem Dach landen.. also es macht richtig Krach.. ist doch nicht normal, oder? ?( Über 120km/h habe ich noch nich getestet..


    Danke schonmal und viele Grüße,


    Liza :)

    all you need is golf

  • hey liza...
    also das kann auch durch windwirbelungen kommen...
    das muss nicht unbedingt durch das glasschiebedach kommen...
    Würde das einfach mal öfters testen!

  • Grüß Euch,


    Komisch ??


    Das sollte eigentlich nicht sein, erst so ab 100 km/h wird es ungemütlich von der Lautstärke her.


    Aber vieleicht ist das je nach Empfinden des Einzelnen, der eine findet es laut und der ander nicht so.


    Aber wenn Du von "Hubschrauber" schreibst, ist es bestimmt schon nicht mehr gemütlich !?


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem fast neuen Wagen und immer heile Ankunft.


    Immer an die Gesundheit denken !!!


    Tschüß wünscht der


    Golfologe

    ADAC Umsonstzahler

  • Ich kenne es nur von anderen Autos. Wenn man das Schiebedach öffnet fährt vorne ein Windabweiser hoch. Drückt man den während der Fahrt wieder runter, kommt es zu unerträglich leuten Verwirbelungen. Schau doch mal, ob das Windschild an der vorderen Kante des Schiebedaches klemmt und somit nicht ganz, bzw. gar nicht anklappt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!